• djackson
    Dabei seit: 1445558400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1445635597000

    Hallo Leute,

    ich habe hier mit der Suchfunktion nichts zu der Airline gefunden und versuche daher mal mein Glück :)

    Wir planen im November eine Reise nach Bali mit Zwischenstopp in Singapur.

    Das günstigste Angebot und dazu mit ansprechenden Flugzeiten, bietet Xiamen Airlines.

    Da wir jedoch mit unserer Tochter (bei Abreise 11 Monate) reisen, möchten wir uns vor dem Abflug lieber genauer über die Airline informieren. 

    Habt ihr Erfahrung über die Airline? Wisst ihr sogar ob es Babybetten an Board gibt? Online findet man leider so garnichts darüber. 

    Wir freuen uns über Antworten! Danke :)

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1445680638000

    Bei Skytrax findest Du einige reviews, ich würde mal vorsichtig sagen, alle mehr oder weniger schlecht.

    Kannst Dich ja mal selbst durchlesen  ;)

    Bezüglich Deiner Frage Babybetten würde ich direkten Kontakt mit dem Office der Airline empfehlen....

    EMail Adressen findest Du auf der Homepage !

  • playa_31
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1445682544000

    Vom Sicherheitsaspekt und vom alter der Flotte sind die Top. Haben aktuell sogar 4 neue 787 im Betrieb =)

    Zwecks Babybetten würde ich auch direkt den Kontakt suchen, kann hier leider nichts berichten.

    01.11.2015 - 15.11.2015 Ocean Blue & Sand // Dominikanische Republik // Punta Cana
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1445683107000

    MF betreibt aktuell 6 B787. ;)

  • playa_31
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1445683531000

    @curiosus

    Danke für die Info, laut airfleets 5. Warum ich 4 geschrieben hatte, ist eine gute Frage =)

    01.11.2015 - 15.11.2015 Ocean Blue & Sand // Dominikanische Republik // Punta Cana
  • djackson
    Dabei seit: 1445558400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1445696208000

    Ich danke euch für die Antworten und werde mal versuchen Kontakt zur Airline zu bekommen :)

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5459
    geschrieben 1445703669000

    Ich bin die das eine oder andere mal innerhalb Chinas geflogen und die sind, zumindest bei diesen Fluegen, vergleichbar mit Airlines wie China Eastern, China Southern, Air China, Shanghai Airlines und dergleichen.

    International bin ich mit denen noch nicht geflogen. Wwuerde mir aber, wenn Preis und Flugzeit passt, keine Sorgen machen.

  • Waitinthefire
    Dabei seit: 1440720000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1445743887000

    Ja, ist vergleichbar mit anderen chinesichen Airlines, was jetzt nicht unbedingt ein besonders positives Merkmal ist. Riesige Verspaetungen innerhalb Chinas sind normal und Essen grenzt an Koerperverletzung (die Chinesen moege es so).

    Was hast du da fuer Flugzeiten?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5459
    geschrieben 1445790774000

    Das mit dem Essen wuerde ich nicht so verallgemeinern. Ich habe auf chinesischen Inlandsflugen von "Wuerg" bis "uii - das schmeckt sogar" schon alles gehabt und wenn ich das Zeug zurueck gehen habe lassen dann haben meine chinesischen Begleiter meist auch geschimpft. ;)

    Auf dem letzten Flug von Frankfurt mit China Eastern war das Essen uebrigens eines der besten das ich in langer Zeit, auf irgendeiner Airline in Eco, hatte.

    Flugverspaetungen in China koennen allerdings tatsaechlich ein Problem werden. Wobei viele durch den ueberfuellten Luftraum verursacht sind und nicht unbedingt Schuld der Airlines sind.

  • Waitinthefire
    Dabei seit: 1440720000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1445849823000

    Nein, natuerlich kann die Airline da nichts dafuer, das ist schon die Schuld des chinesischen Militaers die 95% des Luftraums gesperr halten. Ein kleines Gewitter reicht dann schon aus um totales Chaos anzurichten und es kommt zu aberwitzigen Verspaetungen.

    Sollte kein Problem sein solange man nicht in China fliegt. In Frankfurt gehen die chinesischen Airlines so punektlich raus wie andere auch - nur innerhalb Chinas kommt es extrem oft zu sehr langen Verspaetungen ueber Stunden.

    Problematisch koennen auch chinesichen Mitreisende sein, der letzte der neben mir saß hat ueber fast 8h vor sich hin gerotzt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!