• AHoppmann
    Dabei seit: 1160438400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1279800070000

    Hallo,

    hat irgend jemand Erfahrungen mit Urlaubsreisen mit Pflegekindern? Ich habe eine Pflegetochter, 10 Jahre, mit einer deutschen Mutter und einem tunesischen Vater. Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und ich habe alle Pflegeerlaubnisse. Wenn wir nach Tunesien fahren würden, bestünde die Möglichkeit, dass die Ausreise verwehrt würde, weil die schriftliche Erlaubnis des Vaters nicht vorliegt. Kann das in Ägypten auch passieren? Ich habe Reisepaß und Pflegeerlaubnis und das Mädchen hat auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Freue mich auf Antworten.

     

    Andrea

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1279801936000

    ...schau mal ins Ägyptenforum, dort findest Du u.a. auch einen Thread in dem es um die Einreise von Kinder geht, deren Erziehungsberechtigten nicht mitreisen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!