• Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1295185708000

    Stellt es denn ein größeres Problem dar Wurst im Koffer zu transportieren?

    Ginge nur von München bis Mallorca!

    Wie verpackt Ihr diese?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1514
    geschrieben 1295186488000

    Hatte bisher keine Probleme damit.

    Ich gehe davon aus, daß es erlaubt ist, denn es wurde bei uns noch nie beanstandet.

    Gut in Klarsichtfolie eingewickelt, haben auch die Sachen keinen Schaden davon getragen.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1295187888000

    Richtig informieren kannst Dich auf der Seite vom Zoll.

    www.zoll.de/mod_sitemap/index.html

    Gruß Marco
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1295187944000

    Bei Reisen innerhalb der EU wird das relativ großzügig gehandelt. Lebensmittel in Mengen für den persönlichen Bedarf dürfen eingeführt werden. Nur für Tabak, Kaffee und Alkohol gibts engere Grenzen, so weit ich weiß.

    Würde Wurst entweder eingeschweißt kaufen oder in Tiefkühlbeutel wickeln, vielleicht auch in Folie, wie schon omali empfahl...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1514
    geschrieben 1295190457000

    @Marco L.

    Wie auch Heike68 beschreibt, geht es hier um die Zollbestimmung innerhalb der EU.

    Dein freundlicher Hinweis bezieht sich, wenn ich es nicht falsch deute, auf Drittländer.

    Innerhalb der EU verhält es sich so, wie Heike geschrieben hat.

    Angeregt durch deinen Link habe ich extra noch mal nachgelesen.

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1295193437000

    Hallo,

    ich nehme auch immer Wurst und Schinken mit nach Asien oder Afrika,  packe diese immer in eine Kühltasche, zusätzlich noch in ein Badehandtuch und das alles in die Mitte des Koffers. Da es im Laderaum der Flugzeuge kalt ist hatte ich noch nie Probleme und die Sachen konnten frisch in den Kühlschrank vom Zimmer.

    Nur in die USA nehme ich nichts mit, weil da scharf kontrolliert wird.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jumpseat
    Dabei seit: 1274659200000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1295194074000

    Nur eine Frage, rein interessehalber.

    Aber warum nimmt man eigentlich Wurst / Schinken mit in den Urlaub?

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10048
    geschrieben 1295194205000

    Weil esa dort meistens keine Leberwurst gibt.... :laughing:

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1295195155000

    @jumpseat,

    ganz einfach beantwortet, in China, Ceylon, Indien, Kenia, Thailand und anderen Ländern dieser Kontinente gibt es halt  Wurst die mir nicht schmeckt, deswegen mache ich es schon seit Jahren wie beschrieben, jeder soll es doch halten wie er mag.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1295203791000

    @jumpseat sagte:

    Nur eine Frage, rein interessehalber.

    Aber warum nimmt man eigentlich Wurst / Schinken mit in den Urlaub?

    Weil Freunde von mir, die auf der Insel leben, mich darum gebeten haben.

    Da kann ich doch schlecht "NEIN" sagen, zumal wir in Bayern doch tatsächlich super Würstln haben.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!