• otto12
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1437492590000

    Hallo zusammnen ;) ,

    uns steht für eine Mallorca-Reise im Mai nur ein ganz bestimmtes Datum zur Verfügung.

    Ferienzeit und Urlaubsplanung von 2 Arbeitgebern lassen nur genau dieses Datum zu,leider nur 8Tage .

    Hotel ist auch schon gewählt,das Problem sind die Flugzeiten von folgenden in Frage kommenden Flughäfen:Dortmund (keine Angebote), Münster oder Paderborn.

    Bei allen Angeboten,(meist von Neckermann da einzigster Anbieter !?),liegen die Abflugzeiten der Hinflüge bei ca.18Uhr und die Abflugzeiten der Rückflüge bei 7-8Uhr.

    Somit geht uns viel Urlaubszeit verloren.

    Ändern sich die Flugzeiten in den nächsten Wochen noch oder sind dies feste immer wiederkehrende Zeiten?

    Vielen Dank.

    Gruss Otto

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1437494960000

    schonmal ab düsseldorf, köln/bonn oder hannover geschaut ?

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1437495916000

    Ich bin nicht sicher ob die Frage hier überhaupt reingehört - wenn es um eine reine Nur-Flug Buchung geht würde ich in den gängen Suchmaschinen im Net mit Eingabe der Flugdaten und  Airports für eine erste Übersicht schauen, die Flüge dann direkt über die HP der Airlines buchen.

    Aber auch auf diese Weise können sich die Flugzeiten immer noch ändern.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1437499282000

    Scheint ne Pauschalreise werden zu sollen, siehe "Neckermann".

    Würde aber wie von Bernhard angedeutet auch zur individuellen Buchung raten bei so kleinem Zeitfenster, wobei es auch da keine Sicherheiten gibt, aber die Taktung nach Mallorca im Mai nicht so schlecht ist und sich bestimmt mehrere mögliche Flüge finden lassen, sodaß man noch welche als Alternative in der Hinterhand hätte.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14728
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1437500312000

    Neckermann bietet auch Nur Flüge an,  Überkapazitäten aus Vollcharter, z.B. - unter Ferienflüge.

    Da können auch mal Schnäppchen drunter sein-aber das mit den ungünstigen Flugzeiten ist wohl leider Fakt. In dem Fall allerdings auch bei Pauschalbuchung.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1437500856000

    @'otto12' sagte:

    ...

    Bei allen Angeboten,(meist von Neckermann da einzigster Anbieter !?),liegen die Abflugzeiten der Hinflüge bei ca.18Uhr und die Abflugzeiten der Rückflüge bei 7-8Uhr. ...

    Hört sich für mich nicht nach Nurflugsuche an, die wäre jedenfalls wirklich spärlich ausgefallen ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • otto12
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1437503249000

    Hallo,

    es handelt sich um eine Pauschalreise.

    Finde auch nur Angebote von Neckermann als einzig bekannten Veranstalter,nichts von FTI,Tui etc. zu sehen, kommt vielleicht noch.

    Habe es gerade mit Köln probiert aber wie verhext,dasselbe Problem.

    Grüsse Otto

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1437506469000

    Dann nimm die Hin- und Rückflugtage als reine Reisetage... was sie eigentlich ja auch sind.

    Und mit ein bisschen Glück werden ja die Flugzeiten bis zum Abflug  für dich positiver noch geändert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1437555641000

    Und warum trennst du die Bausteine nicht?

    Suchst dir in den Flug-Suchmaschinen die passenden Flüge, und buchst bei Neckermann usw. dein Hotel und eventuell Transfer?

    Zeiten können sich zwar auch noch ändern, vielleicht hast du aber Glück und sparst auch noch ein paar Euro dabei...

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1437561949000

    Ich würde mit der Buchung einfach noch warten. Die Reise soll ja erst im Mai stattfinden und jetzt ist ja erst Juli. Es sind noch gar nicht alle Angebote von allen Reiseveranstalter für die Sommersaison 2016 draußen.

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Dezember: Ägypten ✈
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!