Kann man Kreditkarte kündigen, wenn sich die Bedingungen geändert haben? Und: miles and more

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1204618622000

    Guten Morgen,

    ich weiss zwar nicht, ob meine Frage hier so recht hingehört, aber ich schreib einfach mal ;-))

    Also, wir haben seit Jahren die Visa-Karte von Mercedes Benz. Normalerweise hat man für die Haupt- plus Partnerkarten keine Gebühren bezahlt, wenn man jährlich einen Fragebogen ausgefüllt hat. Seit letztem Jahr muss man aber für die Partnerkarte 15,- Euro zahlen, geht aber auch noch. Jetzt haben die aber zum 1.7 ihr Bonusprogramm gekündigt: man konnte immer sogenannte "Roadmiles" sammeln, die man in Prämien, u.a auch in miles-and-more umwandeln konnte. Kann man jetzt die Kreditkarte aufgrund dieser Änderung kündigen? Klar, kündigen kann man die schon immer, aber ich hatte auch letztes Jahr extra ein Versicherungspaket dazu genommen, bei dem dann eine RRKV bei ist *ärger*.....

    Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen ein Angebot von miles-and-more bekommen für deren Kreditkarte, leider hab´ ich es direkt weggeschmissen, weil das vor dem Mercedescard-Schreiben kam und ich deshalb ja keinen Bedarf hatte..Aber man sammelt doch da mit jedem Einkauf auch Meilen, ist das richtig? Haben die auch solche Versicherungspakete im Angebot? Seid Ihr zufrieden mit der Karte??

    VG

    Sandra

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1204621032000

    auch bei der neuen (Mastercard) von miles-and-more pro Euro Umsatz eine Meile, egal wofür.

    bereits die blaue Karte mit Businessfunktion hat die Reiserücktrittversicherung incl. für alle mit der Karte bezahlten Reisen.

    Kostet ca. 60 Euro im Jahr und bereits bei einer Fernreise für 2 Personen wäre die Rücktrittversicherung teurer als der Jahresbetrag für die Karte.

    Wir haben die (bisher VISA) Karte seit Jahren im Einsatz und verdienen dabei jede Menge Meilen, die wir überwiegend für Upgrades verwenden.

  • kala59
    Dabei seit: 1143590400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1205102808000

    Hallo Sandra,

    du hast doch jetzt bei der Mercedes Karte anstelle von Road miles eine supertolle Versicherung.Habe zwar noch nicht alles durchgelesen klingt aber gut.

    Habe auch die miles and more und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Kannst Du direkt bei miles und more anfordern. Und bekommst wirklich auf jeden Einkauf Meilen.

    Grüße Kala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!