• andreaH
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1118998832000

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, mit wem fahrt ihr eingentlich in Urlaub?

    Ich bin da nicht so festgelegt, war schon mit Freunden/Innen in (Kurz-)Urlaub, gerne zur Erholung auch wieder mal mit Mama. Hab aber auch kein Problem alleine zu fahren, wenn mich eine Reise brennend interessiert und sich keiner findet.

    Wie haltet ihr das?

    ... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1119001006000

    mit Freunden/Bekannten, mal alleine, mal mit einer Reisegruppe oder auch mal "in Familie". Kommt drauf an, was gerade angeboten wird.

    Vor allem sollten gleiche Interessen bestehen, sonst ist der schönste Urlaub für die Katz. Gerade wenn man mit einem Freund/Mann 24 Stunden beieinander hockst, kanns dann schon Reibereien geben, wenn sich einer nur für einen Badeurlaub interessiert, der andere auch etwas besichtigen möchte.

  • pebau
    Dabei seit: 1098057600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1119006307000

    Am allerliebsten mit meinem Mann.

    Das ist das Wichtigste und da ist es egal, ob wir alleine reisen oder mit einer Gruppe.

    Wir sind uns immer einig was wir machen und es gibt auch keine Probleme, wenn mal einer was anderes machen will wie der andere.

    So liege ich gerne am Pool und lese meine div. Bücher und mein Mann geht gern am Strand spazieren. Doch wir schauen uns auch immer gern das Land an, wo wir gerade sind.

    Unsere gemeinsamen Urlaube sind richtig Erholung.:sunglasses:

    Ab und zu geht es auch zusammen mit unserer erwachsenen Tochter und meiner Mutter weg, aber das ist dann schon wieder Kompromiß-Urlaub.;)

  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1119007063000

    mit unserer eigenen kleinen Family, den Eltern und unseren besten Freunden die leider kinderlos sind.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1119008276000

    Am liebsten mit meinem Schatz. Ich würde nie ohne ihn in den Urlaub und er ebenfalls. Wenn sonst jemand mit will, ist es uns egal. Aber am liebsten sind wir eigendlich alleine unterwegs. Wir werden uns im Urlaub immer einig, einmal tun wir das was ich will und einmal das was er will. Das bezieht sich meistens darauf, dass ich an der Sonne liegen möchte & er Volleyball spielen will. Da wechseln wir uns einfach ab. Ein Tag so & ein tag so. Das Urlaubsland schauen wir uns beide sehr gerne an & da haben wir nie probleme. Wir freuen uns immer riesig darauf, wenn wir 2 Wochen ununterbrochen zusammen sein könnnen. ;)

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1119012567000

    Hallo!

    Auf jeden Fall fahren ich immer mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in den Urlaub. Wir waren auch schon mit Bekannten. Das gefällt mir nicht so gut, wenn man Leute mit hat, die man eh das ganze Jahr über sieht.

    Dieses Jahr waren wir mit ganz lieben Freunden, die über 500 km von uns entfernt wohnen. Das war klasse. Man sieht sich eh nicht so oft, so war das eine gute Gelegenheit. Würde ich gerne wiederholen.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14846
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1119013372000

    Ich fahre immer mit meiner Frau, egal wohin. So haben wir schon 2x Urlaub in einem Wellnesshotel gemacht, was z.B. die Kolleginnen meiner Frau mir nie zugetraut hätten ("Mein Mann würde das niiiiiiie machen!!") Obwohl wir auch schon mit Freunden gefahren sind und keine Probleme hatte, fahren wir am liebsten allein, die netten Urlaubsbekanntschaften "laufen uns immer zu", mit einigen von denen haben wir teilweise noch nach 10 und mehr Jahren Kontakt.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1119042732000

    Mit meinem Partner.

    Wir haben die gleichen Interessen und sind uns in puncto Urlaub und dessen Gestaltung absolut einig.

    So gibt es keinen Stress und der Urlaub ist Erholung.

    Wenn sich uns jemand anschließen will, ist das kein Problem, aber wir würden unseren Urlaub nicht nach den Wünschen anderer richten und planen. Dasind wir nicht bereit, Kompromisse einzugehen.

    Alles wird gut!
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1119044364000

    Ich reise mit meinem Mann - traute Zweisamkeit. Wir genießen es, endlich einmal Zeit für uns selbst zu haben, weit weg vom Alltag.

    Wir hängen nicht rund um die Uhr zusammen: z.B. geht er mal in den Fitneßraum, ich lese während dieser Zeit lieber und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen ... Freiräume bleiben.

    Einmal im Jahr verreise ich mit unserer Tochter, wir  haben gemeinsam immens viel Spaß - ich hoffe, wir können das noch lange Zeit beibehalten.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1119047218000

    Das hängt immer von der Lebenssituation ab. Wir haben jahrelang Ferienhausurlaub mit unseren Kindern gemacht, manchmal auch gemeinsam mit einer befreundeten Familie, d. h. 2 benachbarte Häuser, so dass jeder auch seinen eigenen Freiraum hatte, hat immer super geklappt. Nun, da die Kinder groß sind, fahren wir alleine, was auch schön ist. Aber wir haben auch schon Urlaub mit guten Freunden zu viert gemacht. Wenn da die Interessen übereinstimmen, ist das eine super Sache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!