• finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1116672715000

    Hallo,

    wir haben eine Reise bei Neckermann gebucht und haben die Anzahlung überwiesen! Ist es normal, dass man keine Geldeingangsbestätigung erhält? Ich finde das sehr blöd! Bekommt man denn wenigstens eine, wenn man das Restgeld zahlt? Oder wird man das erst merken ob man seine Reisetickets erhält oder nicht? Ich meine es kann ja bei Überweisungen immer mal was schief gehen, oder? Jedoch, wenn Neckermann das Geld nicht bekommen hätten, hätten wir doch sicher schon eine Mahnung erhalten? Oder?

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1116673109000

    Eine Bestätigung erhält man meines Wissens nicht. Das wäre ja auch ein Haufsen Arbeit. Wenn man nicht rechtzeitig zahlt kommen keine Unterlagen. Ist meinen Schwiegereltern letztes Jahr passiert. Da Neckermann nicht nochmal eine Rechnung schickt, passiert das leicht.

    Geld wurde ein paar Tage vorher noch überwiesen und die Unterlagen kamen sofort. Ob die nochmal gemahnt hätten weiß ich nicht.

    Gruß

    Schneeglitzern

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1116674552000

    Hi,

    das finde ich aber sehr blöd von Neckermann. Ist ja klar wenn man im Januar bucht und bis Mitte Juni die letzte Zahlung erfolgen soll, das man den Termin mal ausversehen vergessen kann!! Na gut jedenfalls danke erstmal, somit bin ich wenigstens beruhigt, das mein Geld doch richtig angekommen ist!!!

  • sandra3005
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1116682776000

    Hallo Cora,

    Du erhälst von keinem Veranstalter eine Geldeingangsbestätigung, wenn Dein Geld nicht ankommt, bekommst Du eine Mahnung. Dein Reisebüro kann aber im System bei Neckermann prüfen ob die Zahlung eingegangen ist.

    Gruß Sandra

    Cora schrieb:

    > Hallo,

    > wir haben eine Reise bei Neckermann gebucht und haben die Anzahlung überwiesen! Ist es normal, dass man keine Geldeingangsbestätigung erhält? Ich finde das sehr blöd! Bekommt man denn wenigstens eine, wenn man das Restgeld zahlt? Oder wird man das erst merken ob man seine Reisetickets erhält oder nicht? Ich meine es kann ja bei Überweisungen immer mal was schief gehen, oder? Jedoch, wenn Neckermann das Geld nicht bekommen hätten, hätten wir doch sicher schon eine Mahnung erhalten? Oder?

  • Nity
    Dabei seit: 1116633600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1116693236000

    Hallo Cora!!

    Auch ich kann nur sagen das wir in den letzten 5 Jahren keine Bestätigung erhalten haben. Unsere Reiseunterlagen sind immer pünktlich (ca.3-4 Wochen nach der Restzahlung und abhängig vom Reiseveranstallter) bei uns angekommen.

    Schönen Urlaub

    Gruß Nity

    Gruß Nity
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!