• XMaxxeX
    Dabei seit: 1344124800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1344329312000

    Hallo Leute

    Man knüpft im Urlaub ja doch relativ viele Kontakte - also ich zumindest. In meinem letzten Urlaub (Kroatien) habe ich dann von diversen anderen Urlaubern Plastikkarten bekommen - also wie Scheckkarten nur mit Namen und Bild und so. Recht schick eigentlich.

    Ich selbst habe sowas nie dabei so wie ich auch kein Handy mit in den Urlaub nehme. Dann muss halt mal eine Serviette herhalten oder so, aber wenn es mir wichtig war, habe ich immer den Kontakt wieder weiter geknüpft.

    Was haltet ihr von solchen Dingen wie diesen Karten im Urlaub? Schick isses ja schon irgendwie.

    Grüße

    Maxx

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1344330687000

    Also erstens kenne ich diese Karten nicht. Noch nie gesehen oder davon gehört. Wundert mich, dass es sowas in Zeiten von Social Network gibt. Vielleicht lag an dienem Ziel und dem dort vorherrschenden Publikum, dass so etwas grade in ist. mal sehen ob das in 2 Jahren auch noch so ist.

    Um deine Frage zu beantworten: Von den Karten halte ich - so wie du sie beschreibst - nix. Und schick finde ich es auch nicht.

    Außerdem kommt es auf den Urlaub an, ob man viel Kontakte knüpfen möchte. Ich kann es in aller Regel nicht ausstehen, wenn Miturlauber meinen mich zutexten zu müssen.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1344330953000

    Ich habe von diesen Karten auch noch nie etwas gehört, gelesen und gesehen.

    Vielleicht sind wir auch schon zu alt für so etwas und / oder steigen in den falschen Hotels ab, carsten ;)

    ( Wobei, für mich sind es dann wohl die richtigen Hotels. Ich würde mich vermutlich in so einem Hotel nicht wirklich wohlfühlen. )

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1344331814000

    Sind dann wohl einfach Visitenkarten mit Foto, oder? Also ich besitze sowas eigentlich nicht.

    Natürlich habe ich auch schon Kontakte im Urlaub geknüpft, aber eher beim Ausgehen und ich hatte auch nicht wirklich Interesse daran, nachher noch in Kontakt zu bleiben.

    Kommt natürlich auf die Art des Urlaubs und auch auf meine Laune an, aber prinzipiell mach ich im Urlaub lieber mein eigenes Ding. Wobei - ich denke, auf einer 2wöchigen Rundreise kommt man schonmal öfters miteinander ins Gespräch.

    Aber um nochmal zu den Karten zurückzukommen - ich würde einfach die Facebook-Kontaktdaten austauschen, wenn ich mal mit jemandem länger in Kontakt bleiben möchte  ;)

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26378
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1344332614000

    Plastikkarten??? Naja, wenns die "Goldcard" ist, dann her mit dem Typen - ansonsten würde der Thread eher ins Fun-Forum passen - ich denke, daß diverse User hier mächtig Spaß daran haben werden ;) :p :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5834
    geschrieben 1344333049000

    Wer mit seinen Urlaubsbekanntschaften in Kontakt bleiben möchte, findet sicher Wege dafür.

    Persönlich haben wir noch Kontakt zu Urlaubsbekannten aus 2005 vom Mallorca-Urlaub sowie zu einem Paar aus der nächst größeren Stadt bei uns, die wir im Ägypten-Urlaub 2010 kennengelernt haben.

    In früheren Urlauben haben oft die Kids Adressen und Tel.-Nr. getauscht, jetzt läuft das vermutlich über Facebook wesentlich unkomplizierter.

    Meist ist man im Urlaub eh lockerer drauf und nicht jeder Urlaubskontakt bleibt später bestehen...muss ja auch nicht.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1344333321000

    ...wie gut, daß ich kein DD-Account habe, so bleiben mir solche "Kontakte" erspart. :D Im Urlaub möchte ich ausspannen, folglich liegt der Fokus da etwas anders... ;)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1344333409000

    Sehe und halte es genauso wie @carsten und Mausebaer.

    - Schlimmer geht immer -
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1344338861000

    Ich glaube, wenn ich so eine Karte in die Hand gedrückt bekäme, würde ich erstmal dumm schauen. Und bei der nächsten Gelegenheit würde das Ding in einer Mülltonne landen.

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1344338978000

    Mir würde keiner eine solche Karte in die Hand drücken, da bin ich ganz sicher ;) ...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!