• Wunschurlaub
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1110581165000

    Hallo, liebe Urlaubergemeinde !

    Bei der Suche nach der idealen Location kann man es natürlich auch übertreiben ! Darüber sind wir uns daheim im Klaren ! Aber da wir nicht über die ganz große Erfahrung verfügen und auch nicht so viel von den Hochglanzprospekten halten, wenden wir uns mit der Hoffnung auf ein paar Tips an

    Euch ! Quasi, an die Profis !

    Nach dem Motto: "Ihr werdet das schon für uns richten !!"

    Bei der Durchsicht der Kataloge ist uns nämlich folgendes aufgefallen, z.B.:

    "Okay, das hier könnte es wirklich sein ! Ach, nee, stop mal, da ist der Strand doch so Scheiße

    (sorry ) !"

    Oder:

    "Aber hier, guck mal, super Strand und volle Kinderpower ! Und sogar für uns ist abends jede Menge

    los ! Nee, laß mal ! Habe die Beurteilungen auf holidaycheck.de gelesen - Chaos beim Essen und

    alle ziemlich unfreundlich !

    Und so weiter...!!

    Also, so schaut's aus:

    2 Erwachsende ( 35, 37 ) und 2 Kinder ( 6, 9 ) !

    Und wir suchen folgende Rahmenbedingungen (...unmöglich ?? )

    - Ziel: Mittelmeerraum ( 08/2005 )

    - angemessene Transferzeiten ( bis ca. 45 Min. )

    - moderne (!), großzügige Familienzimmer - ohne "Reinfallmöglichkeiten" !

    - freundliches, aufmerksames Personal

    - vielfältige, kulinarische Möglichkeiten mit gutem Ambiente ( keine "Kantinen", Warteschlangen

      oder umständliche Voranmeldungen )

    - wunderschöner Sand(!)strand ( breit, flach abfallend, Wasser türkisblau ? ) ! Keine Kiesel,Felsen,

       Riffs, Badestege o.ä !

    - Strand vor der Haustür ! 300m wären auch okay, aber bitte keine "Autobahn" dazwischen

    - Kinderparadies ( Rutschen, Poollandschaft, Animationen, Spielplätze etc. ) ! Sehr wichtig !!

      Wir glauben nicht, das man seine Kinder ernsthaft an der Rezeption für 2 Wochen abgeben möchte,

      aber die Action für die Kurzen sollte schon nahezu perfekt sein - auch deutschsprachig !

    - Wassersport ( von Wasserski, über Jetski bishin zu Banana etc. )

    - Abendunterhaltung !! Wir stellen uns das folgendermaßen vor: Open-Air-Disco zum "Abreagieren"

      und/oder Open-Air-Live-Musik mit Tanzfläche und Bedienung ! Je nach Laune ! Mit einigen Bars und

      lockerer Atmosphäre ! Kein Animationsstreß oder peinliches "Rumgehocke" in langweiligen

      Aufführungen ! Und auch keine schweißtreibenden "Katakomben-Abende" im Tiefparterre des

      Hotels !

    - Lebendige Orte in der Nähe ! Mit Bars, Restaurants, Shops, Diskotheken und kulinarischer Vielfalt !

      Keine verschlafenen Dörfer ! Etwas mehr Power wäre sehr angenehm ! Mit Taxi bequem erreichbar !

    - Ausflugsmöglichkeiten ! Beispiel ( unsere Erfahrung ist da eher bescheiden ):

      in Kroatien, ( genau: Istrien ),  konnte man schöne Ausflüge auf einem "Kutter" machen ! Es wurde

      ein Fjord angesteuert und Fisch gegrillt ! Die Stimmung stieg und stieg und am Ende sind alle zum

      Nacktbaden von der Reeling gesprungen !

      Okay, ziemlich exentrisch, aber so'n paar Alternativen zum Hotel-/Clubleben wären schon okay !

    - Extras ! Poolbar, Strandbar, Wellness, Thalasso usw. !

    Tja, Ihr Lieben, jetzt seid ihr dran !

