• bibikommt
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1213743432000

    hallo,

    hoffentlich gibt es nicht schon ganz viel zu diesem Thema. Ich hab jedenfalls nichts gefunden.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Web-check-in gemacht?

    Wir haben eine Pauschalreise mit TUI gebucht, fliegen mit TUI-fly und haben auch eine Flugnr. mit X3. Lt. TUI-fly muss ich mir vorher telefonisch eine interne Buchungsnummer holen und könnte dann den Web-check-in nutzen.

    Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt einen Vorteil dadurch habe? :frowning:

    Klar ich hab schon die Bordkarten, aber das Gepäck muss ich ja trotzdem noch aufgeben und zwar an einem Drop off Schalter, was auch immer das ist. Stehe ich da vielleicht länger wie am normalen Check- in? Keine Ahnung, sind sonst immer von Köln geflogen und konnten den Vorabend Check-in nutzen. Das ist diesmal nicht möglich, da wir von Df. fliegen müssen und auch erst nach 12.00 Uhr, da geht Vorabend check in eh nicht mehr.

    Wäre toll, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

    Danke schon mal.

    Gabi

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1213769907000

    Hallo Gabi,

    wenn es angeboten wird mache ich immer den Web Check-In.

    Bei Tui habe ich es bisher nicht getan, aber bei LTU, Singapore Airlines, Ethad und ähnlichen. Ist meistens ganz easy, man kann sich seine Sitze aussuchen und am Drop off Schalter ist auch nicht soviel Betrieb.

    Schönen Urlaub noch!

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1213775787000

    ...ich nutze nur noch online check-in. Neben den Vorteilen die Bifi44 schon beschrieben hat, kommt noch der Zeitvorteil hinzu. Je nach Airline brauchst nämlich erst kurz vor Abflug am Flughafen zu sein und kannst gesondert boarden. Es ist somit sehr bequem.

    Erfahrungen anderer user und bei anderen Airlines findest Du hier über die Suchfunktion... ;)

  • Medelon
    Dabei seit: 1209081600000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1213778752000

    Hallo,

    haben im Februar per web-check in eingecheckt. Es gibt gab in DUS einen speziellen dropp-off Schalter für unsere Koffer; wir hatten keine Wartezeit, da der Counter leer war und der Vorteil ist, dass Du einfach später an Flughafen erscheinen musst und Du schon von zuhause aus die entsprechenden Sitzplätze wählen kannst. Damals 36 Std. vor Abflug, d.h. noch vor dem "normalen" Vorabend-Check in. Ging ganz problemlos. Der dopp-off Schalter lag neben dem "normalen" Check-in Schalter der TuiFly und ist speziell gekennzeichnet.

  • kaminik
    Dabei seit: 1210982400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1213790119000

    Hallo!

    Ich kann Web-Check-in auch nur empfehlen. Wir sind im Mai mit Tuifly ab DUS geflogen und haben online am Vortag eingecheckt. Dadurch bekamen wir super Plätze ( Reihe 1 mit seeehr großer Beinfreiheit) und beim Check in stand am Drop-off Schalter kein Mensch vor uns. Außerdem muss man theoreitsch laut Tuifly erst 45 min vor Abflug am Flughafen sein- wäre mir dann aber doch etwas zu knapp *gg*

    VLG Katja

  • SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1213797455000

    Wollte gerade bei Air Berlin online check in machen. Geht nicht :frowning:

    Die schreiben ich hätte kein gültiges E-Ticket. was soll ein E.-ticket sein???

    Kann mir jemand helfen? :frowning: :disappointed:

    Grüße Sissi

    Der Weg ist das Ziel!
  • Silke2903
    Dabei seit: 1175731200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1213797574000

    Es ist meist so, dass man das bei "Pauschal- Reisen" nicht machen kann... einfach mal den Veranstalter fragen, ob es machbar ist! meist geht das da nicht.

    Bei Nur Flug ist das eine ganz tolle sache, Bordkarte Ausdrucken, Koffer zum Schlater bringen und nicht ewig am Flughafen rum sitzen :D

    LG Silke

    Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich den ganzen Tag über richtig entfalten ;o)
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1213800599000

    @SissiLump sagte:

    Wollte gerade bei Air Berlin online check in machen. Geht nicht :frowning:

    Die schreiben ich hätte kein gültiges E-Ticket. was soll ein E.-ticket sein???

    Kann mir jemand helfen? :frowning: :disappointed:

    Grüße Sissi

    Wo habt ihr denn die letzten Jahre gelebt?

    Link

    Link2

    4 8 15 16 23 42
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12464
    geschrieben 1213824296000

    @Silke2903 sagte:

    Es ist meist so, dass man das bei "Pauschal- Reisen" nicht machen kann... einfach mal den Veranstalter fragen, ob es machbar ist! meist geht das da nicht.

    Bei Nur Flug ist das eine ganz tolle sache, Bordkarte Ausdrucken, Koffer zum Schlater bringen und nicht ewig am Flughafen rum sitzen :D

    LG Silke

    Bei uns ging's auch bei einer Pauschalreise. Kommt glaube ich nur darauf an ob die Airline das anbietet.

    Lg ;)

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • sylvia018
    Dabei seit: 1095379200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1213869007000

    Hallo Gabi,

    folgendes hab ich auf der TUI-Homepage gefunden:

    Web Check-in ist möglich:

    - wenn Sie eine elektronische Buchungsbestätigung haben

    - oder wenn Sie mit TUIfly im Rahmen einer TUI-Pauschalreise fliegen (die Buchungsnummer finden Sie in Ihren Reiseunterlagen)

    - bei Gruppen von maximal 9 Personen

    - wenn Sie von einem Flughafen abfliegen, für den Web Check-in möglich ist

    - ab 30 Stunden bis zu einer Stunde vor Abflug

    Wir haben auch eine TUI Pauschalreise gebucht und fliegen mit tuifly. Nächste Woche geht's los, da werden wir das gleich mal ausprobieren mit dem Online-CheckIn.

    Viele Grüße

    Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!