• heiliger geist
    Dabei seit: 1275264000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1275350406000

    Hallo, hier fragt ein Neuling. Ich soll zum ersten Mal fliegen. Nun habe ich gehört, dass man die Armlehne direkt am Gang nicht hochnehmen kann. Also muss man sich beim

    Hinsetzen oder Aufstehen immer durch- oder rüberquetschen. Ist das so? Ich bin ja kein

    Spargeltarzan. Und darf ich wirklich erst dann aufs WC , wenn der Flieger die Flughöhe

    erreicht hat und auch nicht beim Landeanflug? Ich muss immer vor Aufregung aufs Klo.

    Bitte lacht nicht über meine Fragen, ich hab echt null Erfahrung im Fliegen

    Danke, Danke

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26651
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1275366204000

    Sehr passender Nick..... ;)

     

    Kommt drauf an, mit welcher Maschine Du fliegst, bei den meisten kannst die Armlehne auch am Gang hochnehmen.....

    Du darfst dann aufs WC, wenn die Anschnallzeichen aus sind - d.h. wenn der Flieger seine Flughöhe erreicht hat und keine Turbulenzen mehr erwartet werden....bzw. vorm Verlassen der Reiseflughöhe, solange die Anschnallzeichen noch an sind, bis ca. 20 Min. vor der Landung......Und falls es während des Fluges zu Turbulenzen kommen sollte, gehen auch die Anschallzeichen an - aber das kann ich in meiner Glaskugel noch nicht feststellen bzw. das weiß vielleicht der Heilige Geist..... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Martin0982
    Dabei seit: 1167350400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1275386316000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @heiliger geist

    Also ich habe auch schon erlebt, dass wenn die Flugbegleiter aufstehen dass dann der ein oder andere Fluggast (aus nachfrage) auf die Toilette gehen darf.

    Bezüglich der Sitzlehen kommt es auf die Fluggesellschaft an und auch wo du in der Maschine Sitzt. Wenn du in der ersten Reihe einen Platz hast sind die Sitzlehen sowohl ausen als auch die Mittellehnen nicht verstellbar (dort ist das Tablett untergebracht).

    Am besten du entspannst dich bei Start und Landung und machst dich nicht verrückt... ;)

  • heiliger geist
    Dabei seit: 1275264000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1275388447000

    Erstmal  Danke

    Ich fliege mit TUIfly. Ich glaube 737-800 ?? HH-Antalya Reihe 30

    Sind die Armlehnen irgendwie festgeraste oder so?? Hab echt Horror davor, daß ich das Ding nicht hochgestellt kriege, und hinter mir gefühlte 1000 Leute nicht durchkommen

    weil " der Typ mit null Ahnung" nicht auf seinen Platz kommt.

    Danke

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1275388610000

    ...dazu nutze bitte den entsprechenden Thread zur Airline... ;)

  • mandi1
    Dabei seit: 1195171200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1276637248000

    @heiliger geist sagte:

    Erstmal  Danke

    Ich fliege mit TUIfly. Ich glaube 737-800 ?? HH-Antalya Reihe 30

    Sind die Armlehnen irgendwie festgeraste oder so?? Hab echt Horror davor, daß ich das Ding nicht hochgestellt kriege, und hinter mir gefühlte 1000 Leute nicht durchkommen

    weil " der Typ mit null Ahnung" nicht auf seinen Platz kommt.

    Danke

    Hallo heiliger Geist

    Also keine Angst, bis jetzt ist noch jeder auf seinen Platz gekommen.

    Ob Lehne oben oder unten.

    Und 1000 Leute werden auch nicht mitfliegen und daher auch nicht auf dich warten.

    Ausserdem trägst ja kein Schild mit " Flugneuling "

    Trotzdem ein kleiner Tip:

    Beim Boarding ( Einsteigen ) Zeit nehmen und ruhig den anderen den Vortritt lassen.

    Es geht erst los, wenn alle auf ihren Plätzen sind und sitzen.

    keinen Stress und guten Flug

    mandi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1276673256000

    @mandi1:

    Hier ist das Thema bereits nach dem Hinweis weiter behandelt worden... :p ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!