    Bitte gebt euren Senf dazu, auch wenn es heißen sollte:

    "Suchen wir auch - gibt's aber nicht " !

    Auch, wenn Abstriche gemacht werden müssten, wären wir über informative Aussagen sehr dankbar !

    Rein prospekttechnisch sieht die Lage so aus:

    Strände in Griechenland, Türkei und Ägypten eher unzureichend ( sorry, liebe Taucher, aber wir haben Kinder ! Da wäre ein vorgelagertes Riff mit 50cm Wassertiefe oder felsige Untergründe doch nicht so ideal, oder ? ) ! Auch entsprechen grober Kies und kleine Strandbuchten nicht so wirklich

    unseren Vorstellungen !

    Die Türkei wiederum scheint die besten Aqua-Parks zu haben, schneidet aber wiederum in Punkto

    Service und Gastronomie ziemlich bescheiden ab !

    Über Marokko und Tunesien wird auch nur "gestritten" und in Griechenland soll es auch nicht weit her

    mit den Stränden sein !

    Bitte, bitte, nicht falsch verstehen, aber wir sind doch mittelschwer frustriert bei der  Auswahl unseres

    "perfekten" Urlaubsdomizils !

    Unsere Kataloge: Magic Life, TUI-Family, Robinson und Jahn !

    Karibik etc. scheiden aufgrund der Flugzeiten wg. der Kinder leider aus !

    Wir möchten gerne eine "offene Diskussion" anregen, um sich über Urlaubserlebnisse auszutauschen ! Denn der Eine sagt "Prima" und der andere sagt "Tonne" ! Wir freuen uns über eure Anregungen !

    Und wie gesagt:

    Bitte haltet uns nicht für übergeschnappt ! Wahrscheinlich zerbrechen wir gerade an der Vielfalt !

    Oder nicht ?

    Liebe Grüße

    Andreas, Birgit, Michelle und Marcel

      

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1110587400000

    Sorry für die Bemerkung,aber kann es sein dass Ihr etwas anspruchsvoll seid?

    Reise auch gerne,aber zu Euren "Rahmenbedingungen" fällt mir nix ein.So ein Reiseziel werdet Ihr sicher nicht finden,es sei denn,Ihr seid gut betucht.

    Finde,jede Reise hat ihre "Schattenseiten".

    Wir reisen auch mit Kind (jetzt 12,das 1. mal 6 Jahre)in die Karibik.

    Wo Problem?

    Also wunderschönen Strand,super essen,abends was los,ansonsten kinderfreundlich,nicht zu laut oder zu leise,etc, das gibts glaub ich nicht.

    Vielleicht für ein kleines Vermögen.

    Gruß Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Wunschurlaub
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1110609117000

    Hallo Silke,

    ja, da magste Recht haben ! Hört sich alles ziemlich abgehoben an !

    Aber wir sind auch nur "Normalos" !

    Was uns irritiert hat:

    im TUI-Katalog gehören bestimmte Hotels/Clubs zu den sogenannten "Top 100"

    und schneiden aber hier teilweise mit weniger als 3 Sonnen ab !

    Oder sollte man auf die ganzen Bewertungen NICHT setzen ?

    Eine Anlage könnte uns schon gefallen:

    das Magic Life Seven Seas in der Türkei !

    Na ja, einfach mal hinfliegen, Erfahrungen sammeln und dann sind wir für's nächste

    Mal ein Stückchen schlauer !

    Gruß

    Andreas

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1110622708000

    Hallo Family Wunschurlaub,

    ich fand auch, beim Lesen, dass es dass, was Ihr sucht,nicht gibt. Irgendwas ist immer................

    Aber bei einem Magic Life Club könnt Ihr kaum falsch

    liegen. Wir waren letztes Jahr das 1. Mal in einem solchen und unser Sohn(noch 13) sagte hinterher,dass

    dies sein bisher schönster Urlaub war und wir sind weiss Gott schon viel u. überall mit ihm herumgereist, seit er Baby war. Wir haben im MLC eine Familie kennengelernt, die n u r MLC-Urlaub machen, auch dieses Jahr wieder und die waren auch schon in dem, den Ihr ausgesucht habt und waren immer zufrieden.

