• Katrin-2712
    Dabei seit: 1129420800000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1190924062000

    Fliegen im Oktober für 2 wochen in die Türkei gebucht über neckermann mit der Sky Airline.

    Meine kleine Nichte ist 2 jahre und muß für das Hotel gar nix bezahlen, aber den Flug, da sie einen eigenen Platz bekommt.

    Meine Frage ist, ob sie auch ein Gewicht von 20 kg mitnehmen darf?

    Und wieviel kg Handgepäck?

  • Elke68
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1190925989000

    Hallo Kartin!

    Da sie den vollen Sitzplatz zahlt, darf sie auch 20kg Gepäck mitnehmen. Handgepäck das Übliche. Dazu kannst du auch noch einen Buggy mitnehmen, der angemeldet werden muss aber nichts kostet. Wir haben unseren Zwillingen kleine Trollys geholt, die sie tragen oder ziehen können. Da drin ist denn alles, was die kleinen Zwerge benötigen. Du kannst stattdessen auch eine Wickeltasche mitnehmen. Und wenn du alles genau wissen möchtest, dann kannst direkt bei Neckermann oder der Fluggesellschaft nachfragen. Sind dort alles sehr nett.

    Gruss Elke

  • gysmo
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1190939643000

    hallöchen

    ich schließe mich meiner vorgängerin an. da der sitzplatz bezahlt wird stehen der kleinen auch 20 kg freigepäck und 5 kg handgepäck zu.

    noch ein tip für dich:

    den buggy mit windeln und diverses spielzeug, welches du ja bestimmt mit nimmst, steckst du in einen seesack. dieser wird als sperrgepäck und nicht als reisegepäck mit auf die reise geschickt und kostet dir keinen cent.

    ich mache es schon seit jahren so und habe dementsprechend mehr platz für andere sachen in meinen koffern.

    den buggy beim reiseveranstalter oder der fluggesellschaft brauchst du nicht anmelden. der wird automatisch, oder so wie ich es mache, beim einchecken als sperrgepäck berücksichtigt.

    gysmo

    Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1190965380000

    Muss nicht unbedingt der Fall sein, es können auch nur 10KG sein. Das ist von Airline zu Airline verschieden.

    Ist von Euch jemand schon mal mit SKY geflogen ?

    @gysmo

    Klasse Idee mit den den Windel und dem Spielzeug ;)

    Gruß Marco
  • katjanoack
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1190965684000

    Die Idee mit den Windeln ist echt klasse. Wenn aber der Wagen nicht ankommt, hast du weder Wagen noch WIndeln :(

  • Elke68
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1191021517000

    Hallo Marco!

    Wir sind im Januar mit unseren Zwillingen - knapp 3Jahre alt - von Hamburg nach Antalya geflogen. Durften 20kg pro Kind plus Buggy mitnehmen. Zusätzlich für jedes Kind auch noch Handgepäck von 5Kg. Man kann also schon gut was mitnehmen.

    Viele Grüße Elke

  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1191046729000

    Hi Katrin:

    Normal, wenn sie den vollen Preis für den Flug zahlt, bekommt sie die 20kg.

    10kg sinds meist dann wenn man noch so klein ist, daß man noch keinen eigene Platz hat. Aber am besten du erkundigst dich im Reisebüro oder bei der Fluggesellschaft selbst. Die geben dir sicher die beste Auskunft.

    Wegen dem Buggy: Den kannst du aber auch ruhig bis zum Einsteigen in den Flieger mitnehmen und ihn dort beim Eingang jemanden übergeben. Und wenn du dann aussteigst, kannst ihn sofort beim Ausgang wieder in Empfang nehmen. Wir haben das immer so gemacht, weils ganz relativ praktisch ist. Kannst die Kleine in den Wagen setzen und hast keinen Stress mit den ganzen Taschen.

    CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!