• KimboUnltd
    Dabei seit: 1369958400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1370011653000

    Hi,

    Ich möchte mit meiner Freundin in 2 Wochen nach Jamaika fliegen.

    Auf dem Hinflug (Condor) haben wir einen Zwischenstop in Kuba (Holguin).

    Da mein letzter Flug schon lange her ist, möchte ich jetzt lieber nochmal nachfragen ob ich alle Dokumente für die Einreise habe. Das Auswärtige Amt verwirrt mich langsam ein wenig :D

    -Ausweis

    -Reisepass

    -Impfpass

    -Flugtickets/Hotel Reservierung

    Ich habe was von TSA/Secure Flight Program gehört. Brauch ich das?

    Oder ist eine Reisekrankenversicherung Pflicht?

    Bitte klärt mich auf :)

    MfG

    Kimbo

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7081
    Verwarnt
    geschrieben 1370015427000

    Willkommen bei Holidaycheck

    und zu Deiner Frage:

    wie ich Deinem Beitrag entnehme, hast Du keine Zwischenlandung in den USA, trotzdem besteht die Möglichkeit, dass Dein Flug auf der Route den US-amerikanischen Luftraum berührt, Notlandungen dort sein können, etc.

    Aus diesem Grund ist die TSA- Registrierung erforderlich, Infomationen dazu gibt es auf den Seiten von TSA klick hier oder für Wikiwisser hier

    edit: und ohne Auslandskrankenversicherung würde ich persönlich nicht reisen

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44649
    geschrieben 1370035625000

    Eine Auslandskrankenversicherung ist optional, ebenfalls die TSA Registration.

    Sind vollkommen unterschiedliche Maßnahmen mit vollkommen unterschiedlicher Motivation ...

    Ich würde dir ebenfalls zu beiden raten. ;)

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!