Hallo,
hat jemand eine Hotelempfehlung für Zypern – griechischer Teil 4-5 Sterne (bezahlbar).
Alternativ käme eventuell auch Rhodos in Frage – obwohl ich da noch nie war.
Ich selbst war 2 x in Ayia Napa vor vielen Jahren - einmal zu Ostern Ende März/April, wo kaum etwas los war und einmal im Mai, wo insbesondere des Nissi Beach
bereits überquellte von Leute. Trotzdem hat es mir alles in allem sehr gut gefallen.
Da dieses Mal auch eine ältere, betagte Person mitfährt, müsste das Hotel, sowohl etwas für ältere bieten können, aber auch Unterhaltungmöglichkeiten ausserhalb für Personen mittleren Alters
(Bars, Cafes usw)
Folgende Ansprüche an das Hotel:
- Sandstrand, eher ruhig (also nicht Liege an Liege so wie am Nissi Beach oft der Fall war)
- Vielleicht so etwas wie eine Promenade, Hafen, Einkaufsmöglichkeiten, Cafes in der Nähe, wo man noch eine Runde gehen kann.
- Gepflegte Abendunterhaltung im Hotel
- Eine weitläufige Gartenanlage mit schönen, schattenspendenden Pflanzen, wo sich die ältere Person vielleicht aufhalten könnte, wenn es mit der Hitze zu viel wird.
- Hotelumgebung eher grün als karg
- Vielleicht auch so etwas wie Yoga Kurse im Hotel
- Gute Küche - es wäre auch gut, wenn man die Mahlzeiten draussen auf einer schönen Terrasse einnehmen kann
- Interessante Ausflugsziele
Ich weiss jetzt auch nicht wie es z.B. in Paphos, Zypern aussieht – ich habe gelesen die Strände sind eher kiesartig oder künstlich aufgeschüttet - beides würde mir eher weniger gefallen.
Und was ist mit Faliraki, Rhodos, wo viele Hotels angesiedelt sind – ist das wirklich nicht geeignet für ältere Leute ?
Vielen Dank schon mal.