Vietnam Airlines Sitzplatzreservierung

Beiträge 4 | Aufrufe 11966
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dicke
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1185573936000

    Hallo,

    fliegen zwar erst im Februar 08 nach Vietnam, stelle aber schon heute die Frage.

    Mein Reisebüro sagt mir, man kann keine Sitzplatzreservierung bei VN vornehmen. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung?

    Gruß

    Hannelore

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1185583913000

    Schreib die Airline mal per E-Mail an dann geht das schon.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1185658261000

    Hallo, bin jetzt gerade im Juni/Juli mit Vietnam Airlines geflogen. Eine Sitzplatzreservierung im voraus ist nicht möglich. Ca. 1 -2 Wochen vor Abflug kann man eine mail nach Vietnam Airlines schicken. Bei uns hatte es geklappt, jedoch wurde dann doch eine ältere 777 eingesetzt, so dass die Reservierung hinfällig war. Erwarte daher nicht zu viel von Vietnam Airlines. Wir sind Business-Class geflogen und auch hier waren mehr Sitze als angegeben, die Beinfreiheit war ok, aber die Sitze alt, das Fussteil liess sich nciht weit genug nach oben fahren und zum Teil waren die Sitze nicht funktionsfähig. Es gab einen persönlichen Monitor, doch die Qualität war zum Teil schlecht. In der Eco/Eco Deluxe gibt es bei diesem älteren Maschinentyp nciht einmal den persönlichen Monitor im Vordersitz und wie Mitreisende berichteten, nahezu keine Möglichkeit den Sitz zu verstellen. Ich werde jedenfalls mit Vietnam Airlines keine Flüge mehr machen. Check in FRA ist auch ein Witz, da Vietnam Airlines keinen eigenen Abfertigungsschalter besitzt und so Flughafenmitarbeiter für mehrere Airlines parallel einchecken. Wir haben -Business-Class eingecheckt und obwohl nur 3 Personen vor uns, fast 40 Minuten gebraucht. Vorteil bei Vietnam Airlines ist halt der Nonstop-Flug. Das eine andere 777 als angegeben, eingesetzt wurde, scheint aber sehr häufig vorzukommen. Denn ich habe mit mehreren Gästen im Hotel, die zu unterschiedlichen Flugtagen mit VN flogen und alle hatten die selbe Maschine mit der alten Sitzkonfiguration.

    Gruss

    Travellau

    Penang und Singapur im März/April 2016;Thailand und Indien Juli/August 2016
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dicke
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1185721781000

    @travellau

    vielen Dank für Dein Bericht. Werde es so machen wie du 1-2 Wochen vor Abflug eine Mail schicken.

    Wir haben VN Airlines gebucht 1. wegen NOnsto-flug. 2. günstiger als andere. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen eine neuere Maschine.

    Freuen uns aber trotzdem auf den Urlaub.

    Gruß

    Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!