• MazdiMazdi
    Dabei seit: 1159142400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1159174074000

    Hallo!

    Ich traue mich meine Fragen ja fast nicht stellen, aber....(die Suchfunktion brachte leider nicht all zu viel)

    - wo liegt der Unterschied vom DZ zum AP? Was ist zu empfehlen?

    - lohnt sich seitl. Merrblick bzw. Meerblick?

    - ist Mallorca Mitte/Ende Oktober noch zu empfehlen?

    - hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Orient Beach Club bzw. Hotel Floriana Resort?

    - haben die Reisebüros die selben Angebote/Preise wie holidycheck.de?

    VIELEN DANK

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4434
    Verwarnt
    geschrieben 1159176248000

    Ein AP-Apartement hat zusätzlich eine Kochgelegenheit.

    Herd, Einbauschränke mit Geschirr, Kaffeemaschine etc etc .

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1159176994000

    Die Zimmertypen sind in der Regel im Preisteil eines jeden Reisekataloges oder auch im Katalog selbst definiert.

  • MazdiMazdi
    Dabei seit: 1159142400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1159180726000

    danke, weiß zu den anderen fragen noch jemand rat?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1159181260000

    hallo mazdimazdi

    es gibt im länderfourm mallroca einen wetterthread. dort wirst du eine antwort auf deine frage nach dem wetter finden.

    ob sich meerblick lohnt liegt an dir. es kommt drauf an, ob du wert darauf legst und wie hoch der zuschlag für meerblick ist und ob du bereit bist, ihn dafür auszugeben.

    zu den angegebenen hotels kann ich nichts sagen. die kenne ich nicht.

    die reisebüros haben mitunter dieselben angebote. aber hier im netz hast du alle anbeiter in geballter form. in deinem reisebüro kann es sein, dass diverse reiseanbieter nicht verkauft werden.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Joelina
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1159185616000

    Hi,

    ob DZ oder App würde ich davon abhängig machen, ob hier mit Kinder verreist.

    Wenn ja dann unbedingt ein App. Der Vorteil ist einfach, dass ihr zwei Räume plus Bad habt. So könnt ihr z.B. noch fernsehen oder gemütlich was trinken, wenn die Kleinen schon schlafen. Falls ihr noch ganz kleine Kinder habt, ist die Küche im App. natürlich super.

    Zum Orient Beach, wir waren drei mal dort und es hat uns immer sehr gut gefallen. Klar zu meckern gibts überall was. Aber im Großen und Ganzen empfehlenswert für Familien.

    Das Floriana haben wir uns angesehen, eine rießen große Anlage. Bestimmt auch nicht schlecht.

    Allerdings von der Lage ist das OB viel besser, man ist ruck zuck am Strand und im Zentrum. Der Strand in Nähe des Floriana ist nicht wirklich schön, da müsste man schon bis Cala Millor.

    Allerdings ist Mitte/Ende Oktober nicht mehr wirklich Malle-Reisezeit. Es ist schon recht kühl und Regen kann es auch geben.

    Müsst halt schauen, ob ihr einen Badeurlaub woll oder einfach etwas ausspannen und euch die Insel ansehen.

    LG

    Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • Joelina
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1159185912000

    .... noch ein Nachtrag.....

    Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass es alle Angebote die es im Netz gibt auch im Reisebüro zu bekommen sind.

    Zum Meerblick im Orient Beach, wirklich lohnen wird es sich nicht, weil das Hotel halt nicht in der ersten Strandreihe ist. Allerdings sind viele der anderen Zimmer in Richtung der umliegenden Hotels und es kann richtig laut werden abends.

    Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1159185953000

    @'Lexilexi' sagte:

    die reisebüros haben mitunter dieselben angebote. aber hier im netz hast du alle anbeiter in geballter form. in deinem reisebüro kann es sein, dass diverse reiseanbieter nicht verkauft werden.

    Im Internet kann es ganauso vorkommen, dass z.B. holidaycheck oder expedia einige veranstalter nicht im Angebot haben, dafür aber das stationäre RSB.

    Alles im allen findest du in deinem Reisebüro mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% die selben Angebote zu den selben Preisen.

  • MazdiMazdi
    Dabei seit: 1159142400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1159191800000

    @Joelina

    danke für deinen ausführlichen beitrag.

    ich denke es wird das ob.

    was gibt es denn dort zu bemängeln?

    wir sind ein junges paar (20/21) u wollen einwenig baden u. relaxen.

    was wäre wettermäßig denn besser(türkei/tunesien/agypten ist mir zu gefährlich)?

    sehr wichtig ist mir die sauberkeit....

    danke

  • Joelina
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1159199419000

    Hi nochmal......

    ach so wirklich zu bemängeln ist das Übliche hin und wieder mal ein dreckiger Teller, klar hat man zu Hause auch mal wenn der aus der Spülmaschine kommst, stellst halt an die Seite und nimmst nen anderen, da am Buffet..... und der Liegenkampf ist recht schlimm im OB.

    Allerdings werdet ihr damit im Oktober kein Problem haben.

    Wo wir auch schon beim Thema sind, im Oktober ist da nichts mehr los in Sa Coma, es sind fast alle Geschäfte geschlossen oder dabei zu schließen, Liegen und Schirme am Strand sind abgeräumt....... es ist Saison Ende, das Wetter läst zu wünschen übrig.

    Es wird für euch alls junges Paar zu langweilig sein. Im OB werden Rentner und ein paar Familien sein, wir waren mal im April da, war genau so.......!

    Bin selber gerade erst 25 geworden, bezeichne mich mal auch als noch jung.... obwohl für euch bestimmt auch schon alt ne "lach".

    Sucht euch doch was schönes auf den Kanaren. DZ mit HP oder auch AI.... da gibts doch recht gute Angebote und das Wetter ist noch schön warm.

    LG

    PS: Berichtet doch mal wofür ich euch entschieden habt

    Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!