• Makadia
    Dabei seit: 1301702400000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1117656219000

    Hallo zusammen! Wie ich gerade aus den Nachrichten erfahren konnnte, ist die Onur Airline wieder mal negativ aufgefallen. Eine zum Start bereite Maschine mußte in Eidhoven ( NL ) die Notbremse ziehen. Das Gesamte Kerosin ist aus der rechten Tragfläche ausgelaufen. Schuld war ein defektes Rückhalteventil. Nicht  auszudenken ist, wenn die Maschine schon in der Luft gewesen wäre!?

    Die lernen es wohl nie !! Wer auch immer.........

    MFG Moses

    Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • ice-man
    Dabei seit: 1099094400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1117656960000

    So lautet der schriftliche Bericht des ORF:

    Erneut Panne mit Onur-Air-Flugzeug

    Erneut hat eine technische Panne den Start eines Flugzeugs der türkischen Onur Air in den Niederlanden verhindert. Kurz vor dem Abflug vom Flughafen Eindhoven lief heute Kerosin aus einem Tank des Airbus A321. Ursache war nach Angaben der niederländischen Sicherheitsinspektion ein defekter Tankverschluss.

    Das Flugzeug stand mit 138 Passagieren bereits klar zum Abrollen in Richtung der Startbahn. Ein Mitarbeiter des Flughafens bemerkte von seinem Bürofenster aus, dass Treibstoff vom Flügel herablief, und alarmierte die Flugsicherheit.

    Verhältnismäßig neues Flugzeug

    Gefahr hat nach diesen Angaben nicht bestanden, da Führungen auf dem Flügel verhindern, dass Kerosin an die heißen Motoren kommt. Ein Sprecher der Fluggesellschaft betonte, die Panne müsse nicht auf mangelnde Wartung zurückgeführt werden.

    Bei der Maschine handle es sich um ein verhältnismäßig neues Flugzeug, das erst seit Mitte Mai von Onur Air eingesetzt wird. Die Passagiere sollten am Abend mit einem anderen Flugzeug der Gesellschaft nach Antalya geflogen werden.

    Vorübergehend Landerechte entzogen

    Der türkischen Fluglinie waren im vergangenen Monat in Deutschland, den Niederlanden und anderen europäischen Staaten wegen technischer Mängel vorübergehend die Landerechte entzogen worden. Die Flugerlaubnis wurde erst vor wenigen Tagen unter strengen Auflagen wieder erteilt.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1117661556000

    Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115922325 gehts weiter.

    Bitte nicht noch mehr Onur Threads - Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!