• funcrasher
    Dabei seit: 1424908800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1424951698000

    Hallo, meine Freundin (ü18) und ich, 17, wollen im Juni zusammen nach Kreta in den Urlaub fliegen. Hotel etc. alles schon soweit gewählt. Ich werde bald 18, d.h. vor Reiseantritt bin ich volljährig. Allerdings muss ich ja jetzt schon buchen, da das Angebot bis dahin mit großer Wahrscheinlichkeit teurer geworden ist. Nun zu dem Problem, dass ich, wenn ich im Onlineformular buchen will, ja natürlich Name und Alter der Reisenden angeben muss, bevor ich weiter komme.

    Nach ein bisschen "Gegoogle" im Netz habe ich sehr viele Hinweise bekommen. Eines davon würde ich gerne machen, und zwar, einen Elternteil als Reiseanmelder zu nennen, und mich selbst als Reisender. Diesen Tipp bekam ich auch von der Email-Hilfe. Allerdings finde ich nirgends einen Button bzw. Auswahlmöglichkeiten, um das auszuwählen, da ich ja nur, die 2 Reisenden benennen kann. Ich würde ja einfach fortfahren, allerdings muss ich ja dann kostenpflichtig buchen, was ich natürlich erst gerne machen würde, wenn die Daten stimmen ;-).

    Ich hoffe ihr konntet soweit folgen, mir geht es also darum,

    wie kann ich buchen, indem ich meine Mutter als Reiseanmelder angebe, mich selbst aber als Reisender?

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1424955777000

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das geht, aber wenn ihr die reise auf deine Freundin anmeldet, dann hat ja eine Volljährige Perosn die Reise angemeldet, das müsste doch gehen, oder?

    Wenn du die Reise buchen willst, also schon auf jetzt buchen geklickt hast, dann musst du die Kontaktdaten eintragen, hier steht dann auch Vertragspartner: Jemand anders. Ich schätze mal, dass du da sonst deine Mutter eintragen könntest, weiß es aber nicht sicher.

    Schau mal in diesen Thread hier, da wurde dieses Thema auch diskutiert. Ansonsten bei der Holidaycheck Hotline anrufen, die helfen dir sicher gerne weiter und erklären dir, wo du den Reiseanmelder eintragen musst oder ihr bucht im Reisebüro...

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Dezember: Ägypten ✈
  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1535
    geschrieben 1424959252000

    @funcrusher

    hier bei HC hast Du im oberen Feld bei der Buchungsmaske das Feld "Reiseanmelder", das ist das große Feld ganz oben wo auch die weiteren Daten des Reiseanmelders eingegeben werden müssen. Dieser ist rechtlich der Vertragspartner für die gebuchte Reise und haftet auch für die anderen (Mit)Reisenden, Reiseanmelder und Reisender müssen nicht identisch sein, der Reiseanmelder kann auch für jemand anderes buchen. Im Feld unter dem o.g. muß bei "Angaben zu den Reisenden" angegeben werden wer die Reise tatsächlich antritt. Es kann also sowohl deine volljährige Freundin (als "Reiseanmelder")die Reise zusammen für Euch buchen oder jede andere volljährige und geschäftsfähige Person (z.B. eines deiner Elternteile).

  • funcrasher
    Dabei seit: 1424908800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1424962414000

    Solangsam glaube ich, dass ich einfach zu doof bin ;-).

    Ich sehe leider kein Feld Reiseanmelder. Ich bin auf der ersten Seite, da steht, 1. Reisender, 2. Reisender, dann Kontaktdaten der Vertragspartner. Habe ich etwas übersehen? Das Problem ist, ich muss ja als 1. Reisenden meine Freundin angeben, als 2. mich, und da steht dann, falsches Geburtsdatum (mind. 18 Jahre)

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1535
    geschrieben 1424963060000

    Ich habe auch grad bemerkt daß es hier wohl verschiedene Eingabemasken gibt. Wichtig: Bei den "Kontaktdaten" findest Du den Hinweis "Vertragspartner" (mind. 18 Jahre). Dieser kann dann wie gesagt deine volljährige Freundin bzw. Elternteil sein..im Feld "1.Reisender" bzw. "2.Reisender" ist dann DEIN Name bzw. der deiner mitreisenden Freundin anzugeben. Vielleicht ist es doch besser bei solcher Unsicherheit deinerseits die Buchung telefonisch vorzunehmen um Mißverständnisse auszuschließen.

  • funcrasher
    Dabei seit: 1424908800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1424963230000

    Genau da liegt ja das Problem, wenn ich bei Reisender MEIN Name bzw. mein Geb Datum eingebe, funktioniert es ja nicht ;/

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1424981905000

    Hallo @funcrasher,

    herzlich willkommen hier im Forum :D

    Du hast schon gute Links von @eines erhalten.

    Und du kannst, wie von @Armin vorgeschlagen, dich telefonisch mit dem HC Reisebüro in Verbindung setzten, dann hast du deine Antwort direkt. ;)

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14718
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1425037207000

    Oder --wenn Du Deine Frage direkt im Forum stellen möchtest, dann klick hier und Du bist bei der Reiseberatung, die durch Fach-KollegenInnen unseres Reisebüros durchgeführt wird.

    Viel Erfolg :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!