• solway
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1120939052000

    hallo,

    habe schon ein wenig in diesem forum gelesen, schreibe aber zum ersten mal und würde mich sehr über antworten freuen.

    wir haben einen kleinen jungen von 5,5 monaten und sind nun am überlegen wie wir unseren urlaub verbringen. eigentlich sind wir absolute reisefans und auch der kleine hat schon mehrere wochen in holland am ijsselmeer verbracht.

    nun möchten wir aber im herbst - winter noch mal in die sonne und haben keine genaue wohin und was ihm zumutbar ist ?

    erstmal ist der zwerg gut zufrieden und absolut zu beruhigen, also überhaupt kein schreikind, daher kommen auch unsere gedanken, können wir dann nicht wirklich noch mal fernreisen?

    aber wohin?

    kanaren - super teuer im verhältniss, wasser sehr kalt (der kleine kann dann nicht planschen), windig

    ägypten - und das thema mit dem wasser und der hygiene?!

    türkei - wird zu der zeit schon ziemlich kalt sein

    oder über den atlantik?

    kuba - würde mich land und leute auch sehr reizen, schon eine wenig schade nur am strand zu liegen?

    dom. rep - haben gelesen, dass auch dort sehr starke wellen sein können, ärztliche vorsorgung?

    und was ist mit den malediven?

    ärzte sind kaum vor ort, oder?

    wir denken hin und her und haben keine genaue idee,

    wir möchten gerne super wetter, warmes wasser und einen tollen strand,

    dazu eine gute ärtzliche vorsorgung für den notfall und einen vernünftigen hygienischen standart,

    gibt es das?

    ich würde mich riesig über ein paar ideen oder erfahrungsberichte freuen,

    danke fürs interresse und viele grüsse,

    solway

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1120939594000

    Hallo Solway!

    Als unser jüngerer Sohn 6 Monate alt war, waren wir auf Mallorca. Allerdings habe ich da noch voll gestillt und somit kein Problem mit Wasserabkochen und Dergleichen. Eine Fernreise wäre etwas schade. Cuba z. B. ist zu schade sich nichts anzusehen.

    Mir fällt jetzt spontan das Sheraton Soma Bay ein. Ist ein ganz tolles Hotel in Ägypten. Vom Reiseleiter weis ich, dass dort das Wasser extra gefiltert wird und man keine Bedenken haben muss. Die Soma Bay ist eine schöne ruhige Gegend mit herrlichen Riffen in der Nähe. Man kann sich ja abwechseln mit dem Zwerg. Warm genug ist es mit Sicherheit. Und der Strand dort ist superschön.  

    Viele Grüße

    Susanne

  • solway
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1120940727000

    hallo susanne,

    danke für deinen tipp,

    werde gleich mal nachschauen ....

    schönes wochenende,

    solway

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1120941639000

    Hallo,

    Schaut  Euch mal VAE (z. B. Dubai) an. Sind nur ca. 6 Stunden Flug und im Winter noch recht warm.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • nori
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1120954083000

    Hallo,

    kann Karl-Heinz nur zustimmen.

    VAE (Dubai), super Wetter, warm, Wasser angenehm warm und alles absolut sauber.

    Die med. Versorgung liegt auf einem sehr hohem Niveau (mindestens deutscher Standard).

    Das Land ist super kinderfreundlich.

    Preislich wohl etwas günstiger als die Malediven.

    Gruß Marc

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1120971451000

    Würde Fuerteventura empfehlen.!

    Klares Wasser, herrliche Strände, auf der Ostseite  besonders flach und deshalb für "Kleinkinder"  besonders geeignet!!

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1207
    geschrieben 1120993381000

    Wir waren 3x im Herbst (September/Oktober) in der Türkei und wir hatten eigentlich fast immer um die 28 - 30 Grad. Tagsüber konnte man immer herrlich am Pool oder am Meer liegen und auch das Schwimmen im Meer war herrlich  ;-).

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • solway
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1121091562000

    erstmal danke für die ideen und antworten,

    in der türkei waren wir im vergangenem herbst ende okt. anfang nov und es wäre für ein baby nicht möglich gewesen ins wasser zu gehen da es schon zu kalt war, wir waren selber aber ein paar tagen im meer.

    bis bald,

    solway

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!