• Miss_SunshineX
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1230855031000

    Mein Bruder und Ich würden gerne meiner Mama zum 50 ten eine Reise schenken.Se sollte auf eine gewisse Art einzigartig und spektakulär sein...ein bisschen Programm hätte ich auch gerne und wenn das noch in einem gewissen finanziellen Rahmen bleiben könnte wäre es super!!!

    Freu mich auf eure Antworten!!!

  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1230857698000

    Hallo Miss SunshineX!

    Ohne nähere Angaben ist es echt schwer,dir zu helfen.Ein paar Fragen solltest du schon beantworten,damit man dir helfen kann.

    -Wohin soll die Reise gehen?Ins Ausland oder in Deutschland?

    -Was für eine Art Reise?Städtetripp,Kreuzfahrt,Wellness-Urlaub,...

    -Wie lange?

    -Wann?

    -Und wie viel Geld willst su dafür ausgeben?Der Begriff "gewisser finanzieller Rahmen" ist sehr dehnbar.

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2155
    geschrieben 1230863148000

    Ich kenne Deinen Abflughafen nicht,aber sicher gibt es das auch in Deiner Heimat:

    Bei uns hier in Berlin bieten verschiedene örtliche Reiseveranstalter über Zeitung ,aber auch Katalog Städtereisen an,die komplett mit Flug+Programm buchbar sind. So z.B. nach Rom oder Paris (jeweils 4 Tage)

    So hast du z.B. bei 4 Tage Paris den Hinflug früh , der Transfer vom Flughafen zum Hotel beinhaltet gleichzeitig eine Stadtrundfahrt mit deutscher Begleitung,danach gehts ins Hotel (mit HP). In den nächsten 2 Tagen gibts dann noch eine Stadtführung und eine Schiffsfahrt auf der Seine. Und natürlich auch genügend Freizeit für individuelle Touren.

    Am 4. Tag dann abends Rückflug und selbstverständlich vorher den Bustransfer.

    Während der ganzen Zeit (4 Tage) Betreuung durch Reiseleiter/in.

    Sowas ist gerade für ältere Menschen sehr schön, die gern noch was von der Welt sehen würden,aber allein sich so eine Reise nicht zutrauen. In der Gruppe fühlen sie sich geborgen.

    In ländlichen Gebieten gibts sowas auch mit Buszubringer vom Wohnort zum Flughafen und zurück.

    Versucht einfach mal herauszufinden,wo die Mutter im Leben schon immer gerne mal hinwollte,aber nie geschafft hat. Oder vielleicht früher mal war und noch ein zweites mal hin will- wie auch immer ; redet einfach mal so "nebenbei über eure Urlaubsträume" und vielleicht ergründet ihr dann auch die Sehnsucht der Mutter.

    Alles andere findet sich in eurem Reisebüro oder der Zeitung.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1230887296000

    Hallo Miss SunshineX,

    wenn ich ein Reise-Geschenk brauche, das im finanziellen Rahmen bleiben soll, dann schaue ich immer erstmal beim bekannten Auktionshaus unter Kurzreisen nach. Da findet sich eigentlich immer was. :D

    Ansonsten muß ich I_need_holidays recht geben, ohne nähere Informationen ist es schwierig, Dir was zu empfehlen. Ich persönlich würde zu einem Wellness-Wochenenende oder einer Musicalreise tendieren, aber natürlich könnt Ihr die Mama nicht alleine losschicken.

    Und Waldschrat, ich denke mit 50 ist frau noch nicht wirklich alt. :laughing:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1230888764000

    Reist Mama denn sonst allein? Wenn nicht, würde ich überlegen, eine Reise zu verschenken. Wäre schade ums Geld, wenn Mama den Gutschein aus Angst vorm Alleinreisen verfallen lässt.

