• herbert-huettl
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1674748889078

    Servus Holidaycheck und Mitreisende,

    so sehr ihr mir auch mit den Bewertungen gefällt so wenig gefällt mir mittlerweile eure Suche.

    Ich seid leider immer noch sehr unflexibel in den Suchoptionen gegenüber Mitbewerber der mich deshalb schon das eine oder andere Mal als Kunde gewonnen hat:

    Ich kann leider nirgends einfach filtern suche Urlaub 1Woche (oder auch 10 Tage) im juni oder juli - Nur Hotel

    Falls diese suche irgendwie doch geht nehme ich alles zurück.

    Frage mich aber warum das nirgends sauber beschrieben steht.

    Viele Grüsse, Herby

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28048
    geschrieben 1674763531350 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo herbert-huettl

    Du hast aber schon ein Ziel ? Ein Land, einen Ort...?

    Filtern kannst du hier zu Beginn nach Land / Ort, nur Hotel, Zeitraum.

    Z.B. Urlaub in Frankreich:

    • hier FRankreich eingeben und auf Hotel suchen klicken
    • geht es zu dieser Seite: klick / mögliche Zeitspanne eingeben 01.06. - 31.7. (hier schon erfolgt)
    • ein Hotel aussuchen und anklicken
    • Angebote ansehen / Reisedaten ändern = gewünschte Reisezeit von.. bis eingeben
    • zurück, weitere Hotels anklicken, usw. usf.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1954
    geschrieben 1674767964000

    Das ist aber sehr umständlich. Wenn ich mir dann ein Hotel ausgesucht habe, stelle ich u.U. fest, dass es im gewünschten Zeitraum nicht buchbar ist, und fange von vorne an.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28048
    geschrieben 1674768646234 , zuletzt editiert von Kourion

    @Silvia L

    Nein, du musst nicht ganz von vorne anfangen. Die Zeitspanne wird ja eingegeben und man klickt an "nur verfügbare Hotels". Musst aber deine Reisedaten wissen, wenn's perfekt passen soll. . Der TO schreibt vom Reisezeitraum Juni / Juli:

    @herbert-huettl sagte:

    Ich kann leider nirgends einfach filtern suche Urlaub 1Woche (oder auch 10 Tage) im juni oder juli - Nur Hotel

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • herbert-huettl
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1674772547028

    Danke fürs zurückmelden!

    Ich weiss das Ziel sehr wohl, also z.B. Chiemsee bzw. Gardasee - brauche bei beiden sicher keinen Flug oder "pauschalreise" und suche einfach günstige Angebote da ich zeitlich flexibel bin (10 Tage im juni oder Juli) leider ist das so einfach nicht such- und findbar mit den aktuellen Möglichkeiten den ("Sparkalender" gibts irgendwie stets nur bei pauschalreise und auch da nicht perfekt auch dort muss ich mit nem datum anfangen und dann zeitlich spielen).

    Vielleicht liest ja einer der Entwickler mit.

    So oder ähnlich nutze ich nun mal die suche öfter und leider dann bei der Konkurrenz.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28048
    geschrieben 1674789689769 , zuletzt editiert von Kourion

    Zu "Vielleicht liest ja einer der Entwickler mit."

    Das glaub ich eher nicht. Aber du kannst dich über das Kontaktformular an das HC Team wenden - hier klicken . Deine Anfrage passt dort zu dem Punkt "Angebote & Reise".

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 24743
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674824366245 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Technisch wäre das einfach lösbar- es gibt aber einen anderen Grund, warum die aktuelle Suchfunktion nicht geändert wird.

    Krabbeln wir mal ein wenig in die Technikecke, dann wird das deutlicher:

    Bei der HotelOnly-Suche werden bei Suche über HC -alle verfügbaren Partner abgefragt- um dem Kunden das komplette Preisbild, von VA bis zu reinen Hotelportalen- liefern zu können.

    Das geht mit der bekannten Suche, funktioniert aber nicht--wenn man flexibel suchen möchte.

    Warum?

    Weil uns nicht alle Partner eine flexible Suche anbieten (können) .Uns nicht- aber anderen auch nicht)

    Auch das ist kein technischen Unvermögen, sondern hängt an anderen Faktoren.Würde aber hier zu weit führen, dies zu erklären.

    Wenn die flexible Suche bei einem anderen Portal möglich ist, dann kommen bei denen im Ergebnis eben nicht alle HotelOnly Angebote , die es zu einem bestimmten Hotel gibt.Also ist das Ergebnis nicht umfassend.

    Daher ist die komplette Ergebnisliste- die man nur über die aktuelle Suche liefern kann- für den Kunden erheblich besser.

    Ich denke, die Frage ist -auch wenn sie mit dem Forum nichts zu tun hatte--beantwortet--ich schließe dann hier auch ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!