• ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1198500189000

    Hallo,

    mir ist gerade heute was passiert, das ich hier niemandem vorenthalten will. Als mobiles Reisebüro hat man natürlich nicht immer alle Kataloge sofort vorrätig. Also fehlte mir gerade mal der Sommerkatalog von GTI. Da ich ohnehin an den Weihnachteinkäufen war - was solls schaue ich halt mal in dem Büro des Kaufhauses vorbei. Ohne jetzt wirklich die Hoffnung, daß dieses Büro, diesen Veranstalter überhaupt hat. Kann ja sein, wäre auch kein Beinbruch.

    Ich schaue also kurz im Eingangsbereich nach den Katalogen und sehe schon, daß ich wohl kein Glück haben werde. Wäre auch gegangen, doch bevor ich die Chance dazu hatte springt eine Dame hinter dem Schreibtish auf und fragt nach meinen Wünschen. An sich ja sehr lobenswert. Also denke ich fragen kann man ja mal.

    "Entschuldigung haben Sie GTI im Programm. Ich sollte einen Sommerkatalog haben.

    "Wen?"

    "GTI."

    "Noch nie gehört! Ich kenne nur FTI"

    "GTI ist ein Türkei Spezialist."

    "Da hätten wir nur Öger da! Wenn Sie vielleicht....."

    Ich habe dankend abgelehnt, was ich im Übrigen auch als Kunde getan hätte. Nun muß man den Veranstalter ja nicht unbedingt im Sortiment haben, aber kennen muß man Ihn als Reisebüro schon. Das ist für mich die einfachste Warenkunde, die vorhanden sein muß!

    Erwähnt sei noch, daß die Dame offensichtlich einen eigenen Schreibtisch hatte und wohl auch nicht in das Rubrik Auszubildende passte. Geschätztes Alter zwischen 30 und 40 Jahre.

    Wer hat andere ähnliche Erfahrungen, oder im Gegenteil absolut außergewöhnlich gute gemacht. Auch könnten hier Reisebüros mit den besten Kundenstories posten.

    Bin mal gespannt und trotzdem frohe Weihnachten an alle.

    Gruß

    Berthold

  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1198503580000

    Ich hatte einige lustige Erlebnisse in Reisebüros, habe auch hier im Forum schon darüber berichtet. Die schon länger dabei sind, kennen sie womöglich. Dann bitte weiterblättern oder überlesen. Danke.

    Nur zwei davon:

    "Ich suche nach Flügen Frankfurt-HoChiMinh City, was können Sie mir da anbieten?" "Wohin?" "HoChiMinh City." "Was ist das denn für eine komische Stadt, das hab' ich ja noch nie gehört."

    "Haben Sie Kataloge über Südamerika?" "Was verstehen Sie unter Südamerika? Florida?" "Nein, S ü d amerika! Brasilien, Argentinien, Peru etc." "Ach, Sie meinen Karibik! Sagen Sie das doch gleich!"

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1198511467000

    Ich bin mal an ein "fremdes" Reisebüro (also nicht mein Stammreisebüro) gegangen,nur um ein paar Kataloge über die Seychellen zu holen.2 Stück wurden dann direkt in eine Tüte gepackt.Zu Hause hatte ich die erst ausgepackt. Drin waren Neckermann,wo Seychellen drin waren...aber auch ein Meiers...von ASIEN :shock1:

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1198512847000

    Tja, und dann kennt man die Bestuhlung in der Business bei Emirates nicht, eine 744 oder 322 gibt es gleich gar nicht und Dubai gehört in den Katalog USA.

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1198514611000

    Ich bin kein Reisebüro. Kenne aber auch nicht : HoChiMinh City.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1198514776000

    Flughafencode SGN

    Saigon in Vietnam wurde umbenannt in Ho Chi Minh City

    Frohe Weihnachten

    Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1198515535000

    @Siegfried sagte:

    Ich bin kein Reisebüro. Kenne aber auch nicht : HoChiMinh City.

    Gruß

    Siegi

    Finde ich zwar schade, daß Du die Stadt nicht kennst, ist aber auch nicht so schlimm. Aber als Reisebüro muß man so etwas wissen. Zumindest als ausgebildete Kraft!

    Gruß

    Berthold

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5835
    Verwarnt
    geschrieben 1198534928000

    Zum Titel: Die unglaublichsten Reisebürogeschichten:

    Meine Ex-Freundin arbeitet im Reisebüro, meine Frau allerdings auch!

    Thats Life!

    Stephan

    Off Topic an: Mir stinkt das Doppelaccounts verboten sind, aber hier seit Abmeldung als Ex-Admin munter unter dem zweiten Account geschrieben wird.

    Hier in diesem Thread wieder mal geschehen.

    OT aus!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1198538131000

    Offtopic an: Der Erstaccount dieses Users ist gelöscht. Von daher ist es kein 2. Account...

    OT aus!

    Von daher.... - so what :laughing:

    Unabhängig davon - dies sollte der letzte Offtopic Beitrag hier sein.

    Bei Fragen - bitte !!!!!!!!!! PN an mich.......

    Thanks und frohe Weihnachten... ;)

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1198559788000

    @ADEgi

    Hallo Berthold,

    wenn man in einem Rb GTI nicht kennt, wäre das für mich nur ein Pluspunkt. Ich habe so was von schlechte Erfahrungen damit gemacht, daß ich ihn nach 2 Jahren aus meinem Büro geschmissen habe, ebenso einige andere unzuverlässige VA.

    Wenn jemand in einem Rb die Leitveranstalter nicht kennt, das wäre allerdings schlimm - aber der von dir genannte VA wird ja überwiegend von Büros angeboten, die eben keine Leitveranstalter haben.

    Da auch "the big five" die Türkei anbieten, bin ich stets sehr gut ohne diese Art VA gefahren.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!