• Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1175244885000

    Weltraumschrott verfehlt Passagierjet

    Ein Stück Weltraumschrott hat ein chilenisches Passagierflugzeug über dem Südpazifik nur knapp verfehlt.

    Wo soll das nur alles hinführen?

    Der Pilot hatte berichtet, dass das glühende Stück Weltraumschrott knapp acht Kilometer vor seiner Maschine vom Himmel gefallen sei. Das Rumoren des abstürzenden Objekts habe die Geräusche des Flugzeugs übertönt.

    Ich hätte mir vor Angst in ...

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1175253703000

    Boah das war dicht, nur 8 Kilometer vorbei....

    Arbeitest Du bei der Bildzeitung?

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sanrob
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1175254384000

    Passend zur Jahreszeit: "Kleine Angsthäschen"!!?? ;)

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1175254502000

    Klingt viel, betrachtet man es aber von der mathematischen Seite klingts schon anders.

    Bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von sagen wir mal 900 km/h legt ein Flugzeug in 1 Minute 15 km zurück...das heißt also der Schrott war effektiv nur 32 Sekunden vom Flieger entfernt.

    Das klingt schon anders, trotz allem aber eher eine Meldung die gut zur Bild-Zeitung passen würde.

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1175254580000

    Die Gefahr, daß man von einem Dachziegel erschlagen wird,

    ist wesentlich höher. Und auch die, die im Haus bleiben wollen,

    fallen vielleicht die Treppe 'runter.

    Das Leben ist ein ständiges Risiko ... ;)

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1175255487000

    ...ob es überhaupt "Weltraumschrott" war, steht noch gar nicht fest. Die Scans laufen derzeit noch.

    Davon abgesehen sollte man sich mal vor Augen halten, wie viele Meteoriten(-reste) täglich auf die Erde treffen, weil sie nicht vollständig in der Atmosphäre verglühten... ;)

  • fliegerfreund
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1175267345000

    so ist halt das Leben der Schrott hätte ja genau so gut über Berlin abstürtzen können und da hätten sie die Leute auch nicht retten können.Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen und da sagten die Wissenschaftler das es in nächster Zeit schlimmer würde da ja die schützende Ozonschicht immer schwächer wird und sowohl die UV-Strahlen als auch Weltraumschrott nichts mehr entgegen setzten kann.

    Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1175268021000

    ...die Ozonschicht hat aber weder mit Weltraumschrott oder Meteoriten zu tun geschweige denn kann sie ihnen etwas entgegen setzen. ;)

    Ozon (O3) dämpft die auftretende UV-Strahlung, bzw. wird als Desinfektionsmittel z.B. im medizinischen Bereich genutzt.

    Festkörper, gleich welcher Herkunft, werden beim Eintritt in die Erdatmosphäre durch die Reibung an der stetig zunehmenden Gasdichte erhitzt, so daß diese im Normalfall verglühen. Dieses geschieht nicht oder nur unvollständig, wenn die Masse des Fremdkörpers den kritischen Punkt überschreitet oder in seiner Zusammensetzung den auftretenden Temperaturen standhalten kann... :D

  • Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1175269119000

    Ja das ist der Preis für dutzende von Fernsehprogrammen, "Wargames", die Erforschung fremder Planeten usw.

    Es gibt auch noch andere Zeitungen, außer die Bildzeitung, aber für manche Leute, reicht auch schon ein Mickey Mouse Heftchen oder die Bravo um ...

    LG Rocky1965

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1175269329000

    @Rocky: :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!