• JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1141077769000

    Hallo,

    fliegen im Sommer mit Hapagfly und überlegen uns die XL -Sitze am Notausgang zu buchen. Hat man den nur mehr Beinfreiheit oder sind auch die Sitze breiter als die andern ??

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • ausschank
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 44
    gesperrt
    geschrieben 1141096028000

    Hallo!

    Die Frage kann ich Dir Sonntag genau beantworten, dann bin ich wieder da. In 3,5 Std geht mein Flieger nach Palma. Hab den Platz 15C sogar gestern abend beim Vorabend-Checkin kostenlos bekommen, war wohl noch alles frei. Ich bin eh auf die neuen Recaro-Sitze gespannt, bin länger nicht mit HF geflogen.

    Gruss, Andreas

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1141101813000

    @'JuYe' sagte:

    Hallo,

    fliegen im Sommer mit Hapagfly und überlegen uns die XL -Sitze am Notausgang zu buchen. Hat man den nur mehr Beinfreiheit oder sind auch die Sitze breiter als die andern ??

    Hi, die sitze haben mehr beinfreiheit. nicht mehr breite als sonst! nachteil ist allerdings, dass sich bei vielen sitzen die rückenlehnen nicht verstellen lassen.

    Die neuen Recaro-Sitze sind nett anzuschauen, fibde sie aber dünner und daher unbequemer... Schönen Flug! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1141115132000

    Hallo JuYe !

    Wir haben im September 05 beim Einchecken auf dem Hin- und Rückflug die XL-Sitze am Notausgang bekommen, und waren begeistert ! Die Sitze sind zwar nicht breiter, aber man hat viel mehr Beinfreiheit ! Und das ist schonmal viel wert ! Es gibt bei den XL-Sitzen keine normalen Armlehnen, die "Lehne" ist duchgängig und darin ist das ausklappbare Tischchen !

    Wir haben uns für dieses Jahr über die Homepage von Hapagfly diese Plätze reservieren lassen, sind zwar pro Flug und Person 15 €, die investieren wir aber gerne noch in unseren Urlaub ! Wir werden auf dem Rückflug eine Zwischenlandung haben, und ich denke allein dafür das wir dann noch länger im Flugzeug sitzen - dafür aber nicht so eingeengt sitzen müssen - lohnt es sich !

    LG Sandra

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1141140586000

    hallo JuYe

    meine persönliche meinung dazu ist folgenden:

    durch die neuen recaro sitze hat man schon merklich mehr beinfreiheit. die taschen, wo man das magazin rein steckt hängt dir nun auch nicht mehr auf den kniene.

    ich hatte keine notausgang sitze und ich habe mit meinen 1,80 metern trotzdem sehr bequem gesessen. auf einem kanaren flug, wo die flugzeit eh nur 4 h beträgt, kann man das bequem ertragen.

    für mehr geld nur noch mehr beinfreiheit zu haben ist meiner meinung nach sinnlos. in normalen reihen kannst du sie auch austrecken.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1141141356000

    wenn es dir tatsächlich im die breite des sitzes geht, hast du bei hf mit den notausgängen die a... karte gezogen. dort lassen sich die lehen nicht hoch machen

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1141163089000

    Hallo,

    dankeschön für die vielen Antworten, es geht uns eigentlich um beides. Um die Beinfreiheit und die breite der Sitze, aber wen man die Armlehnen nicht hochklappen kann hat sich das schon erledigt. Unser Flug wird ein Nachtflug sein, da wollten wir es halt etwas bequemer haben.. aber das hat sich somit erledigt :-)

    Grüße

    Julie

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • zaubermaus66
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1141475989000

    Hallo,

    ich fliege Ende April mit Egyt-Air (Airbus Industrie A340) nach Ägypten. Hat jemand Erfahrung mit der Airline, Sitze, Beinfreiheit usw. Kann mich nicht gerade als schlank bezeichnen!!! Gibt es eventuell entsprechende Plätze?

    Grüsse

    Angelika

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1141478958000

    @'zaubermaus66' sagte:

    Hallo,

    ich fliege Ende April mit Egyt-Air (Airbus Industrie A340) nach Ägypten. Hat jemand Erfahrung mit der Airline, Sitze, Beinfreiheit usw. Kann mich nicht gerade als schlank bezeichnen!!! Gibt es eventuell entsprechende Plätze?

    Grüsse

    Angelika

    Ein kleines Foto über den Sitzplan dieser Maschine findest du hier:

    Eine sehr gute Seite ist Amadeus-net. Hier kannst du, falls du deine Reservierungsnummer hast (sechs Ziffern/Zahlen) unter "Checkmytrip" ganz genau erfahren, wo du sitzt, ob Essen usw.

    Hier der Link:

    http://www.amadeus.net/home/new/index-de.htm

    Schönen Flug!!!

    Gruß fio

  • zaubermaus66
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1146464259000

    Hallo,

    bin gerade zurück aus Ägypten. Wir haben die XL Sitze gebucht, was ich aber für reine Geldverschwendung halte. Man hat zwar mehr Beinfreiheit, aber wie schon gesagt wurde, die Armlehnen sind nicht klappbar, daher ziemlich eng, wenn man nicht ganz schlank ist. Auf dem Rückflug hatten wir zwar auch die Plätze gebucht, aber nicht bekommen, da uns in Kairo beim Check in keiner verstanden hat und ich den Reservierungsschein nicht zur Hand hatte, und siehe da, hab auf dem normalen Sitz bequemer gesessen als auf dem Hinflug.

    Gruss, Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!