• schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1320942756000

    Hallo,

    wir würden gern nächstes Jahr einmal um die Welt fliegen, also ein Round the World Ticket buchen und dann los ziehen. Leider konnte ich kein passendes Forum hierzu finden und deswegen schreibe ich jetzt einmal hier.

    Ursprünglich wollte ich einmal um die Welt fliegen mit mindestens einer Station auf jedem Kontinent. Da speziell Südamerika etwas problematisch mit Verbindungen ist und auch in Afrika nicht soviele Destinationen zur Verfügung stehen dachte ich an die restlichen 4 Kontinente. Hier hat man ja eine Vielzahl von Möglichkeiten und Routen. Die Südsee ist hier wohl die einzigste "Engstelle". Wir planen jetzt nicht für längere Zeit aus unserem Leben auszusteigen sondern sehen das als Urlaub bei dem wir die Möglichkeit haben verschiedene, weltberühmte Metropolen und Orte zu besuchen. Unsere grobe Richtung wäre USA - Südsee - Neuseeland/Australien - Südostasien - Heim. Bis auf Neuseeland/Australien haben wir schon die eine oder andere Ecke gesehen und wissen in etwa was auf uns zu kommt.

    Da dies eine Reise ist die nicht viele Menschen machen, findet man auch entsprechend wenig Informationen bzw. Berichte. Auf 3-4 anderen Internetseiten habe ich schon ein paar Dinge erfahren können, aber halt nicht all zu viel. Deshalb würde ich gern wissen ob jemand diese Art von Urlaub schon einmal gemacht hat, wohin es ging und wie man an die ganze Sache ran geht.

    Ist ja schliesslich eine sehr spannende Sache!

    Flo        

     

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1320943635000

    ...nutze doch einfach die bestehenden Threads zum Thema um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu erörtern:

    Around the world - StarAlliance

    Around the world - Ticket

    Around the world - Rucksack

    Viel Spaß bei der Planung... ;)

  • schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1320946288000

    Diese Beiträge habe ich leider nicht gefunden. In dieser Beitragssuchmaschine wurde mir nichts angezeigt.

     

    Bei StarAlliance und OneWorld war ich schon, allerdings ohne direkten Kontakt. War nur auf der Homepage und hab mir eine Route zusammengestellt und ein bischen informiert. Der Preis war sehr utopisch. Ich glaub der einzigst richtige Weg führt ins Reisebüro. Vielleicht kann mir jemand noch was verraten oder berichten wie seine Reise war.

     

    Danke, Flo

     

     

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1320946629000

    Hi Flo!

    Schreib' doch ggfs. bitte in einem (oder allen) der von Curi genannten threads weiter. Das hätte für uns alle den Vorteil eines nicht noch zusätzlichen threads zu dieser Thematik (was das Forum übersichtlich hält) und für Dich den Vorteil, das Du dort eher auf user mit entsprechender Erfahrung triffst...denn ich formuliere es mal so: Dein Vorhaben ist innerhalb der hier vorhandenen community nicht alltäglich!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1321264429000

    Ist schon klar. Werde mich mal anderweitig umhören. Trotzdem Danke.

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!