• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1264175441000

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade gelesen, daß die Holiday Inn Kette jetzt einen menschlichen Aufwärmservice für kalte Betten anbietet. Bis jetzt allerdings nur in britischen Hotels, aber wer weiß, was folgt.

     

    Würdet Ihr sowas in Anspruch nehmen? Ich nicht. :shock1:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

    20.01.2010 - 11:00 Uhr

     

    Skurriler Service: Hotel bietet menschlichen Bett-Aufwärmdienst an

    Einen ungewöhnlichen Service bietet die Hotelkette Holiday Inn an: Menschliche Bettwärmer sorgen auf Wunsch dafür, dass das Bett kuschelig warm vorgewärmt ist, wenn die Hotelgäste sich zur Ruhe legen.

    Damit Hotelgäste im Bett nicht frieren müssen, bieten Hotels der Kette Holiday Inn "menschliche Wärmflaschen" an. Wer kennt dieses Winterproblem nicht: Man legt sich abends ins eiskalte Bett und zittert und friert minutenlang, bevor sich die Laken endlich aufwärmen. Genau dagegen schaffen britische Hotels der Kette Holiday Inn Abhilfe: Speziell geschulte Mitarbeiter legen sich auf Wunsch der Gäste fünf Minuten lang in die Hotelbetten - und wärmen sie so auf eine angenehm kuschelige Temperatur vor. Das berichten diverse Medien wie die "Welt.de" und "Merkur-online.de".

    Damit die Hygiene nicht leiden muss, tragen die professionellen Bettwärmer spezielle Ganzkörper-Anzüge aus Frottee, Handschuhe und Kopfbedeckung. Der Bettwärmservice ist zwischen 21 und 23 Uhr kostenlos - sofern man ihn vorher bestellt. Das Angebot gilt noch bis zum 25. Januar in den beiden Londoner Hotels Kensington Forum und Kingston South sowie in einem Hotel in Manchester.

    Die Idee der "menschlichen Wärmflaschen" will die Hotel-Direktorin allerdings nicht als verrücktes Hirngespinst verstanden wissen. Die positive Wirkung eines warmen Betts sei sogar wissenschaftlich erwiesen. So hält auch der Direktor des Schlafzentrums in Edinburgh, Dr. Chris Idzikowsk, die Maßnahme für sinnvoll: "Ein warmes Bett mit einer Temperatur zwischen 20 und 24 Grad fördert den Schlaf, während ein kaltes Bett ihn behindert", zitiert ihn die englische Nachrichtenagentur PA.

    Quelle: freenet.de

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1264175583000

    Mahlzeit. Sag ich da nur. Wär nicht mein Ding.

    fio

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5835
    Verwarnt
    geschrieben 1264176708000

    Ob ich das in Anspruch nehmen würde?

    Kommt drauf an wie hübsch sie ist... ;)

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1264177313000

    Hugo,Deine Antwort ist mir spontan auch dazu eingefallen ;)

    Aber ich denke es ist nicht so mein Ding.

  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1264178204000

    Nein danke, da ziehe ich mich doch lieber etwas wärmer an. Ausserdem habe ich einen persönlichen Bettwärmer, mein Mann. Ist mir dann doch lieber.

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1264181058000

    Hallo,

    nachdem ich nun in einem gewissen Alter bin, brauche ich das nicht mehr :p . Im Gegenteil. ich kann nun genügend Hitze abgeben :laughing: .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • urmelchen156
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1264181394000

    Hallo,

     also das wäre auch absolut nicht meins

    Ich kuschel dann doch lieber mit meinem Schatz

    Liebe Grüße Sandra

  • gutenmorgen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 976
    geschrieben 1264184025000

    ...., kein Job für mich: in fünf Minuten krieg ich kein Bett warm :(   

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1264184468000

    @hugo11

    Ob Du das in der Ganzkörperverpackung wohl erkennen kannst? :laughing:

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5835
    Verwarnt
    geschrieben 1264185132000

    Zugegeben, das ist schwierig.

     

    Aber, es wird doch wohl eine Vorauswahl geben. Ähnlich wie, ach, ich glaub nähere Ausführungen spare ich mir jetzt lieber... ;)

     

     

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!