• izabel
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1326164107000

    hallo,

     

    ich bin auf der suche nach einem neuen reiseziel. vorher muss ich sagen das ich totaler kenia fan bin und ich mir echt wenig vergleichbares vorstellen kann. deshalb meine bitte an alle, wohin kann man reisen wenn man traumstrände in weiss und warmes wasser und auch gleichzeitig bissl abenteuer bzw erlebnisse hat wie regenwald, tiere, kultur???? welches land bietet ausser kenia/ tansania all das und ist relativ gut buchbar bzw zusammenstellbar? (dauer sollte ca 3 wochen sein..)

    ich weiss echt nicht wirklich, wo das sein könnte...???

    lg iza

    Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22755
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1326172053000

    Hast Du schon mal an Asien - Thailand gedacht??? Hier gibts zwar vielleicht nicht die schneeweissen Strände (außer auf den kleinen Inseln), aber dafür Kultur, Strand, Sightseeing....Schön auch eine Rundreise (z.B. Nordthailand) mit Kombi eines Badeurlaubs auf z.B. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan.....oder die Andamanen-Seite wie Phuket, Phi Phi oder die kleineren Inseln unterhalb Koh Lantas....Kommt drauf an, zu welcher Reisezeit Du fliegen willst....

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1098
    geschrieben 1326183352000

    Mir fällt dazu spontan die Kombination Sri Lanka/Malediven ein. In Sri Lanka hast Du kulturelle Attraktionen, Nationalparks mit Tieren, auf den Malediven die Traumstrände.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1326189512000

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Empfehle dir ebenfalls Thailand bzw. generell die Region Südostasien mit ihren vielen interessanten Tempelanlagen. Am besten gefallen mir persönlich Angkor Wat in Kambodscha sowie Ayutthaya nördlich von Bangkok, wirklich herrlich.

    Die Traumstrände findest du, wie gesagt, eher auf den Inseln (Ko Samui usw.)

    Rundreise + Badeverlängerung auf einer Insel wäre also eine tolle Option, aber wenn möglich die Regenzeit meiden! ;)

    In Malaysia und Indonesien hast du außerdem die Möglichkeit, tolle Dschungeltouren zu unternehmen.

     

    Sehr viel Kultur bietet dir außerdem Mexiko, man denke nur an die unzähligen Mayatempel. Eine Badeverlängerung kannst du direkt in Mexiko genießen oder auch auf einer Karibikinsel.

     

    Liebe Grüße,

    Lexie

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1326191347000

    @izabel

    wann soll die Reise losgehen ? Um sich für bestimmte Destinationen zu entscheiden sollte man auch unbedingt die Reisezeit berücksichtigen.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1326201676000

    @izabel

    mir ist da spontan venezuela in den sinn gekommen.

    weiß allerdings nicht, ob es nicht mittlerweile gefährlich ist, dort hin zu reisen.

    so intensiv habe ich mich in den letzten jahren nicht mehr mit dem land beschäftigt.

    es bietet aber all das, was du dir wünschst.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1326204164000

    @izabel sagte:

    ...traumstrände in weiss und warmes wasser und auch gleichzeitig bissl abenteuer bzw erlebnisse hat wie regenwald, tiere, kultur???? ich weiss echt nicht wirklich, wo das sein könnte...???

    Also... Traumstraende, Abenteuer, aeltester Regenwald der Welt, aufregende Tierwelt und tolle Flora und Fauna (u.v.m.)... ganz klar: AUSTRALIEN ;)   3 Wochen sind etwas knapp aber nicht unmoeglich.

    *
  • izabel
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1326205751000

    hui, soviele antworten und soooviel verschiedene;o) also von der reisezeit hab ich keinen zeitraum ausser vor dez 2012;O) ich richt mich da nach regenzeiten usw..also mexiko war ich schon, venezuela bin ich mir nicht sicher wegen schönen stränden und tierchen?, thailand ist sooooo gross da muss ich mich erstmal genau damit befassen und australien lohnt sich meiner meinung nach nur mit dem camper für viele wochen..ich denk immer wenn schon australien dann richtig;o) vielleicht können mir die thailand/malaysia experten noch ein paar tips/infos geben...???

    liebe grüße

    Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16129
    geschrieben 1326207051000

    Vllt. stellst du deine Fragen zu Thailand / Malaysia besser gezielt in den entsprechenden Länder-Foren. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1326213847000

    Zu Thailand:

    Wie gesagt, die schönsten Strände findest du meiner Meinung nach auf den verschiedenen Inseln (davon gibt es ja bekanntlich viele, ist Geschmackssache)

    Für Thailandrundreisen ist Ayutthaya fast Pflicht - ist aber nur meine Meinung, du musst selbst wissen, was dir gefällt.

    Wie gesagt, informier dich mal genau, was es zu sehen gibt und was du letztendlich sehen willst.

    Für speziellere Informationen und Rückfragen würde ich dir dann ebenfalls raten, im Forum nachzufragen :D

     

    Liebe Grüße,

    Lexie

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!