    Mit fremden Leuten eine Busreise zu unternehmen, wäre dann auch nichts, weil der Großteil der Reisenden aus Paaren besteht.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2155
    geschrieben 1230889860000

    @BlackCat70 sagte:

    Und Waldschrat, ich denke mit 50 ist frau noch nicht wirklich alt. :laughing:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

    Oh ja,bitte vielmals um Entschuldigung. Natürlich ist man mit 50 im besten Alter :D . Wahrscheinlich war es doch schon bischen spät beim posten,und ich hatte beim Schreiben immer im Hinterkopf,das mein Vater im Februar 70 wird,und ich das gleiche Problem mit einem passenden Geschenk habe.

    Bitte,Bitte,um Vergebung,mit 50 ist man wirklich noch nicht zu alt :rofl:

    Da fällt mir ein,sicher auch ein gutes Geschenk wäre eine Eintrittskarte mit passendem WE-Tripp (zusammen mit den Kindern?) zu einem Musik-Event. Jeder hat doch so heimlich seinen "Star" ,den er anhimmelt. Also,auf die HP des Künstlers wegen Terminen geschaut,Karten bestellt,Reise organisiert und die freudige Überraschung kann kommen ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1230890154000

    @Waldschrat

    Zitat:

    Sowas ist gerade für ältere Menschen sehr schön, die gern noch was von der Welt sehen würden,aber allein sich so eine Reise nicht zutrauen. In der Gruppe fühlen sie sich geborgen. :shock1: :shock: :shock:

    :laughing:

    Ich bin 51 - meinst Du es wäre jetzt so langsam Zeit ,für mich eine Anmeldung fürs Altenheim auszufüllen??? Was glaubst Du welche Reisen ich so unternehme - ich glaube,das ist weniger eine Frage des Alters sondern des Selbstvertrauens - und das kann einer 20 Jährigen genauso fehlen. Ich fühle mich durchaus noch in der Lage alleine in der weiten Welt rumzureisen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1230890269000

    :laughing: :rofl:

    Da haben sich unsere Postings wohl überschnitten.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Miss_SunshineX
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1230910928000

    Ok anscheinend fehlen euch die nötigen Angaben...

    Es soll kein Städtetrip werden!

    10Tage bis 2 Wochen....Ausland auf jeden Fall..auch gerne Fernreise...

    Kreuzfahrt auch ok....

    Wellness ok aber nicht nur....

    Mal sehn obs jetzt besser klappt!!! ;) ;)

  • Miss_SunshineX
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1230911039000

    @Waldschrat sagte:

    Ich kenne Deinen Abflughafen nicht,aber sicher gibt es das auch in Deiner Heimat:

    Bei uns hier in Berlin bieten verschiedene örtliche Reiseveranstalter über Zeitung ,aber auch Katalog Städtereisen an,die komplett mit Flug+Programm buchbar sind. So z.B. nach Rom oder Paris (jeweils 4 Tage)

    So hast du z.B. bei 4 Tage Paris den Hinflug früh , der Transfer vom Flughafen zum Hotel beinhaltet gleichzeitig eine Stadtrundfahrt mit deutscher Begleitung,danach gehts ins Hotel (mit HP). In den nächsten 2 Tagen gibts dann noch eine Stadtführung und eine Schiffsfahrt auf der Seine. Und natürlich auch genügend Freizeit für individuelle Touren.

    Am 4. Tag dann abends Rückflug und selbstverständlich vorher den Bustransfer.

    Während der ganzen Zeit (4 Tage) Betreuung durch Reiseleiter/in.

    Sowas ist gerade für ältere Menschen sehr schön, die gern noch was von der Welt sehen würden,aber allein sich so eine Reise nicht zutrauen. In der Gruppe fühlen sie sich geborgen.

    In ländlichen Gebieten gibts sowas auch mit Buszubringer vom Wohnort zum Flughafen und zurück.

    Versucht einfach mal herauszufinden,wo die Mutter im Leben schon immer gerne mal hinwollte,aber nie geschafft hat. Oder vielleicht früher mal war und noch ein zweites mal hin will- wie auch immer ; redet einfach mal so "nebenbei über eure Urlaubsträume" und vielleicht ergründet ihr dann auch die Sehnsucht der Mutter.

    Alles andere findet sich in eurem Reisebüro oder der Zeitung.

    Als Abflughafen kommt Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe in Frage!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!