Hotelempfehlung für Zypern alternativ Rhodos oder doch Mallorca?

• NF8888
    geschrieben 1652772797801 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

hat jemand eine Hotelempfehlung für Zypern – griechischer Teil 4-5 Sterne (bezahlbar).

Alternativ käme eventuell auch Rhodos in Frage – obwohl ich da noch nie war.

Ich selbst war 2 x in Ayia Napa vor vielen Jahren - einmal zu Ostern Ende März/April, wo kaum etwas los war und einmal im Mai, wo insbesondere des Nissi Beach

bereits überquellte von Leute. Trotzdem hat es mir alles in allem sehr gut gefallen.

Da dieses Mal auch eine ältere, betagte Person mitfährt, müsste das Hotel, sowohl etwas für ältere bieten können, aber auch Unterhaltungmöglichkeiten ausserhalb für Personen mittleren Alters

(Bars, Cafes usw) 

Folgende Ansprüche an das Hotel:

• Sandstrand, eher ruhig (also nicht Liege an Liege so wie am Nissi Beach oft der Fall war)
    • Vielleicht so etwas wie eine Promenade, Hafen, Einkaufsmöglichkeiten, Cafes in der Nähe, wo man noch eine Runde gehen kann.
    • Gepflegte Abendunterhaltung im Hotel
    • Eine weitläufige Gartenanlage mit schönen, schattenspendenden Pflanzen, wo sich die ältere Person vielleicht aufhalten könnte, wenn es mit der Hitze zu viel wird.
    • Hotelumgebung eher grün als karg
    • Vielleicht auch so etwas wie Yoga Kurse im Hotel
    • Gute Küche - es wäre auch gut, wenn man die Mahlzeiten draussen auf einer schönen Terrasse einnehmen kann
    • Interessante Ausflugsziele

Ich weiss jetzt auch nicht wie es z.B. in Paphos, Zypern aussieht – ich habe gelesen die Strände sind eher kiesartig oder künstlich aufgeschüttet - beides würde mir eher weniger gefallen.

Und was ist mit Faliraki, Rhodos, wo viele Hotels angesiedelt sind – ist das wirklich nicht geeignet für ältere Leute ?

Vielen Dank schon mal.

• Kourion
    geschrieben 1652775820652

@NF8888

Ja, in Paphos im Stadtbereich ist das so eine Sache mit dem natürlichen Sandstrand.

Ansonsten findest du dort alles, was du oben angibst: schöner kleiner Hafen, sehr lange und Richtung Geroskipou sehr schöne Promenade (dort liegen auch viele Hotels mit schönen Gartenanlagen), Cafés, Restaurants, Geschäfte, schöne Ausflugsziele wie z. B. die Akamas Halbinsel, der Paphos Forest, das Troodos Gebirge oder ganz in der Nähe die Königsgräber und sonstige Stätten direkt in der Stadt.

Bin absoluter Paphos Fan, und da mich der teils aufgeschüttete Strand nicht stört... :wink:

Außerhalb der Stadt gibt es das eine oder andere Hotel mit einem kleinen Sandstrand, liegen an der Promenade Richtung Coral Bay. Das ist dann allerdings schon ein Stück von Paphos entfernt. Musst du mal schauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NF8888
    geschrieben 1652777456570

Hallo Kourion,

danke für Deine ausführliche Antwort. Hättest Du denn auch eine Hotelempfehlung für Paphos mit schönen Sandstrand - auch wenn er aufgeschüttet ist….

viele Grüße,

• Kourion
    geschrieben 1652779251137 , zuletzt editiert von Kourion

@NF8888

Ich war mehrmals im TUI BLUE Pioneer Beach Liegt an dem schönen Promenadenteil Richtung Geroskipou. Dort gefiel es mir sehr. Der Strand war mal gut mal weniger gut, scheint in diesem Jahr aber prima zu sein. Dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen.

Zuvor war ich 1x im Aquamare Beach, war ok, aber Hotels sind Geschmackssache und das Pioneer gefiel mir halt besser.

Ja, und 1x habe ich das Roman Boutique Hotel ausprobiert. Wollte schon immer mal dorthin, denn es ist etwas außergewöhnlich und ganz bestimmt nicht jedermanns Geschmack. :grinning:

Für euch wäre es aber schon deswegen nichts, weil es ein gutes Stück oberhalb des Hafens, usw. liegt. Liegt zwar nicht so weit vom dortigen Strand entfernt, aber an einer gut befahrenen Verkehrsstraße und eben oben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1652784253081

Wusste ich gar nicht, dass Zypern zu den griechischen Inseln gehört?

• Kourion
    geschrieben 1652786265775 , zuletzt editiert von Kourion

Naja, ich bin davon ausgegangen, dass das (Republik-/ Süd-Zypern = eigenständiger Staat) bekannt ist, da von "Zypern - griechischer Teil" geschrieben wurde und NF8888 schon 2x in Ayia Napa war.

Man hätt's natürlich auch ins allgemeine Forum setzen können. Aber nun ist es halt hier...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1653154476198

Aus einem neu eröffneten Thread hier eingefügt, damit die Suche nach einem Ziel übersichtlich bleibt

geschrieben heute um 12:36 von NF8888

Hallo,

kann mir jemand eine Alternative empfehlen. Can Picafort, Puerto Pollensa, Cala Ratjada kenne ich und gefallen mir nicht als Ferienort.

Es sollte schon etwas zu besichtigen sein, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und auch paar Unterhaltungsmöglichkeiten für ältere.

Es wäre schön, wenn sich wie in Alcudia keine Strasse am Strand befindet und sich wenige Hotel-Betonklötze im Hintergrund befinden. Ein Hafen zum schlendern wäre schön.

Liege an Liege am Stand ist auch nicht wünschenswert.

Cala Millor und Sa Coma kenne ich nicht.

Cala Millor sieht jetzt rein auf den Fotos nicht so schön aus, aber vielleicht täuscht das.

• Kourion
    geschrieben 1653164460564 , zuletzt editiert von Kourion

Dann melde ich mich nochmal... :wink:

Ich war im Sommer mehrmals in Cala d'Or und würde dort auch immer wieder im Sommer buchen,

Ist ein wirklich netter Ort mit schönen kleinen Buchten (:thumbsup:) einem schönen Hafenviertel, viel zum Bummeln, Cafés, Restaurants, Geschäfte... Einen langen Sandstrand gibt's nicht.

Ein anderer Ort, der mir auch wirklich gut gefiel, wo ich aber noch nicht gebucht habe, ist Porto Cristo. Schöner großer Yachthafen, Restaurants, usw. wie oben. Einen schönen Sandstrand gibt's natürlich auch.

Schau's dir einfach mal an. Orte sind Geschmackssache.

Aber noch etwas: Du schreibst von den Liegen. Wenn du im Hochsommer auf der Insel sein möchtest... Strände mit nur wenigen Liegen zu finden könnte ein Problem sein.

Fällt mir noch was ein, was ich, da schon länger her, immer vergesse: Porto Soller / Port de Sóller in Verbindung mit Sóller. Port de Sóller als Ort gefiel mir damals weniger gut, wurde dann aber weiter ausgebaut, Schön war vor allem die Nähe zu Sóller (kurze Fahrt dorthin mit der Bimmelbahn), Und in Sóller gibt's nun wirklich einiges zu sehen, zu bummeln, usw. Ach ja, und gute Busverbindungen nach Valldemossa.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!