• Mejo
    Dabei seit: 1134086400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1139477438000

    Wer kann mir sagen, wie verbindlich die voraussichtlichen Flugzeiten sind. Wir fliegen im Sommer nach Hurghada. Auf Grund der Flugzeiten geht uns dann ein kompletter Tag verloren. Hat irgenteiner damit schon mal Erfahrungen gemacht(Änerderung der Flugdaten)? Danke im voraus.

    Gruß

    Melanie

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1139478265000

    @ Mejo

    Fliegst Du Linie oder Charter? Wenn Du Linie fliegst, sind die Flugzeiten meist verläßlich, bei Charter kommt es auf die Auslastung der Maschine und andere Kriterien an, das kann Dir im voraus niemand einigermaßen verbindlich beantworten. Selbst die Fluggesellschaft nicht, die ändern das manchmal erst ganz kurzfristig. Aber Du kannst die Airline ja mal fragen!

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15173
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1139485815000

    Hallo Mejo!

    Zusätzlich ist noch der Sitz der Airline von Bedeutung. Wenn Ihr z.B. mit einer ägyptischen fliegt, dann bringen die vormittags die Urlauber von Ägypten nach hier und bringen nachmittags neue Gäste nach Ägypten. "Übernachtet" wird aus Gründen der Flughafengebühren im Heimathafen.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1139488374000

    Hallo zusammen

    also wir sind im Oktober nach Hurghada geflogen und sollten morgens um 6.00Uhr starten.Hat sich dann aber verschoben(also wir die Tickets erhielten)auf13.10.Wir sind Hin mit Air Berlin und zurück mit LTU(Würg!!!)

    Gruß Turtle1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • steffiotto
    Dabei seit: 1121040000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1139497743000

    die flugzeiten für charterflüge sind eigentlich bis zwei tage vor abflug unverbindlich! das heisst, sie können sich immer bis zwei tage vor abflug ändern!

    auch der rückflug kann sich noch, während ihr im zielgebiet seid, ändern. dafür gibt es dann diese "rückreiseinformations-mappen", wo man schauen kann, wann man im hotel abgeholt wird und ob sich irgendwas geändert hat usw... :D

    viel zu spät begreifen viele die versäumten lebensziele! freude, schönheit der natur, gesundheit, reisen und kultur; darum, mensch, sei zeitig weise, höchste zeit ist's - REISE, REISE !!!
  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1139498286000

    Hallo Mejo!

    Leider wird hier im Forum immer wieder kolportiert, die Chartergesellschaften würden ständig Ihre Flugzeiten ändern. Warum das so ist ? Keine Ahnung........... :?

    Bei all unseren Urlaubsflügen der letzten 10 Jahre wurde ein einizges Mal die Flugzeit geändert und dies war sinnigerweise bei der Lufhansa, also bei einem Linienflieger, der Fall. Ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. Sicher - ab und an kommt das mal vor, ist aber mit Sicherheit nicht die Regel.

    So zumindest unsere Erfahrung...........

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1139503971000

    Hallo zusammen,

    Flugänderungen habe ich bisher größtenteils auf Charterflügen erlebt. Dann aber auch nur in der Vor- bzw. Nachsaison. Teilweise kam die Information über eine geänderte Rückflugzeit erst im Urlaubshotel. Da kann man nicht viel machen außer, wie ich es vor Jahren mal erlebt habe, bei einer Vorverlegung um einen Tag. Da habe ich ein bißchen Ersatz für den verlorenen Urlaubstag erhalten.

    Gruß

    Winzi

  • Mejo
    Dabei seit: 1134086400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1139506790000

    Das hört sich ja alles sehr interessant an. Erst sollten wir mit Condor um 09:15 Uhr fliegen, dann kam die Änderung. Flug mit Air Berlin und dann Abflug um 12:15 Uhr ab HH. Schade, werde mich wohl mit den (bescheidenen) Flugzeiten abfinden müssen.

    Gruß

    Melanie

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1139515850000

    @'Dirk-B.' sagte:

    Leider wird hier im Forum immer wieder kolportiert, die Chartergesellschaften würden ständig Ihre Flugzeiten ändern. Warum das so ist ? Keine Ahnung........... :?

    @ Dirk-B.

    Warum das so ist? Weil es der Realität entspricht und viele Urlauber ausgesprochen sauer darüber sind, daß ihnen teilweise mehrfache kurzfristige Flugzeitenänderungen zugemutet werden!

    Die Reiseliteratur und die Reiseforen sind voll mit Berichten von Urlaubern über solche Geschichten. Die Tatsache, daß Dir persönlich das noch nie widerfahren ist, kannst Du nicht unbedingt auf die allgemeine Situation hochrechnen, Du Glückspilz!

    Jeder dritte hat Karies, ich verstehe das gar nicht, ich habe keine! Ich muß der vierte sein! ;)

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1139520914000

    @'salvamor41' sagte:

    .......und die Reiseforen sind voll mit Berichten von Urlaubern über solche Geschichten.

    Na ja, darauf würde ich nicht viel geben..... Da steht auch oft geschrieben, dass All inclusiv eine tolle Sache ist....... :laughing:

    Nein ernsthaft - wie ich schon erwähnte, ist unsere Erfahrung eine ganz andere. Möglicherweise kommt es aber auch auf das Flugziel, oder die Fluggesellschaft an. Das müsste man genauer durchleuchten.

    Oft wird aber auch das Märchen erzählt, das Linienflieger immer genau nach Flugplan fliegen, was aber auch keinesfalls der Realität entspricht. Genügend Beispiel hierzu gibt es bei http://www.airlinetest.com/

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!