• holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1177430213000

    Hallo,

    ich denke es ist am sinnvollsten, wenn man nicht unbedingt sicher weis wo der Beitrag rein passen würde, daß man diesen Beitrag ganz einfach im Reiseforum "Allgemeine Fragen" einstellt und nicht mehrmals in verschiedene Foren.

    Die Admins können dann ja entsprechend verschieben und der Thread-Eröffner findet seinen Beitrag dann trotzdem immer im allgemeinen Forum wieder.

    Es bringt doch allen nix, wenn man die gleiche Frage in drei oder gar mehr Foren stellt und erhält in jedem Forum von einem anderen User eine Antwort. Erstens der Threaderöffner muß dann immer drei oder mehr Foren durchlesen um dann zu sehen, was dazu geschrieben wurde. Und für die anderen User ist dann auch einfacher, weil dann nicht mehrmals die gleiche Antwort dazu schreiben muß.

    Ich weis ja nicht was die Admins darüber denken, aber eine Vereinfachung wäre es für alle.

    Was denkt ihr darüber?

    Gruß

    holzwurm

  • Silvia28
    Dabei seit: 1075852800000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1177433060000

    Hallo holzwurm!!

    Bin ganz deiner Meinung.

    Was mich auch "nervt" sind Beiträge wie ...Urlaub weis aber nicht wohin. Irgendeine Vorstellung hat man doch eigentlich immer. Und dann gehts ans suchen und vergleichen und etc.

    Gibts auch zichtausenmal mit anderen Formulierungen oder Threads über Hochzeitsreisen.

    Im allgemeinen finde ich das sich die Fragen im "Allgemeinen Forum" immer wiederholen.

    Gruß

    Silvia

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1177433380000

    @'Silvia28' sagte:

    Hallo holzwurm!!

    Was mich auch "nervt" sind Beiträge wie ...Urlaub weis aber nicht wohin. Irgendeine Vorstellung hat man doch eigentlich immer. Und dann gehts ans suchen und vergleichen und etc.

    Gibts auch zichtausenmal mit anderen Formulierungen oder Threads über Hochzeitsreisen.

    Im allgemeinen finde ich das sich die Fragen im "Allgemeinen Forum" immer wiederholen.

    Gruß

    Silvia

    Da könnte man doch oben eine Threadzusammenstellung machen.

    So in der Art:

    Überschrift: Oft gefragt!!!

    in diesem Thread könnte man dann Links auf die verschieden Einzelthreads setzen und es würden dann vielleicht nich mehr soviele Einzelanfragen gleicher Art mehr kommen.

    Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Foren.

    Wie ist die Meinung hierzu?

    Gruß

    holzwurm

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1177439355000

    Der Vorschlag,das die Wohin-Fragen in einem Thread zusammengefasst werden,wurde schon öfters gemacht,aber von den Admins abgelehnt.Die Wohin-Frager haben hier freie Bahn,da kann die halbe Seite zugekleistert sein mit diesen zum xten Mal gestellten Fragen (auch wenns da einige Schlaumeier gibt,die es dann etwas anders formulieren,anstatt "wohin",schreiben die dann "Urlaub im mai" usw).Blättert mal ein paar Seiten zurück.Jede Seite dieselben Fragen.

    Das aktuellste Beispiel ist wieder gerade,wo eine nicht weiss wohin mit dem Baby fliegen.Hatten wir auch schon X Mal.Dann kommen bestimmt wieder Vorschläge wie Ägypten,Tunesien,Griechenland,Türkei,Italien...Das übliche halt.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1177448616000

    ... muß auch noch was sagen, bevor hier zugemacht wird ... ;)

    Mich nerven die ewigen "wohin" Fragen auch, soooo planlos kann man(n) doch wirklich nicht sein. Allerdings lese ich nur noch die Überschriften, die Antworten sind ja eh klar, wie Woodstöckchen auch schon richtig festgestellt hat. ;)

    Hier gab es mal einen schönen Thread "wohin nur - wohin" oder so ähnlich. Wurde aber leider geschlossen. :(

    Vielleicht hätte "Oft gefragt" wirklich eine Chance. Die Idee finde ich gut.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1177450963000

    Den Vorschlag fänden viele User gut,nur rennt man da bei den Admins vor ne Wand....

    Wieder "aktuell" : Hochzeitsreisen....

    Hatten wir ja noch niiiiiiiiie,das Thema ;)

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1177455934000

    @ holzwurm

    Doppelte Fragen vom selben User in verschiedenen Foren werden doch größtenteils gesperrt, gegebenenfalls verschoben.

    In 5 verschiedenen Foren allerdings die selbe Frage zu stellen, ist absolut lächerlich. Da fragt man sich wirklich, was der User sich dabei denkt. Die Antworten werden dadurch nicht mehr, eher sogar schnippischer, weils nervt.

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1177487919000

    @'caribiangirl' sagte:

    @ holzwurm

    Doppelte Fragen vom selben User in verschiedenen Foren werden doch größtenteils gesperrt, gegebenenfalls verschoben.

    In 5 verschiedenen Foren allerdings die selbe Frage zu stellen, ist absolut lächerlich. Da fragt man sich wirklich, was der User sich dabei denkt. Die Antworten werden dadurch nicht mehr, eher sogar schnippischer, weils nervt.

    Manche lernen es eben nie.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1177488790000

    @'Woodstöckchen' sagte:

    Das aktuellste Beispiel ist wieder gerade,wo eine nicht weiss wohin mit dem Baby fliegen.Hatten wir auch schon X Mal.Dann kommen bestimmt wieder Vorschläge wie Ägypten,Tunesien,Griechenland,Türkei,Italien...Das übliche halt.

    in mai, in oktober, im november/dezember, zu zweit, mit baby, mit hund, hochzeitsreise...

    mmmh....komisch ist ja auch dass immer wieder die gleichen Vorschläge kommen... :shock1:

    Es wiederholen sich nicht nur die Wohinn-Fragen, sondern auch die Wohin-Antworten.... und das ist ja langweilig....:?

    Es stimmt, vielleicht könnte man diesen Threads einfach ignorieren...aber es sind immer ALLE da oben...

    Der Vorschlag, die Wohin-Fragen (mit den Wohin-Antworten...) in einem Thread zusammen zu fassen wurde ich auch machen!!!! ;)

    LG Alessandro

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1177488874000

    Schlimm finde ich diejenigen sich wiederholenden Fragen 'Wo kann ich im 4-5-Sterne-Hotel wohnen - etwas Luxus muß schon sein, direkt auf einem super Strand am Meer in einem schönen Ort, aber nicht so viel Rummel, wo aber was los ist, unbedingt AI, das darf aber nicht mehr wie 500 Euro kosten'

    Was haben die Leute denn für Vorstellungen? Seitdem der Spruch "Geiz ist geil" populär geworden ist, wird es immer schlimmer.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!