• sonne-anja
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1189697690000

    Hallo.

    Wir sind kürzlich mit Air Berlin nach Djerba geflogen. Auf dem Hinflug gab es ein trockenes Brötchen, was sich Sandwich nannte und zwei Getränke auf einmal, da die Flugbegleiter nur einmal durchkommen würden. Auf dem Rückflug das gleiche, nur, dass es diesmal ein noch trockeneres Schwarzbrot mit einer Scheibe Käse drauf gab. Salami gab es wohl anfangs mal, aber da wir in der Mitte saßen, wurden wir nicht mehr gefragt.

    Auch der Boardshop war zu wenig bestückt, denn als der Wagen zu uns kam, gab es keine einzige Stange Zigaretten mehr.

    Ist das heutzutage normal??? Oder liegt das speziell an dieser Airline?

    Als ich vor drei Jahren das letzte mal geflogen bin, gab es immer ein warmes Essen und einen viel besseren Service!

  • Kristina78
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1189698315000

    Hallo,

    auf einer Kurzstrecke ist das absolut normal. Es gibt sogar Airlines, wo du nichteinmal mehr ein Getränk gratis bekommst. Gegen Aufpreis werden Sie euch wahrscheinlich auch warmes Essen angeboten haben, oder?

    Ich finde es allerdings nicht weiter schlimm, weil ich in den 2- 3 Stunden nicht unbedingt was Essen muss.

    Es liegt also nicht an der Air Berlin. Bei der Tuifly etc. hättest du genauso ein Sandwich bekommen.

    Erst bei den Mittelstrecken ab 4,5 Std. Flugzeiten bekommt man bei den Charterliegern eine Mahlzeit.

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1189698493000

    Interessante Frage!

    I.d.R. werden ja im Forum die Charter der Europäischen Ost-Staaten wegen der häufigen Flugzeitenverschiebungen auseinandergenommen. Aber hier zeigt sich, dass auch größere Airlines den Service zurückschrauben, den es bei den o. g. Airlines noch deutlich gibt.

    Dort bekomme ich immer ein warmes Essen und Getränke satt. (ich kenne zumindest keine besagte Airline, bei denen es das nicht gibt, ohne Bezahlung.

    Nur von Air Berlin, TUI Fly ect. soll ich jetzt in die Tasche greifen. Bisher war mir eine solche Handhabe nur von Billigflügen (19€ & Co.) bekannt, nicht aber bei Pauschalreisen.

    Euer André

    P.S. Türkei und Tunesien deute ich bereits als Mittelstrecke!!)

    P.P.S. Dann bin ich ja jetzt gezwungen, mir die teuren Getränke aus dem Warteraum zu kaufen, weil ich ja anders keine Getränke mit ins Flugzeug bekomme. Also gibt es jetzt bald auch statt "Zug zum Flug" auch " Drinks zum Flug"! ;-)

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1189698754000

    Ich schließe an dieser Stelle mal wieder ab.

    Warum?

    Bitte mal Air Berlin (Berlin) in die Suche eingeben und man bekommt soviele Ergebnisse, dass sich das Warum von alleine erklärt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!