• schntho
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 452
    geschrieben 1132172496000

    Hallo!

    Wie heute bei RTL Berichtet.

    Wo gibts die Liste mit den Fluglinien die ein Landeverbot haben?

    Lg Thomas

    Liebe Grüße Thomas
  • jacky92
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1132182321000

    Hi schntho,

    die Liste gibt es noch nichtoffiziell, wird aber kommen sobald die EU in Brüssel diese Vereinbahrung abgezeichnet hat.

    Dann ist es Pflicht das jedes Reisebüro die schwarze Liste öffentlich aushängt und die Reiseveranstalter auf die Liste hinweisen müssen.

    So hat heute ein Radiosender die Info gemeldert.

    Ich bin schwer begeistert. Das wurde echt mal Zeit. ;)

    Gruß

    Sven

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1132186845000

    @'schntho' sagte:

    Hallo!

    Wie heute bei RTL Berichtet.

    Wo gibts die Liste mit den Fluglinien die ein Landeverbot haben?

    Lg Thomas

    Noch garnicht, da in der EU "noch" der Datenschutz vor dem Schutz des Einzelnen stellt Oo

    Sobald die EU eine Regelung getroffen hat wird die veroeffentlicht. Unklar ist noch ob die Regelung erst noch jeder Staat wieder einzeln umsetzen muss.

    4 8 15 16 23 42
  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1132584932000

    @'schntho' sagte:

    Hallo!

    Wie heute bei RTL Berichtet.

    Wo gibts die Liste mit den Fluglinien die ein Landeverbot haben?

    Lg Thomas

    Hallo, Thomas,

    ich weiß nicht, was RTL berichtet hat, aber im Deutschlandfunk wurde berichtet, daß eine EU-Verordnung zu dem Thema in Arbeit ist.

    So etwas ähnliches steht auch bei Spiegel-online:

    Straßburg - Reisende in der Europäischen Union sollen künftig besser vor unsicheren Fluglinien geschützt werden. Das Europaparlament stimmte am Mittwoch der Erstellung einer EU-weiten schwarzen Liste zu. Die Verordnung wurde zwischen Parlament und Ministerrat abgesprochen. Daher gilt es als sicher, dass die Verkehrsminister den Text auf ihrer Sitzung am 5. Dezember absegnen werden. Eine erste Liste könnte nach Angaben der Kommission bereits im kommenden Februar vorliegen.

    - weiter lesen auf http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,385287,00.html

    Schöne Grüße

    Cornelia

  • schntho
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 452
    geschrieben 1132602108000

    Vielen Dank

    lg

    Thomas

    Liebe Grüße Thomas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!