• klehel
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1353332677000

    Bei meiner Hotelsuche musste ich feststellen, daß sich letzte Woche die Preise für Reisen auf die Kanaren im April 13 um ca. 20 % erhöht haben. Gibt es hierfür Gründe ?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13858
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1353333850000

    Ich kann Deine Aussage leider überhaupt nicht nachvollziehen, mach bitte mal ein Beispiel, konkret mit Abflughafen, genauem Termin Termin und Hotel.

  • klehel
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1353337919000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    letzte Woche war Hotel Gloria Palace Amadores bei Bucher oder TUI noch für 815 Euro

    ab Flughafen Stuttgart zu buchen. Mittlerweile wird ein preis von 856 in der DB gezeigt.

    Will man allerdings buchen ist der Preis 1.092

    mit dem Hinweis (Der Reiseveranstalter GoBucher meldet kurzfristig eine Preiserhöhung. Grund dafür?

    Der momentan günstigste Reisepreis pro Person: 1.092,- €)

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10928
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1353339407000

    Frage

    normal TUI

    oder X TUI  ???

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7050
    Verwarnt
    geschrieben 1353340172000

    @klehel

    jetzt verstehe ich Deine Frage, ich dachte, Du meinst Preiserhöhung von 20% gegenüber dem Vorjahr, doch Du beziehst Dich auf letzte Woche.

    Dieses Thema gab es hier schon sehr oft, es nennt sich tagesaktuelle Preise und wird von Angebot und Nachfrage bestimmt, eine Rolle spielt dabei auch die IBE.

    edit: bevor hier vielleicht aus den Gründen geschlossen wird, mein Rat: buchen, wenn Du glaubst, es ist ein fairer Preis und nie wieder nachschauen bzw. vergleichen. Oder Du klemmst Dir einen regulären Katalog unter den Arm und gehst ins Reisebüro und buchst daraus zum Katalogpreis, doch selbst hierbei können nachträgliche Preiserhöhungen möglich sein...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16685
    geschrieben 1353358276000

    @edithe

    Das wird wohl XTUI gewesen sein. Anderes fände ich eher seltsam.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!