• Traumzeit
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1326631151000

    Was bedeutet es genau, wenn ich in der Hotelkatalogbeschreibung diesen Hinweis finde? "Hinweis: Exklusiv für Gäste ab 18 Jahren."

    Können Familien mit "minderjährigen" Kindern dieses Hotel nicht buchen? Oder sind allein reisende oder in Gruppen reisende Jugendliche unter 18 Jahren dort nicht erlaubt zu buchen?

    Gruß Traumzeit

     

     

    Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1326632394000

    Das bedeutet, dass dort nur Personen ab 18 Jahren einchecken können/dürfen/sollen.

     

    So wie es typische Familienhotels gibt, kann man eben auch Hotels buchen, in denen keine Kinder um den Pool rennen ;)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17953
    geschrieben 1326635122000

    Und dazu gibt's hier schon einen Thread: 

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Welche+Hotels+sind+kinderfrei-id_64893.html

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Traumzeit
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1326637067000

    Danke Euch :D . Inzwischen bin auch ich über mehrere Threads und Berichte hier im HC-Reiseforum und anderswo im Internet gestoßen .

    Ich bin über diese Aussage und der Frage gestolppert, weil es nicht bei jedem Reiseveranstalter, mit dem gleichem Hotel, so oder so ähnlich vermerkt ist. Und auch in den (aktuellen) Hotel Bewertungen wiedersprüchliche Angaben gab und gibt.

    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem "günstigen" Hotel auf Mallorca für mich und meinem 15 jährigen Sohn.

    Danke Euch

    Gruß Traumzeit

    Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • ELCOMANDANTE
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1326650807000

    @traumzeit:

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer: "Echte" Adults only oder Couples only Hotels von den Fakes zu unterscheiden, also Hotels, die mit unterschiedlichen Veranstaltern unterschiedliche vertragliche Vereinbarungen haben, im Zweifelsfall die Buchungsanfrage einfach an das Hotel richten.......

    Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!