• MrInfinity
    Dabei seit: 1224115200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1224163837000

    Hallöchen liebe Reisefreunde!

    Wir ein Paar Mitte 20 wollen unseren ersten großen Urlaub in der Karibik machen.

    Wir können Zeitlich gesehen nur die letzten 2 Wochen im Mai (Dom.Rep.,Barbados oder Bahamas oder wo es sonst noch schön ist vielleicht habt Ihr ja nen Tip) und Googeln uns schon nen Wolf weil wir soviele offene Fragen haben.

    Weiß vielleicht jemand wie es zu der Zeit dort mit dem Wetter ausschaut?

    Welche Impfungen müssen wir haben und was kosten diese?

    Was gehört unbedingt in die Reiseapotheke?

    Sollen wir hier Geld tauschen wenn ja wieviel ist sinnvoll?

    Was dürfen wir aus dem Urlaub Zollfrei mitbringen?

    So ich glaub das wars erstmal vielen Dank schonmal für eure Mühe und Zeit!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1224164499000

    Willkommen im Forum :D

    Infos zum Wetter gibt es u.a. hier, für Impfungen wäre dieser Thread, zur Reisapotheke gibt es hier Informationen, der Geldtausch/-menge wird hier erläutert und wieviel Du zollfrei mitnehmen darfst steht nochmal hier.

    Ansonsten schau bitte in die entsprechenden Länderforen oder nutze die Suchfunktion für weitere Themen... ;)

  • Hermanndo
    Dabei seit: 1081900800000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1224164662000

    hallo und willkomen im HC Forum,

    Mai ist zwar offiziell der beginn der regenzeit aber meiner meinung nach noch absolut in Ordnung, mit Hurrikanes ist zumindest noch nicht zu rechnen^^

    bezgl: impfungen und Reiseap. kann ich dir nur eine Homepage empfehlen

    Fit for Travel

    Geldwechseln würde ich wenn überhaupt ein paar dollarscheine für Tip´s am Flughafen, ansonsten vor Ort landeswährung am automaten ziehen.

    Zoll + Zollbestimmungen Dom.Rep.

    Reisegut

    Zollfrei einführen kann man Gegenstände, des persönlichen Bedarf des Reisenden, wie

    Kleidung,Wäsche,Schuhe,Toilettenartikel,Schmuck usw.

    Ausserdem dürfen unter der Voraussetzung der Wiederausfuhr Reisegegenstände, wie Foto- und Filmapparat bzw. Videokamera mit Leerkassetten, Reise-Schreibmaschine oder Laptop usw. ebenfalls abgabenfrei mitgeführt werden.

    Zollfrei sind ausserdem für über 16 Jahre alte Reisende:

    * 200 Zigaretten oder eine Kiste Zigarren (Stückzahl der Zigarren max. entsprechend der Aufenthaltsdauer und der Einschätzung durch den dominik. Zoll);

    * 1 geöffnete Flasche Spirituosen mit einem Wert von höchstens 5 US-Dollar;

    * 2 angebrochene Fläschchen Parfüm.

    * Geschenke im Gesamtwert bis zu max. 100 US-Dollar.

    Verbote

    liegen vor bei der Mitnahme von Fleisch, Wurst, Käse und frischen Gemüsen sowie Obst im Reiseverkehr ist verboten.

    Mit hohen Geldbussen oder ********* wird die Mitnahme bzw. der Besitz von Drogen und Rauschmitteln bestraft.

    lg

    Nick

    menno da war der admin schnellaaa :?

    hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • MrInfinity
    Dabei seit: 1224115200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1224165529000

    Das hilft doch schonmal :D dankezön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!