• Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1205965154000

    Es würde mich interessieren was für Euch Erholung ist im Urlaub?

    zum Beispiel:

    zu Hause

    auf einer Rundreise

    einer Kreuzfahrt

    beim Inselhüpfen= z.B. Griechenland

    beim Wandern

    sportliche Tätigkeiten

    am Strand , Hotel usw.

    Besten Dank für zahlreiche Antworten ALICE

  • D-ABON
    Dabei seit: 1202342400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1205966004000

    Abschalten vom Alltag, Seele baumeln lassen, kein Stress/Hektik, gute Küche genießen, gemütliche Unterhaltung, ...

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1205967825000

    ganz genau so sieht der erholsame Urlaub auch bei mir aus.

    Deshalb frage ich mich, ob man erholt vom Urlaub kommt, wenn man die ganze Zeit so aktiv war.

    Vermutlich ist es das Alter, wenn man jung ist, sieht man das ganz anders.

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1205968612000

    @D-ABON sagte:

    Abschalten vom Alltag, Seele baumeln lassen, kein Stress/Hektik, gute Küche genießen, gemütliche Unterhaltung, ...

    und eine gute Animation für die Kleinen/Großen Kids - dann ist der Urlaub

    perfekt.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1205968814000

    Ich brauche definitiv eine gute Mischung von allem:

    Kultur, Land & Leute, möglichst Meer und schöne Landschaften. Aber gute Küche ist für mich auch ganz wichtig.

    ;)

    Übrigens brauche ich nicht unbedingt ein Hotel, um mich richtig zu erholen. Da kochen für mich kein Stress ist, wohne ich gerne auch im Ferienhaus oder Appartement. Wichtig ist für mich ein schönes Ambiente. Wenn ich am Meer bin, brauche ich dringend auch eine Terrasse oder einen Balkon mit Meerblick. Dazu ein Glas Rotwein, die milde Brise vom Meer - seufz, ich fühle mich jetzt schon ganz erholt...

  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1205972696000

    Urlaub ist da, wo ich/wir uns wohlfühlen.

    In der Sonne, am Pool oder Meer, einen Liegestuhl u. die Poolbar nicht weit.

    Den Rest der Welt vergessen, holt uns eh wieder ein nach 14-21 Tagen.

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1206002032000

    @Lilian1507 sagte:

    Kultur, Land & Leute, möglichst Meer und schöne Landschaften. Aber gute Küche ist für mich auch ganz wichtig

    Das selbe gilt auch für mich.

    Bis jetzt sind wir gleicher Meinung.

    Aber die sehr aktiven Urlauber, wie ist das für Euch, nach dem Urlaub?

    Meldet Euch doch bitte.

    LG ALICE

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1206003839000

    Wir sind seit zwei Wochen aus unserem Karibikurlaub zurück und haben uns supergut erholt. Wir hatten uns diesmal 4 Wochen Urlaub gegönnt, haben in einen schönen Apartment gewohnt. Und wir haben mal wieder festgestellt, dass "wohnen" eine wichtige Rolle für uns spielt. In einem 20 qm Zimmer würden wir uns einfach nicht wohlfühlen. Dazu gehört eine Terasse mit viel Platz und ein schöner Garten. Was brauchen wir sonst noch für einen erholsamen Urlaub? Gutes Essen, das Meer, Land und Leute kennenlernen, Natur und schöne Landschaften und natürlich ganz viel Sonne!!!!!!

    Während ich das schreibe und draußen den grauen Himmel sehe, packt mich das Fernweh!

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1206004329000

    @elke3 sagte:

    Während ich das schreibe und draußen den grauen Himmel sehe, packt mich das Fernweh!

    Gruß Elke

    Wenn ich Deinen Beitrag lese, mich auch!

    ALICE

  • Kessy05
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1206004373000

    Hallo,

    wir sind auch eher die "nicht Aktiven" im Urlaub.

    Feste Termine, wie bei Ausflügen und Unternehmungen sind uns verhasst. Der Alltag besteht nur aus Terminen ,Zeitdruck und Verpflichtungen. Dieses "nach- der- Uhr-Leben" wollen wir eben im Urlaub nicht.

    Party und "remidemmi" wollen wir auch nicht mehr, aus dem Alter sind wir raus.

    Für uns ist es Entspannung pur, einfach nur faul in der Sonne zu liegen, eine gutes Buch zu lesen, uns verwöhnen lassen,im Meer zu schwimmen,abends gemütlich in einer netten Bar ein Gläschen Wein und einfach nur tun, was und wann wir wollen.

    Ein schönes Hotel mit tollem Service und gutem Essen, ist uns wichtig.

    Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!