• burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1137
    geschrieben 1363697061000

    Hallo Leute,

    nach diesem dunklen Winter haben wir vor, dem Ganzen im Mai eine Woche zu entfliehen und ein bisschen Sonne zu tanken.

    Geplant ist ein ein Ferienhausurlaub (Finca o.ä. mit Selbstverpflegung) mit Mietwagen, d.h. ein bisschen Land und Leute erkunden, Wandern, lecker Essen und Trinken, aber auch mal faul in der Sonne auf der Terrasse oder am Strand liegen :D

    Von den Flugangeboten kämen Mallorca und Sardinien in die engere Auswahl.

    Hat von Euch jemand vielleicht Tipps, welche der beiden Inseln geeigneter bzw sehenswerter ist? Wettertechnisch dürften sich die beiden Inseln ja nicht viel nehmen.

     Irgendwie fällt uns die Entscheidung ziemlich schwer :frowning:

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9036
    Verwarnt
    geschrieben 1363698811000

    Hallo burton,

    ganz einfach: Würfeln! ;)

    Aber ernsthaft: Beide Inseln sind wunderschön und unbedingt eine Reise wert...

    Da Ihr aber nur eine Woche Zeit habt und offenbar beide Inseln noch nicht kennt, würde ich Mallorca bevorzugen, da die Insel deutlich kleiner ist und Ihr dadurch die Möglichkeit habt, viel mehr zu entdecken... So könnt Ihr auf Mallorca jede Ecke der Insel von einem Standort aus erkunden; dies ist auf Sardinien nicht möglich...

    Ansonsten vielleicht einfach mal in eine Buchhandlung setzen und ein paar Reiseführer oder Bildbände zu beiden Inseln durchblättern - vielleicht bekommt Ihr währenddessen ja eine spontane Eingebung, was Euch besser gefällt... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9036
    Verwarnt
    geschrieben 1363727323000

    Gut essen kann man auf Mallorca auch (nur Vegetarier haben's in Spanien etwas schwerer als in Italien)... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1363730880000

    Ja, 1/2 Meter Thüringer Rostbratwurst am Mega Park.  :laughing:

    @burton

    Ist bei Selbstverpflegung eher nicht das Problem. ;)

    Für eine Woche würde ich auch Mallorca vorziehen.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9036
    Verwarnt
    geschrieben 1363731550000

    Also ich spreche von Fisch u. sonstigem Meeresgetier, Tapas, Pinchos, Paella, Tumbet... :D

    Das Finden ist nicht das Problem, wenn man weiß, wo man schauen muss...

    (Bratwürste u. ä. kann ich nicht beurteilen :? )

    Nachtrag: Meine liebste Wanderung auf Mallorca ist übrigens die von Sant Elm hoch zum Kloster Sa Trapa...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9036
    Verwarnt
    geschrieben 1363768713000

    @mabysc,

    wie ungewönlich, auf einer Insel Fisch zu essen (z. B. Fischsuppe)...  :shock1:

    Darüber hinaus ist mir schon klar, dass es auf Mallorca viele Fleischgerichte gibt - da ich diese aber nicht esse, kann ich sie auch niemandem weiterempfehlen... 

    Und dass man in den Restaurants häufig spanische und nicht nur mallorquinische Küche bekommt, ist auch klar - darum ging's hier aber nicht... :?

    Edit: Bzgl. des Klimas gibt es hier einen Vergleich: Klick!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9036
    Verwarnt
    geschrieben 1363783655000

    Rein statistisch gesehen ist Sardinien zu dieser Zeit wohl "wettersicherer" als Mallorca - da die Unterschiede aber m. E. eher marginal sind und das Wetter eh macht, was es will, wäre das für mich kein Auswahlkriterium... 

    Dass Du persönlich die ital. Küche bevorzugst, ist ja völlig okay - mich störte nur die Aussage, dass die ital. Küche eindeutig besser sei, man aber (auf Mallorca) etwas finden könne... 

    Und wenn's in erster Linie ums Essen geht, würde ich eh Sizilien bevorzugen... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1137
    geschrieben 1363821717000

    @Malini

    @mabysc

    wie wär´s, wenn ihr euch gegenseitig einfach mal zum essen einladet und bekocht?! der eine mallorcinisch, der andere sardisch... ;)

    spaß bei seite, vielen dank für eure tipps!

    es wird wohl ne spontane entscheidung werden, je nach dem wo wir das schönere häuschen zu einem annehmbaren preis finden.

    verhungern werden wir wahrscheinlich weder auf mallorca, noch auf sardinien. wir essen gerne fisch und den sollte es ja auf beiden inseln geben :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!