Flughafen Saarbrücken,Flug Airberlin Tickets hinterlegt bei Thomas cook?

  • jenniuchris
    Dabei seit: 1268179200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1273518818000

    Hallo wir verreisen das erste mal online gebucht :frowning:

    Laut Vtours soll unsere Fluggesellschaft die Airberlin sein. jetzt kam aber eine Mail dass die Tickets am Thomas Cook Schalter in Saarbrücken hinterlegt werden.....heißt dass man checkt dort auch direkt ein oder muß man dann noch an einen anderen Schalter? Wäre ja irgendwie blödsinnig :shock1:   Frage nur wegen der Zeiteinteilung...

     

    Irgendwie komisch vorher noch kein ticket in der Hand zu halten! Kann man sich 100% ig drauf verlassen dass die Tickets da sind? Mulmig ist es mir ja schon.

     

    Danke

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6129
    geschrieben 1273520534000

    Anscheinend hast Du sehr kurzfristig gebucht. Dann werden die Tickets in der Regel an einem Schalter hinterlegt. Hier also bei Thomas Cook, da Vtours mit Sicherheit nicht mit einem Schalter vertreten ist. Danach musst Du damit am Schalter der Airline einchecken. Plane also noch ein bischen Zeit mit ein.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1273524058000

    @jenniuchris

    erst an den thomas cook schalter, dort erhältst du ticket und hotelvoucher.

    dann zur airline. ticket vorzeigen, pässe nicht vergessen, gepäck abgeben, bordkarten entgegen nehmen, gate aufsuchen, durch die kontrollen , im duty free shop schnüffeln, auf boarding warten, zum letzten mal toiletten aufuschen.

    wenn borading aufgerufen, dann in die schlange stellen, einsteigen, sitzplatz suchen und freuen.

     

    der restliche ablauf einer pauschalreise wird hier beschrieben: 

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ablauf+einer+Pauschalreise-id_105576.html

     

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!