    Gruss explosiv

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Wunschurlaub
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1110624079000

    Hallo Explosiv,

    auch dir vielen Dank für die netten Infos !

    Wir werden versuchen, das Seven Seas einzutüten !

    Nochmal kurz zu unserer Eingangsfrage:

    Eigentlich war es klar, so etwas nicht zu finden ! Aber es hätte ja auch sein können,

    das man uns Amateure antwortet:

    "Wo ist das Problem ? Das gibt es hier und das gibt es dort !"

    Wir wünschen Allen erholsame Ferien und....Gesundheit !!

    Übrigens toll, das es solch ein Forum gibt !

    Gruß

    Andreas

  • Wunschurlaub
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1110627279000

    Hi,

    wir sind's nochmal !

    Schade !!

    Das Seven Seas ( Familienzimmer ) ist bereits für den kompletten August ausgebucht !

    Prima ! Fangen wir also wieder von vorne an !

    Wir werden mal einen Thread im Türkei-Forum einrichten !

    Danke !

    Bis dann

    Andreas

  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1110627280000

    also der Club Royal Son Bou in Son Bou/Menorca ist vieleicht was für euch. Es gibt großzüge appartments und ein rießen Kinderland mit animation. man kann HP oder VP buchen. Der Strand ist durch ein Stück Wiese getrennt. 200m entfernt beginnt die Vergnügungsmeile und autovermietung ist direkt gegenüber. Buchbar unteranderem bei TUI

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1110633836000

    Das Reisebüro Rdlprfmpft in Gigritschpatschen hat genau das Richtige für Euch. Einziger Wermutstropfen - man hätte schon beim Erscheinen des Katalogs letzten Jahres buchen müssen.

    Reisen wird immer auch eine Suche nach Kompromissen sein.

    gibt es die ideale Ehefrau?

    gibt es den idealen Beruf?

    gibt es den idealen Urlaub?

    Ja, es gibt ihn, den idealen Urlaub: zu zweit in einer Bucht am letzten Ende einer Halbinsel, die Wellen schlagen ans Ufer und rascheln mit den Kieselsteinen dabei. Wir sitzen in einer Taverne bei einem Glaserl Wein, die Kinder spielen am Strand und wir genießen es, einmal nicht in Gigritschpatschen zu sein...

    Rdlprfmpft Senior

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1110641019000

    Hi,Wunschurlaub

    Magic Life Roulette-Buchung wäre auch noch eine

    Alternative. Nur wisst Ihr da halt nicht vorher, in

    welchen Club Ihr kommt, aber sie sind ja alle gut.

    Ist auch obendrein noch viel preiswerter.

    Unsere Urlaubsbekannten vom letzten Sommer

    (mit denen wir immer noch wöchentlichen Kontakt

    haben, schön, gell) haben dieses Jahr auch Roulette gebucht, aber in Tunesien. Ein Versuch ist's wert.

    Vielleicht sehen wir uns im Türkei-Thread wieder, denn wir sind auch eher Türkei-Urlauber(haben dieses Jahr eines der Defne-Kette gewählt) aber Thilo hat mit Menorca auch nicht so unrecht, da waren wir auch schon, ist aber sehr viel teurer als Türkei und kein Vergleich vom Service her.

    Gruss explosiv

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1110643255000

    Hallo Wunschurlaub

    Mein Posting war nicht böse gemeint.Dass Geschmäcker diesbezüglich total verschieden sind,auch was die Bewertungen angeht,ist auch klar.

    Wir,mit mittlerweile12 jährigem Sohn,machen seit Jahren immer AI Urlaub.

    Waren bislang sehr zufrieden damit.

    Das da oder dort allerdings auch das ein oder andere nicht ganz unserer Vorstellung entsprach,ist normal.Deshalb hatten wir trotzdem immer sehr schöne Ferien.

    Hoffe,Ihr findet was passendes.

    Grüßchen Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!