• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1323195942000

Eben--- denn beim Preisbarometer geht s um die Kostensteigerungen oder Senkungen..für bestimmte, ausgewählte Reisen/Destinationen und (leider für das Thema hier) um nix anderes.. ;)

Das ist ein Job den unsere Presseabteilung macht.

• katjaworld
    geschrieben 1323259798000

Meine Annahme kann nicht falsch sein, weil ich nichts angenommen habe. Der TO hat nach Buchungsständen und Prognosen gefragt, ich habe lediglich am Beispiel des RV, der unter anderem Pauschalreisen anbietet, versucht zu erklären, wo der Unterschied ist. Das Auswerten von vorhandenen Buchungsständen und das Erstellen von Prognosen erfolgt auch im Individualtourismus nicht anders. Somit erübrigte sich für mich das mühselige Erläutern der Tatsache, dass es einfach keine frei zugänglichen Prognosen und allgemeinen Buchungsstände (außer die von @vs z.B. genannten Buchungsstände für einzelne Hotels und dergleichen) gibt. Zu meinen Ausführungen bedurfte es nun mal nicht noch der der separaten "Behandlung" des Individualtourismus im Zusammenhang mit dem Pauschaltourismus in Bezug auf die Veröffentlichung etwaiger interner Informationen zu Prognosen, die es so nicht gibt. Ich habe wohl nur das Wort "Glaskugel" zu wenig benutzt, aber wohl damit gemeint. In diesem Sinne bin ich dann weg...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1323268958000

Ich denke wir haben hier doch ganz ordentlich diskutiert  - da es so ein System aus den geschilderten Gründen heraus für Kunden nicht gibt, besser nicht geben kann--- ist doch alles gekärt.

Also Schloß dran. Danke für die Beiträge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!