• SeeTheBeautifulWorld
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1341778703000

    Hallo Leute,

    wir buchen zum ersten mal selbst über Internet. Wir haben hier zwei schöne Angebote gefunden:

    1 nach Tunesien und 1 nach Ägypten. Wir haben uns noch nicht ganz entschieden, werden es aber wohl bis morgen müssen. Was muss man hier beim Buchen beachten? Irgendwelche besonderen Kriterien? z.B. Versicherungen, etc.? Was sollte man unbedingt klicken, oder nicht klicken? Oder auf was sollte man besonders viel Wert legen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1341778979000

    Du kannst über HolidayCheck bedenkenlos buchen....auch gibt es hier keine "Hacken"

    HolidayCheck ist ein ganz normales Online-Reisebüro,nur etwas beser wie die Mitbewerber  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1341780833000

    Günter & Co mögen mir verzeihen, doch wäre nach dieser starken Ansage schon auch angebracht jene Punkte zu nennen, wo denn HC "besser wie (korrekt: als) die Mitbewerber" sei. ;)

    Selbstverständlich sollte man dann auch "die Mitbewerber" mit Namen nennen...

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • SeeTheBeautifulWorld
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1341781134000

    Hmmm... ganz sicher ohne weiteres Buchen?

    Und was ist in Bezug auf die Länder zu beachten? (Wir fahren zum ersten mal allein weg - ohne Eltern :p)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17514
    geschrieben 1341781323000

    @SeeTheBeautifulWorld

    Hi,

    du solltest auf jeden Fall (!) - bevor du das Häkchen zu den AGB setzt, womit du diese AGB akzeptierst - die AGB auch lesen. ;)

    Das ist ganz wichtig und kann Ärger im Nachhinein ersparen.

    Dort wirst du über Punkte wie Flugzeitverschiebungen, usw. informiert - weiterhin zu den Stornobedingungen deines RV.

    Bitte lies sie, bevor du das Häkchen dort setzt und anschließend auf Buchung klickst. ;)

    Wie alt bist du denn ? Ich frage, weil du die Eltern erwähnst. 18 musst du schon sein. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18692
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1341781432000

    Was für die einzelnen Länder zu beachten wäre, erfährst Du in den jeweiligen Länderforen. Dort gibt es jeweils hilfreiche Hinweisthreads mit vielen nützlichen Links und Infos. Gerne dürfen dort auch Fragen gestellt werden.

    Darf ich nach dem Alter fragen?

    Wenn Du noch zu unsicher bist für eine Online-Buchung, sind die Damen und Herren im HC Reisebüro sicherlich gerne behilflich. Die Telefonnummer findest Du oben auf der Startseite.

  • SeeTheBeautifulWorld
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1341782289000

    Danke für eure Antworten.

    Ich bin 24, trotzdem bisher noch nie eine Reise allein gewagt. Ich denke die Sachen mit Flugverspätungen und Stornierungen sind eigentlich auch in normalen Reisebüros üblich. Aber die AGB´s werde ich trotzdem mal lesen, also danke für den Tipp!

    Ich werde mir mal die Unterforen anschauen, mal sehen ob es etwas wichtiges zu wissen gibt.

    Danke euch. Hätte ja sein können, dass es etwas essenz wichtiges zu wissen geben könnte. :p

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17514
    geschrieben 1341782540000

    Klar, die AGB gibt's überall. Nur viele lesen sie eher nicht. Sollte man aber.  ;)

    So haben z. B. X-Veranstalter andere Stornobedingungen als "normale" RV. Auch bei packaging Reisen solltest du genau nachlesen.

    Aber viel Spaß beim Rumgucken und natürlich beim Buchen.  :D

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18692
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1341782939000

    Nun die Flugverspätungen/Stornierungen haben nichts mit dem Reisebüro zu tun, denn das ist ja nur der Vermittler.

    Nun wichtig wäre die Gültigkeit der Ausweisdokumente, die AGB des jeweiligen Veranstalters und vielleicht mal einen Blick in den jeweiligen Hotelthread bzw. Hinweisthread des Urlaubslandes....damit es keine bösen Überraschungen gibt ;)

  • SeeTheBeautifulWorld
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1341785123000

    Ah, ok danke.

    Wir dachten ihr könntet vielleicht durch irgendwelche wichtige Umstände die gerade so in einem der Länder vorgehen uns die Entscheidung erleichtern. ;)  Oder vielleicht durch den Ruf der Veranstalter?

     

    1 mal Schauinsland reisen

    oder

    1 mal ETI = Exress Trevel International

    beides mit Air Berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!