• Klaus43
    Dabei seit: 1063152000000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1142261770000

    Das ist die Titelgeschichte in der neuesten FOCUS-Ausgabe:

    Das aktuelle Magazin

    Nr. 11/13. März 2006

    Clever planen, früh buchen

    Sommerurlaub 06

    1000 Schnäppchenreisen zu den Lieblingszielen der Deutschen

    HC wird mehrmals erwähnt. Z.B. sagt ein Reisender, dass er sich vor einer Reise bei HC informiert, weil es da 270.000 Beurteilungen zu 22.000 Hotels gibt, und die Urlauber Fotos vom Ferienort und dem Hotel online stellen können.

    FOCUS listet auch Portale auf, u.a. auch HC, sagt aber, dass der Schwerpunkt der Bewertungen in HC auf den klassischen europäischen Reisezielen liegt, z.B. Spanien oder Italien. Das ist m.E. etwas verwirrend, zumal ca. 67.200 Bewertungen allein für den aussereuropäischen Raum abgegeben wurden. Für Europa schlägt allein die Türkei (Europa oder nicht?) mit 53.100 Bewertungen zu Buche, während Italien mit 7.200 sicherlich nicht zu den Schwerpunkten zählt. Spanien mit 67500 ist als Schwerpunkt o.k. Hier hätten sich die FOCUS-Redakteure etwas detaillierter erklären müssen.

    Ansonsten ist diese Titelgeschichte durchaus lesenswert.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12822
    geschrieben 1142263831000

    Für Europa schlägt allein die Türkei (Europa oder nicht?)

    NEIN!

    Ich glaube, die Türkei liegt nur zu 3 % der Landmasse in Europa.

    Und die Meisten fahren ins Kleinasiatische Gebiet :D

    Die Grenze Europa/ Asien bildet der Bosporus, auch Rinderfurt genannt, welchen die Europa auf einem Ochsen durchritt :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15578
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1142271180000

    Danke Klaus,

    wir hatten es noch nicht gesehen, wussten allerdings dass "was kommt!"

    Und -Juanito- es ist eigentlich zweitrangig, ob die Angaben immer so 100%ig mit unseren Aussagen überein stimmen.

    Unsere User bemerken die feinen Unterschiede ja! ;)

    Wichtig ist uns, dass die Idee von Markus Schott und den anderen "Vätern von HolidayCheck", ratlosen Urlaubern zu helfen,

    sich so toll weiterentwickelt hat. Immerhin waren wir das erste deutschsprachige Hotelbewertungsportal überhaupt.

    In der Zwischenzeit sind wir nicht mehr die einzigen die das machen, aber wir sind die einzigen die sich den TÜV "Stempel",

    genauer gesagt die Zertifizierung für die Seiten geholt haben!

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1142272351000

    Hallo Günter, danke für die Informationen. Es spricht für HC, dass die Presse immer öfter auf dieses Forum hinweist. Zum TÜV-Stempel für die Seiten aber noch eine Frage: Beinhaltet denn das TÜV-Zertifikat auch

    die Qualität der Hotelbewertungen. Das stelle ich mir sehr schwer vor,

    da ja so viele daran mitwirken oder bezieht sich das TÜV-Zertifikat,

    wie auf Eurer Seite "Reiseangebote" vermerkt, nur auf den Bereich

    "Sicherheit & Qualität bei Buchungen" ?

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15578
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1142273459000

    Nein Manfred, nicht nur den Reisebereich.Wir haben die kompletten Abläufe, auch auf der Bewertungsplattform - auf den Prüfstand stellen lassen(so richtig TÜV-like eben) - das war eine Heidenarbeit für uns und die IT und hatte uns zeitweise "fast lahmgelegt".

    Wir wollten ja gerade die Technik,Sicherheit und die Qualitätssicherung, Sicherheit usw. bei den Bewertungen prüfen

    und zertifizieren lassen. Unser Reisebüro natürlich auch. Speziell für HolidayCheck gab es kein anderes Siegel. Wir müssen die Überprüfung jedes Jahr neu machen lassen. Zumindest in Kernbereichen und dazu zählt natürlich die Bewertungsplattform.(Wir schreiben ja:"Sicher buchen und bewerten ..", die würden uns sonst schön auf die Finger klopfen, wenn die Aussage nicht korrekt wäre, da kennt der TÜV zu Recht keine Gnade.. ;) )

    Viele Grüsse

    Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!