• Carmen2104
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1305557657000

    Hallo,

    aufgrund der neuen Umfrage würde es mich mal interessieren was ihr davon halten würdet wenn die Hotels eine Gebühr für die Liegen am Pool verlangen würden.

    Wenn ja, wie hoch soll/darf sie sein??

    Ich bin gegen eine Gebühr da das die Urlaubskasse doch zusätzlich belastet und ich mein hart erspartes Urlaubsgeld gerne anders investieren möchte........

    eine Alternative wäre wenn man am Anfang zwar eine Gebühr zahlen müsste - diese aber wieder zurückgezahlt bekommen würde - auf Pfandbasis sozusagen.

    Dream World Aqua 2015 :-)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1305558001000

    ...wenn es auf das leidige Thema des reservierens hinauslaufen sollte, dazu hatten wir bereits entsprechende Threads hier.

    Meinetwegen sollte die Gebühr pro Liege und Tag 10 €uro pro Hotelstern betragen. Das fände ich angemessen... ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18699
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1305558320000

    Was wir davon halten, kann man doch den Prozentzahlen der aktuellen Umfrage entnehmen. Muss dies wirklich noch einmal in einem neuen Liegenthread thematisiert werden :?

  • Carmen2104
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1305558659000

    :(

    also ehrlich:Ich finde es schon schade das man hier nicht einfach mal eine Frage stellen kann oder eben ein neues Thema eröffnen kann ohne gleich angemeckert zu werden.

    Ich dachte das hier wäre ein Forum - und ein Forum lebt doch von aktiven Usern die eben halt auch entsprechend Threads eröffnen.

    Klar - doppelte Beiträge sind nicht gerade sinnvoll - aber das war meiner ja nicht.

    Ich wollte einfach mal die Meinungen wissen - warum auch nicht? :frowning:

    Dream World Aqua 2015 :-)
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5813
    geschrieben 1305558818000

    Dann müßte es auch für alle Hotelgäste Liegen geben - in den AI-Anlagen halte ich das für nicht durchführbar, in kleineren Hotels wäre es denkbar.

     

    Und wann soll denn diese Gebühr gezahlt werden?

    ... vor Ort im Hotel? ... was passiert in der Hochsaison bei Auslastung - wenn alle Liegen vergeben sind, guck ich dann in den Mond...

    ... gleich beim Buchen? ... Hauptsaison... siehe oben.

    Irgendwie war das doch auch bei einigen RV schon im Gespräch...?

    Kommt die Umfrage aufgrund einer aktuellen Meldung oder nur so aus dem Bauch heraus...?

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1305559350000

    Hallo,

    davon halte ich gar nichts. Wo kämen wir hin , wenn man für jede aber wirklich jede Leistung im Hotel extra zahlen müsste ?

    Dann aber auch eine Gebühr im Restaurant für Geschirr und Besteck .

    mfG.

    ***suum cuique***
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1305559466000

    nennt sich "coperto". damit verdienen die Italiener seit Jahren gut Geld :p

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1305561713000

    Wir liegen nie am Pool, oder am Strand auf Liegen. Gehen immer nur zum Schwimmen ins Meer/Pool. Doch, als wir jung waren, den ganzen Tag in der Sonne geröstet.

    Bin für eine Gebühr, oder bei Ankunft im Hotel gleich eine feste Liege zugewiesen bekommen. Gibt es in einigen Hotels, kostenlos. Z.B auf Gran Canaria, am Leuchtturm, bei Maspalomas in einem Hotel. War jedenfalls mal so.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1305561957000

    Die Liegestühle zahle ich als Urlauber doch so oder so - ob vorab mit dem Reisepreis oder gesondert im Urlaub, was ich auch schon erlebt habe. Beispielsweise im Calypso Beach Hotel auf Rhodos, bevor dieses ein AI-Hotel wurde. Fand ich damals gut, denn so bekamen wir zu jeder Tageszeit eine Liege, wenn wir eine wollten.

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1305562537000

    Seht Ihr die aktuelle HC-Umfrage nicht??!

     

    :frowning:  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!