• meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1185180930000

    gestern Abend in VOX so ne Au pair Sendung gesehen!

    Dort wurde das Gepäck zu Hause gewogen-20KG, dann beim Check inn 23,8 KG.

    Nun stelle ich mal ne These in den Raum, die ich mich schon oft gefragt habe.

    Sind die Waagen beim Check inn geeicht?

    Habe mir schon oft gedacht, wenn diese Waagen nur um 1 KG differieren, ist dies ein super Geschäft für die Gesellschaften.

    Habe besonders im Ausland oft das Gefühl, dass es da nicht immer mit rechten Dingen zugeht!

    Was meint ihr dazu?

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1185181293000

    Ist mir auch schon aufgefallen, meine Waage zu Hause hat auch immer weniger gewogen als die auf dem Flughafen. ( Was ja auch nicht schlecht ist, wenn man sich selbst wieg, lach). Aber, ob und wie die geeicht sind, weiß ich auch nicht. Habe die Sorgen nicht mehr so, da ich durch die LTU -Card mehr Kilo mitnehmen kann.

    Aber das ist schon ein Phänomen.

  • Kermodae
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1185296067000

    Die Waage zuhause ist garantiert nicht geeicht. Diese Differenzen hat es bei mir bisher im Gepäck auch immer gegeben, aber ich habe bis heute nur einmal etwas bezahlen müssen vor sehr vielen Jahren bei British Airways.

    Sind dieses Jahr auch mit Übergepäck (war auch zuhause schon da) gereist. Ich denke es gibt so eine gewisse Kulanz, die auch abhängig davon ist ob der Flieger ausgebucht ist, wie hoch das Übergepäck ist und was für eine Laune das Personal beim Check In hat. Möglichst früh einchecken, dann sind sie noch nicht so genervt.

    LG

    Kermodae

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1185297175000

    In Deutschland sind die WAAGEN geeicht.

    Schließlich haben wir extra ein Eichgesetz und ein Eichamt!

    Mit vielen Beamten :D

    Im Ausland? Wo?

    Da wird schon mal ein Schuh daraufgestellt ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1185297302000

    In Deutschland sind die Waagen geeicht. So die Aussage des Flughafen Stuttgart.

    Ohne Eichung darf keine Übergepäckgebühr verlangt werden.

    Lg

    holzwurm

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1185297390000

    Ende Mai Flughafen Düsseldorf Int.:

    JA - die Waage war mit einem gültigen Siegel des Eichamtes versehen.

    Mehr Informationen: Eichamt.de

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1185297416000

    Ungeeichte Waagen dürfen in Deutschland überhaupt nicht gewerblich verwendet werden.

    Egal wo!

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1185297630000

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Das Eichamt hat kürzlich die seit Jahren im Einsatz befindlichen

    Radaranlagen der Polizei und die Berechnungsart für Geschwin-

    digkeitsüberschreitungen moniert.

    Einsprüche haben momentan hohe Erfolgschancen.

    Zurück zur Gepäckwaage: Es ist wichtig, daß jeder

    Koffer einzeln gewogen wird und nicht noch eine

    Ecke des zuerst gewogenen auf der Waage liegt.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!