• Smutschii
    Dabei seit: 1300579200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1322698358000

    Hallo Zusammen!

     

    Ist jetzt eine sehr allgemeine Frage, aber ich muss sie los werden. Hat jemand von euch Ideen wo man im August oder September nächsten Jahres seinen Urlaub verbringen kann??? Es sollte 4 Wochen gehen und ausserhalb von Europa sein (Südamerika ausgeschlossen). Indonesien und die Westküste der USA wurden auch schon bereist. Ich hab gelesen dass Jordanien für 2012 empfohlen wird... Gibt es dazu erfahrungen bzw. Empfehlungen von Ländern die man in 4 Wochen bereisen kann?

     

    Beste Grüße ;-)

  • Marino97
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 177
    gesperrt
    geschrieben 1322704100000

    jordanien ???

    afghanistan, somalia oder schwarzafrika, das sind top reisegebiete, wenn du "glück" hast, sogar für länger als 4 wochen :laughing:

    und dann aufregen, wenn kein lösegeld gezahlt wird.

    sorry, hab ich kein verständnis für :(

    Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26516
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1322704675000

    Wie wärs mit Asien?? Nicht alle Gebiete sind in den Sommermonaten gut zu bereisen, aber Bali/Lombok etc. wären schon mal ganz ok für die Zeit.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1322723989000

    Marino97, sonst alles in Ordnung? :frowning:

    Smutschii, Jordanien ist natürlich ein interessantes Ziel, in dem man sich auch problemlos 4 Wochen aufhalten kann. Du kannst dieses auch kombinieren, so z.B. mit Israel oder Ägypten.

    Im nächsten Jahr wäre dann auch Libyen ein Ziel für derlei Touren, verfügt doch dieses Land über eine Vielzahl antiken römische Stätten, die auch inzwischen zum Weltkulturerbe gehören. ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1322736135000

    @palme30 sagte:

    Wie wärs mit Asien?? Nicht alle Gebiete sind in den Sommermonaten gut zu bereisen...

    Was wohl auch für die anderen Kontinente gilt. ;)

    Weite Teile Asiens kann man selbstverständlich auch im Sommer bereisen, wenn's einen nicht stört, dass es manchmal ein bisschen regnet. Smutschii geht's ja hier offensichtlich nicht um einen Plantschurlaub mit Sonnengarantie.

    Ländertipps gibt's von mir keine, aber eine kleine Portion Mitgefühl ist Smutschii sicher. Die kriegt jeder Orientierungslose, der schon in jungen Jahren nicht weiß wohin. Muss schrecklich sein, wenn's bei mir mal so weit ist, dürft ihr mich erschießen.

    Jordanien ist übrigens lt. Lonley Planet eines der Trendziele 2012. Vielleicht weht der Wind auch daher...

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Smutschii
    Dabei seit: 1300579200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1322755783000

    Hey Chriwi,

     

    ganz Ahnungslos bin ich ja nicht. Das Problem ist, dass wir zu viert sind und unsere Interessen in verschiedene Richtungen gehen. Zu Bali/Lombok kann ich nur sagen dass es prima wäre für einen Urlaub, ich die Inseln aber schon bereist hab. Zurück zur Ahnungslosigkeit: Ich würde mich für Jordanien aussprechen, da ich gerne mal das neue Weltwunder Petra sehen würde. Ist es aber einfach das mit Israel zu kombinieren??? Ist eine Durchreise Beispielsweise mit ZUg so einfach möglich? Unsere Vorschläge für Reisen im kommenden Sommer gehen von Jordanien, Oman über die Karibik bis nach Thailand. Und da jeder an seinem Ziel festhalten will, fällt die Entscheidung dementsprechend schwer. Daher hab ich hier mal die FRage gepostet ob jemand ein alternatives Ziel kennt, wo wir auf einen gemeinsamen Zweig kommen!

     

    Und zu Lybien: Da bin ich ein bischen ängstlich weil die Unruhen noch garnicht so lange her sind. Aber ich meine Lonely Planet berichtet auch von Myanmar und beschreibt es als Topreiseziel. Da sind die Unruhen ja auch nicht lange her.

     

    Da müsste man sich wohl genauer mit auseinander setzen!

     

    Liebe Grüße

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1322756151000

    @Smutschii sagte:

    Da müsste man sich wohl genauer mit auseinander setzen!

    Auf jeden Fall! 

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1322757072000

    So weit ich weiß gibt es eine Busverbindung von Amman nach Tel Aviv. An der Grenze wird dann der Bus gewechselt....

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!