• Hexenweible
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1264956726000

     

    Hallo zusammen,

     

    Ich bin neu hier drinnen, hab mal eine Frage an Euch.

     

    Würde dieses Jahr gerne in den Urlaub fliegen, vielleicht erst in Richtung Dezember,

    am liebsten irgendwo  hin,  wo es noch warm ist um diese Zeit !   - Habe aber leider ein Problem, da mein Lebensgefährte verstorben ist, muß ich alleine reisen.  

    Nun zu meiner Frage :

    Kann mir jemand eine  Reise und gutes Hotel  für  allein-reisende  ( " Singles " ) empfehlen ?  ( weiblich, bin 58 J )

     

    Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus schon ganz herzlich.

     

    liebe Grüsse

    Helga

     

     

     

     

     

     

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1264958892000

    das mit Deinem Lebensgefährten tut mir leid.

    Zu Deiner ursprünglichen Frage: Was käme denn in etwa in Frage. Urlaub um was zu erleben, Strand u. Meer und vor allem, in welche Richtung soll es etwa gehen?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264965533000

    @hexenweible

    willkommen im forum.

    es gibt 2 arten, als singel urlaub zu machen:

    - in einem cluburlaub, wo es die gäste meistens mit trink-und kußspielchen drauf anlegen, verkuppelt zu werden

    oder

    - "ganz normaler" urlaub, nur alleine.

    was würde dir eher gefallen?

    habe im dezember im urlaub einen single kennen gelernt, der sich pudelwohl gefühlt hat.

    allerdings hatte sie auch nie probleme, kontakte zu knüpfen, auf andere zu zu gehen und ggf. auch mal alleine am tisch zu sitzen.

    kannst du dich in der beschreibung wieder finden?

    im dezember ist es auf jeden fall sehr schön warm in der dom.rep.

    im punta cana princess bist du als singel auch recht gut aufgehoben. es ist eine kleine überschaubare anlage, wo man sich schnell kennen lernt.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1264969184000

    @Hexenweible

     

    es ist nichts schlimmes allein in den Urlaub zu gehen. Ich mach das seit 30 Jahren so.

    Den Hotels ist es wurscht wenn man alleine kommt, dafür bezahlt man mehr.

     

    Um etwas empfehlen zu können sollte man schon etwa wissen in welche Richtung

    es gehen soll, willst Du 2 St. fliegen oder 10 Std.

     

    Hotels, auch für Alleinreisende gibts wie Sand am Meer. Dafür ist jedes geeignet.

    Wenn Du.s gerne warm magst, ist der Tipp von Lexilexi nicht schlecht.

    Es kommt aber immer darauf an was Du daraus machst.

     

    VG Poly3

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1264970514000

    Hallo Hexchen

    Zu der Jahreszeit kommt fast nur die Karibik in Frage.

    Wenn du nicht zehn Stunden im Flieger sitzen willst, so kommt allenfalls noch die Kanaren in Frage.

    Wir waren vor 8 Jahren über Weihnachten auf Fuerteventura, und konnten noch im Meer

    baden allerdings bei nur ca 19 Grad.

    Die Sonne schien und es waren gute 26 Grad Lufttemperatur.

    Gerade Alleinreisende haben wir dort viele getroffen. Haben uns sogar mit welchen befreundet und sie auf unseren Ausflügen mitgenommen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264970989000

    @bernd

    na ja. so ganz platt kann man nicht sagen: entweder karibik oder kanaren.

    dazischen liegen auch noch reizvolle ziele.

     

    dieselbe flugzeit, wie die kanaren hat zum beispiel ägypten.

    das rote meer ist verbindlich wärmer, als der atlantik.

    legt man noch 2 stündchen drauf, kann man noch super in dubai oder auf den kapverdischen inseln in meer baden.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1264972360000

    Schau doch auch noch diesen Thread an,

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Im+Mai+als+single+verreisen+aber+wohin-id_84664.html#paginateAnchor

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1264972477000

    Sorry Lexilexi

     

    Du hast natürlich recht.

     

    Aber nicht jedermanns Sache sind arabische Länder.

    Meine Frau war mal mit ihrer "Frauenclique" in Ägypten über Neujahr.

    Sie (und ihre Freundinnen ) sagen,  daß sie dort niemals mehr hin wollen.

    Von Anmache über Bedrohung bis zu einem Ausflug mit Militärbegleitung hat sie alles erlebt.

    Weis nicht, ob das der Fragestellerin hier passt.

     

     

    Liebe Grüße

    Bernd

     

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1264972783000

    Och, das kann ich jetzt so aber nicht stehen lassen... Ich bin jedes Jahr allein in Ägypten und -nicht dass ich nicht angemacht werden würde- ;) in einem vernünftigen Hotel sind die Männer genau nur solange "angriffslustig" bis Frau NEIN sagt  :kuesse: Und da hexenweible im Dezember los möchte, kann ich das mindestens genauso wärmstens (obwohl es da wärmer ist :p ) empfehlen, wie die Kanaren...

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264972870000

    @bernd

    so ganz liegen mir die arabischen länder auch nicht.

    aber um günstig zu urlauben, wenn man im dezember mit wenig flugzeit ins meer will, ist ägypten ideal.

    vielleicht ist unser "hexenweible" ja eine absolute schnorchlerin?

    man kann ja erstmal alle optionen auf "den tisch legen".

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!