• hertraud
    geschrieben 1221042141000

Hi, tocsa :D

Wenn alle Bücher ausgelesen sind, schau ich bei der Wassergymnastik oder Aerobic zu.

Das erheitert ungemein und man braucht nix dazutun :laughing:

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • TommyA
    geschrieben 1221042565000

@ Tosca :

Sport ist Mord und Urlaubsziel ohne Infrastruktur :frowning:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand einerseits freiwillig kein Sport macht (wie ungesund ist das denn eigentlich für den Körper :? ) und andererseits dann so ein Ziel am Ar*** der Welt bucht.

Dann kommt wieder meine These mit dem falschen Ziel ins Spiel.....

Also noch hat mich hier nix überzeugt, warum man diese Animation wirklich benötigt. ;)

• KriKra
    geschrieben 1221042678000

@ TommyA

ganz einfach weil man in Skiurlaub fährt und Ski fahren zu gehen, somit ist man - wie weiter oben schon jemand beschrieben hat - sozusagen den ganzen Tag "beschäftigt", was im Sommerurlaub nicht der Fall ist.

Ich verstehe hier das Problem nicht ganz..

diejenigen die die Animation gut finden beschreiben ganz einfach warum etc., stellen einfach ihre Meinung/Erfahrung dar und greifen die "Gegner" nicht an;

viele von denjenigen jedoch, die "dagegen" sind oder eben einfach nicht teilnehmen wollen, wie soll ich sagen, stellen nicht einfach ihre Meinung oder Erfahrung dar, sondern greifen in meinen Augen die "Animationsbefürworter" ja schon fast an.. von wegen wie könnt ihr nur und alle die Animation mögen sitzen doch eh nur in ihrem "AI-******".

---> ich bin mir sicher auch Personen welche Animation gut finden beschäftigen sich mit Land & Leuten, sowie der Kultur.

Ich finde es hier im Forum zunehmend schade, dass man manchmal nicht einfach seine Meinung und Erfahrungen schildern kann, ohne schon fast persönlich angegriffen zu werden. :disappointed:

----> Lasst jedem doch einfach seine eigene Meinung haben !!!

Liebe Grüße,

Kristina

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Agapanthus
    geschrieben 1221043208000

"Lasst jedem doch seine eigene Meinung haben!"

...aber braucht es dann überhaupt solche Foren? Meines Erachtens darf hier doch sicherlich auch etwas "gefightet" und gestritten werden. Auch über Sinn und Unsinn von AI, Animation etc. diskutiert werden. Sofern der menschliche Anstand gewahrt wird.

Ansonsten hätten wir folgende Beiträge:

Frau Müller aus Bochum: Ich finde Animation gut!

Herr Meier aus Hamburg: Ich finde Animation super!

Herr Mahler aus Berlin: Ich finde Animation unnötig!

Dies kann ja nicht der Sinn eines Forums sein.

Es ist mir natürlich bewusst, dass der Thread-Eröffner gefrag hat, was von einer Animation erwartet wird. Aber es für mich normal, dass dann halt auch über die Sinnhaftigkeit resp. ja/nein der Animation diskutiert wird.

Nur so macht für mich ein Forum eigentlich Sinn und Spass! und nicht im Suchen der Bestätigung einer vorgefassten Meinung - Sorry war jetzt etwas OT aber musste vielleicht auch einmal gesagt sein.

Kenne diese Angst vor einer Diskussion oder einem Streitgespräch eigentlich sonst nur von uns harmoniesüchtigen Schweizern!

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • tosca4711
    geschrieben 1221044056000

Und Krikra darf jemand der ohne Animation auskommt nicht seine Meinung sagen?

Ist doch okay wenn jemand gerne Animation mag. Da ist ja auch egal wo man hinreist. Wenn man nur den ganzen Tag Spaß an Animation hat soll er es doch machen.

Beispiel Türkei. Ich persönlich würde den ****** tun dort mich an Bespaßungen zu beteiligen. ich war noch nie da und es gibt doch dort so viel zu sehen. Da setze ich meinen Hintern in Bewegung und erkunde die Umgebung. Das ist doch der Sinn des Reisens.

