• mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1402755574000 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hallo, ich habe über bravofly mit E Al einen Flug nach Tel Aviv gebucht. Bei der Buchung war keine Möglichkeit einen Extrabutton zu bedienen, um Aufgabegepäck ggf. zusätzlich zu buchen. Der Flug wird durch Easy durchgeführt, da zahlt man ja 47 EUR, hatte mich zwar gewundert, aber gut. Auf der El AL Seite steht, 23 kg kostenfrei. Nun kriege ich 2 Tage später auf einmal eine Mail, wenn ich Gepäck aufgeben möchte, das kostet und ich soll da und da zurück rufen, was ich getan habe. Fazit, den Anruf hätte ich mir sparen können, die Dame sprach erbärmliches Deutsch und konnte mir auch nicht die Höhe der zusätzlichen Kosten nennen, angeblich bekomme ich noch einen Rückruf bzw. eine Mail.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Und vorallem auf welche Höhe muss ich micht einstellen, denn am Flughafen soll es angeblich das Doppelte kosten...Bzw. hat das alles seine Richtigkeit???? Sowas ist mir noch nie untergekommen!

    LG Grüße 

    Moco

    Threadtitel angepasst.

    moco
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • de la Diva
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1402756431000

    Bei der Buchung auf der "bravofly"-Seite steht sofort, dass der Flug mit Easyjet ist und Gebühren  für Gepäck anfallen.

    Sobald du dich zur Buchung entscheidest, steht direkt neben den Kästchen für Name, Vorname, das Kästchen mit der Frage: Wieviele Gepäckstücke möchten Sie mitnehmen?".

    Das hast du wahrscheinlich übersehen.

    Da bei Easyjet das Gepäck IMMER (ev. Ausnahme Pauschalreisen) separat zu bezahlen ist, wird dir nichts anderes übrigbleiben als dein Gepäck anzumelden!

    Was EL AL macht, ist eine andere Sache und sollte nicht vermischt werden.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1402833245000

    Mhhh???? Ich bin schon mehrfach auf die Seite gegangen und sehe eben nichts, muss dann wohl doch zum Optiker und ne neue Brille machen lassen... :laughing:

    Leider ist es auch nicht möglich über Fly up nachzubuchen, also muss ich warten, bis sich bravofly meldet bzw. die ca. 32 EUR am Flughafen bezahlen!

    moco
  • de la Diva
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1403005296000

    @moco

    Ich hatte unterschiedliche Varianten probiert und keinen gefunden, der EL AL Flugnummer hat und bei dem dann operated by U2 steht.....

    Aus meiner Sicht, müsstest du vorab online dein Gepäck anmelden, genau so wie du zwingend einen online CheckIn bei Easyjet machen musst! Alles andere wird ein teurer Spaß!

    Wenn du schon eine Mail mit Tel.nr. bekommen hast, ruf bitte noch einmal dort an, bitte um einen MA, der gut deutsch spricht (falls du kein Englisch kannst) und melde unbedingt dein Gepäck an.

    Solltest du tatsächlich einen EL AL -Flug gebucht haben, hast du dir die Bedingungen ausgedruckt? Denn wenn EL AL das Gepäck (hier 1PC=23kg) includiert hat, sollte das auch für den Code share Flug gelten - außer es wurde bei Buchung informiert, dass es hier anders gilt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1403973258000

    Gerade mal geguckt für einen Flug von Köln Bonn nach Birmingham. Pro Person, mit einen Gepäckstück a 15 Kilo, kostet das Gepäckstück 48 Euro.

    :disappointed:

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • lanceman1
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1496303237427

    Achtung, ich glaube die zocken ab! Ich habe Mitte April 3 Flüge nach Rom gebucht, 550,- gezahlt, habe aber bis jetzt keine Buchungsbestätigung bekommen. Die Hotline kostet nur Geld und man fliegt immer raus. Bei ganz dringenden Fällen kostet es 2,-€, unverschämt! Mehrfach angeschrieben weiß ich nun nicht wie wir nach Rom kommen- nie wieder!!

  • lanceman1
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1496303310452

    Weiß hier jemand was ich jetzt tun soll? Stornierung über PayPal?

    lg

    Lanceman

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5251
    geschrieben 1496321226961

    Google nach Jenny Schneider Bravofly und schicke ihr deine Buchungsnummer. Da werden sie angeblich geholfen.

    PS: Wäre super wenn du Rückmeldung gibst ob dir auf diese Weise tatsächlich geholfen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!