• *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1173607249000

    Hallo, hätte da mal ne Frage: :question: :frage: :frage:

    Leider habe ich keine Visa, Mastercard oder dgl. Bis dato reichte mir die Eurokarte. Jetzt würde ich gerne einen Flug buchen und ohne diese Zusatzkarten kann man online ja nicht buchen.

    Gibt es nicht die Möglichkeit, am Reisetag (zumal ich kurzfristig fliegen möchte) am Flughafen, an den entsprechenden Veranstalterschaltern, die Tickets hinterlegen lassen und dann bar bezahlen? Ich meine, das eine Bekannte von mir das auch schon mal so gemacht hat.

    Gruss

    Elke

  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1173612459000

    Hallo Elke, unabhängig von deiner eigentlichen Frage, würde ich mir dringend eine Kreditkarte zulegen. Die EC-Karte, die du hast, ist zwar ok, aber eine Kreditkarte ist in sofern besser, dass du diese einsetzen musst als Kaution bei der Anmietung eines Mietwagens, zu Reservierung eines Hotels (ohne dass du dann mit der zahlen musst). Aber stell dir vor, dir passiert im Urlaub etwas, es müssen grössere Summen insbeson. im aussereuropäischen Ausland gezahlt werden oder du musst aufgrund eines -hoffentlich nie vorkommenden Unglücks-Falles- plötzlich sofort nach Hause zurück und anstatt eines Charterfliegers musst du einen oneway-Linienflieger buchen. Dann liegst du mit Bargeld oder EC-Karte voll daneben weil du selten so viel dabei hast und die EC-Karte nur einmal am Tag Geld ausspuckt und auch das nur im dann zu geringen Umfang.

    Gruss Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1173612606000

    Soweit ich weiß kann man bei Lufthansa auch mit Einzugsermächtigung buchen. Allerdings braucht man dann eine Miles & More-Karte, auf die das Ticket hinterlegt wird.

  • AugeClausthaler
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 78
    gesperrt
    geschrieben 1173613611000

    Bei Tuifly kann man auch mit Einzugsermächtigung (also ohne Kreditkarte) buchen.

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1173618679000

    ..... Und die Möglichkeit am Flughafen, da ich kurzfristig reise, zu bezahlen geht wirklich nicht ???? Denn wie schon gesagt, hat das eine Bekannte von mir auch schon gemacht, wenn man von einem Tag auf den anderen fliegt. Die Tickets wurden dann dort hinterlegt und sie hat bar bezahlt.

    ....... :disappointed: :sad: :sad: ....... aber danke für Eure Antworten.....

    Elke

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1173631255000

    Mensch besorgt Dir eine KK ohne wird das Leben zunehmend schwerer....tut ja auch nicht weh :bulb:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1173632709000

    @'Thorben-Hendrik' sagte:

    Mensch besorgt Dir eine KK ohne wird das Leben zunehmend schwerer....tut ja auch nicht weh :bulb:

    .....jow....netter gesagt tut es auch

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1496877126700 , zuletzt editiert von palme30

    Ich hänge mich mal an den eingestaubten Thread dran - die Kreditkarten-Gebühren u.a. bei Flugbuchungen und Hotels werden ab 2018 per Gesetz abgeschafft - und hier gehts zum Link

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42868
    geschrieben 1496877989934

    Heissa, was ein Vorteil - wird´s eben auf alle umgelegt!

    Verbraucherschutz ist wirklich unverzichtbar ...

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1496878276125

    Sollte lediglich zur Info dienen - ohne Wertung, wie man sich sonst jetzt dann die Gebühen einholt!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!