Ich reise weil ich ein anderes Land oder einen Ort kennenlernen will.

Das ist meine Meinung.

23.11-27.11 Dublin
  • TommyA
    geschrieben 1221044128000

Nochmal kurz Off Topic :

@ Heinz :

Danke, sehe ich genauso. Wenn man hier nicht mehr diskutieren darf oder soll, dann können wir das Forum zusperren. Davon lebt ein Forum, wenn hier jeder seine Meinung niederschreibt und niemand auf das gepostete der Vorgänger eingeht, dann wirds ganz schnell fad und sinnlos.

@ Kristina :

Ich greife hier niemanden persönlich und/ oder unter der Gürtellinie an. Ich stelle nur die pro-Animation Posts in Frage und versuche mit meinen Argumenten den Sinn herauszufinden. Ich lasse jeden seine Meinung, aber ich darf das schon hinterfragen und es muss sich ja nicht mit meiner decken, oder ?

Also soviel kritische Auseinandersetzung mit dem Thema darf bitte in einem Forum schon sein.

So, genug Off Topic, bevor der strenge ;) Admin kommt und meckert !

Also zurück zum Thema und zur Ausgangsfrage :

Was ist für Euch gute Animation :

Für mich ist die beste gar keine ;)

Gruß

Tom

• Alexa33
    geschrieben 1221044134000

@Tommy sagte:

Ich brauche definitiv keine Animation.

Die ganzen Argumentation pro Animation spricht nicht gerade für die Eigeninitiative und das Interresse der Urlauber an der Umgebung- traurig aber wohl war.

Mir ist es auch ein Rätsel, ich langweile mich auch nie.

Mir ist aber auch ein Rätsel, warum man die Mühen eines mehrstündigen Fluges auf sich nimmt, um in ein interessantes Land zu fliegen, sich dann aber von diesem Land nichts ansieht, sondern stattdessen abends sich eine einstündige "König der Löwen"-Kurzfassung, aufgeführt von 21jährigen Amateuren, antut, obwohl man das ganze zuhause als professionelle Aufführung in einem Musicaltheater 1000mal besser haben kann, genauso wie man zuhause im Sportverein auch viel besser richtigen Bauchtanz und Aerobic lernen kann

Wenn man golft, taucht oder tennis spielt, und dann gezielt ein Hotel mit entpsrechendem Angebot raussucht, ist das natürlich was anderes, aber nicht jeder ist leidenschaftlicher Sporter.

.

• maximax
    geschrieben 1221045973000

Ich bin sachlich ganz Deiner Meinung, lieber ansonsten harmoniesüchtiger Schweizer Agapanthus, habe auch schon des öfteren versucht, Sinn und Zweck kontroverser Diskussionen hier im Forum zu vertreten, aber Du hast es so prägnant rübergebracht, wie mir das nie gelungen ist. Vielen Dank dafür.

Ich schließe mich übrigens Tommy an. Gute Animation ist für mich keine Animation! Wer zigtausende Kilometer fliegt und sich dann an den Swimmingpool legt, um sich von irgendwelchen Animateuren unterhalten zu lassen, hat für mich ('tschuldigung für das klare Wort) einen echten Schuß.

Aber es muß auch Leute mit Schuß geben. Gell Tommy, wir sind doch tolerant. ;)

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • plinze
    geschrieben 1221047105000

Wie wir ja gesehen haben, gibt es doch genug Menschen, die auf Animation nicht verzichten möchten.

Wenn ich nun sehe, dass der Threat-Öffner ein Chefanimateuer (stimmt doch, oder?) ist, der gerne die Meinung von Urlaubern lesen möchte, ist das doch eine tolle Sache.

Das könnte ja dazu führen, dass sich jemand Gedanken macht wie man seine Arbeit gut machen kann. Und sowas finde ich lobenswert.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • christian-doering
    geschrieben 1221050669000

Wir sind der Meinung, dass Animation auf keinen Fall aufdringlich sein sollte. Wir waren schon in diversen Hotels wo kein "nein" akzeptiert wurde. Es wurde dann gefragt warum und wieso nicht. Wenn ich nicht mitmachen möchte dann möchte ich das eben nicht.

In einigen Hotels klappt das wiederum super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!