• JonAss77
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1248021776000

    Hallo,

    Ich möchte mit 2 Freunden in 4 Wochen nach Mallorca fliegen und dort Urlaub machen. Einer von uns ist kolumbianischer Staatsbürger. Sein kolumbianischer Reisepass ist jedoch vor gut einem Monat abgelaufen.

    Muss er jetzt für den Urlaub einen neuen Pass beantragen? Ich habe gelesen, dass zumindest deutsche Staatsbürger nur den normalen Personalausweis benötigen. Wie sieht das jetzt bei ihm aus?

    PS: Falls das hier das falsche Forum ist, bitte verschieben

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1248024262000

    Da davon auszugehen ist, dass Dein kolumbianischer Freund nur diese eine Legitimation besitzt, benötigt er sehr wohl eine neue. Zeit genug dürfte er ja noch haben. ;)

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • JonAss77
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1248024560000

    Also er besitzt halt noch einen gültigen kolumbianischen Personalausweis.

    Hoffentlich kann er den Ausweis noch rechtzeitig verlängern.

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1248025514000

    Wenn dem so ist, dann dürfte doch alles in grünen Tüchern sein. Normalerweise wird der Personalausweis doch nur in Verbindung mit dem Ticket beim Einchecken und beim Boarding vorgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Anstoß an dem Dokument nimmt. Vielleicht aber vorsichtshalber nochmal an richtiger Stelle nachfragen. Wäre doch zu dumm, wenn ihm die Reise verwehrt würde.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1248026348000

    Hoffentlich kann er den Ausweis noch rechtzeitig verlängern.

    PASS PASS PASS

    Nicht Ausweis

    Ein Ausländer, nicht EG-ler muss selbstverständlich einen gültigen PASS mit dem Einkleber (VISUM, Aufenthaltserlaubnis) der BRD besitzen.

    Und das Visum muss gültig sein für alle Schengen-Staaten.

    Ein PA aus America Latina ist hier nichts wert.

    Sie werden ihn NICHT ins Flugzeug lassen!

    Ein bißchen schusselig ist er schon, oder?

    Gerade als Ausländer muss ich immer sehen, dass meine Papiere i.O. sind.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!