• Schmusetiger
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1116884182000

    Guten Abend zusammen,

    mein Freund und ich fliegen am 08.07. von Frankfurt aus nach Djerba. Da wir aus Aachen kommen und von dem Zusatz Zug zum Flug gebrauch machen, haben wir folgendes Problem. Der letzte Zug der uns nach Frankfurt fährt kommt dort um 2:02  Uhr nachts an, allerdings fliegen wir erst um 6:05 Uhr. Tja das bedeutet 4 Stunden auf dem Flughafen verbringen!

    Welche Möglichkeiten hat man die Zeit auf dem Flughafen Frankfurt zu verbringen?

    Denn wir haben nicht nur das Problem auf dem Hinflug nein auch auf dem Rückflug. Wir landen um 23:00 Uhr in Frankfurt, der erste Zug richtung Aachen fährt aber erst um 4 Uhr...

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Möglichkeiten erzählen könntet. sonst muss ich mir was einfallen lassen, was wir dort die ganze ZEit machen.

    dazu kommt ja auch noch das wir immer Nachts dort sind und ich ein bißchen bedanken hab, das die meisten Geschäfte wohl zu sein werden.

    Freu mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße

    Sabrina

  • makkes80
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1116921795000

    Hallo Sabrina, sind vor 3 Jahren ebenfalls zu so einer unchristlichen Zeit nach Ägypten aufgebrochen und kamen auch in dem Zeitraum am Fraport an. Es hatte glaube ich nur ein Cafe auf ! Alle Geschäfte und sonstige Bars hatten GESCHLOSSEN.

    Wir haben dann noch den Fehler gemacht und sind direkt nach dem Check-In durch die Zoll-Kontrolle in den Gate Bereich und dort hatte ALLES zu es gab noch nicht einmal ein Cafe welches offen hatte. Ausgenommen Duty-Free aber versuch dort mal ne kleine Wasserflasche zu bekommen;-) einfach furchtbar. Es gab aber noch einen Getränkeautomat aber nachdem sich alle da drauf gestürzt haben war dieser innerhalb von 10 Minuten leer. Hätte ich vom Frankfurter Flughafen vorher niemals gedacht....

    Viel spass im Urlaub

    gruss makkes

    Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1116925845000

    hallo. also das problem ist folgendes: von welcher abflughalle / terminal fliegt ihr denn??? in ffm gibt es 3 und die sind so groß bzw. so weit voneinander entfernt, dass dort shuttle busse fahren. ansonsten gibt es in halle c einen mc donalds der m.e. die ganze nacht über auf hat.

    wenn wir solche doofen flugzeiten hatten, haben wir immer folgendes gemacht: wir sind gegen nachmittag vor abflugtag ganz entspannt irgendwann los gefahren, haben uns im airporthotel eigecheckt, haben dort noch gemütlich gegessen, sind ins bett gegangen, in der früh entspannt aufgewacht und uns vom hotelshuttle zum ffm bringen lassen. (wir hatten bisher aber auch immer langstreckenflüge; vielleicht lohnt sich sowas nicht unbedingt für einen tunesien flug)

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schmusetiger
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1116937401000

    Oh je ich habe es fast schon befürchtet. Mit der Übernachtung im hotel hatte ich auch überlegt wenn wir aus Tunesien zurück kommen, aber ich denke eher das wir die Zeit dort verbringen werden.

    Okay, so hatten wir das auch geplant, wir werden erst später einchecken, so dass wir das Problem nicht haben so wie ihr das hattet. Vielleicht hat man dort ja auch ein bißchen mehr Möglichkeiten die Zeit zu verbringen,

    Momentan überlege ich auch ob wir nicht mit dem Auto fahren sollen und den Wagen da stehen lassen sollen. Aber dann ist das ja auch wieder nicht so lustig die Fahrt nach da. Und wenn wir früher fahren dann dauert es auch nicht mehr so lange bis man im Urlaub ist und die Vorfreude ist doch die schönste Freude. So fängt unser Urlaub halt shcon ein bißchen früher an ist auch schön.

    ich danke euch für eure Tipps und freue mich aufh mehr Komentare.

    Liebe Grüße

    Sabrina

  • Schatzibär
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1116940051000

    Hallo Sabrina,

    hört sich vielleicht blöd an aber früher gab es immer das " Dorinan Gray " war so eine Disco in der Nähe des Flughafenbahnhofes dort hättet ihr dann noch eine Runde tanzen können, glaube die ist aber geschlossen worden ?!?!?!?!?

    Aber jetz im Ernst auf der Homepage des Flughafens in Frankfurt bekommt ihr alle Infos und Antworten auf deine Fragen, dort gibt es auch eine Übersicht mit Restaurants und Geschäften welche 24-Stunden offen haben und das mit Wahlmöglichkeit ob Vor oder hinter dem Sicherheitscheck und in welchem Terminal.

    Hier der Link, hoffe das ist keine Schleichwerbung :-) :

    http://www.flughafen-frankfurt.de/cms/shops/rubrik/5/5000.restaurants.htm

    Hoffe das hilft Dir etwas weiter, schönen Urlaub.

    Grüßle Markus

    PS: Mit etwas Glück ist die Besucherterasse noch offen lohnt sich vorallem wenn es dunkel ist , mit den vielen Lichtern ist es einfach schöner als tagsüber !!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1116941128000

    hallo sabrina. ich glaube es sind noch nicht alle möglichkeiten erschöpft. wie weit wohnt ihr denn vom flughafen entfernt???

    lohnt es sich, mit dem eigenen auto zu fahren? vor allem was kosten dann die parkgebühren? können euch vielleicht liebe freunde hinbringen?

    wie ist es mit einem leihwagen? so einen, den man am wohnort mieten kann und am flughafen wieder abstellen kann???

    jedoch ist bei allen diesen möglichkeiten immer das problem, dass ihr quasi die nacht durchmacht. im urlaub angekommen, legt ihr euch erstmal aufs ohr und verpennt im grunde schon einen halben (sehr wertvollen) urlaubstag. deswegen bevorzuge ich die übernachtungs variante.

    egal wie, laß es mich bitte wissen, für was ihr euch nun entschieden habt. 

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schmusetiger
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1117017702000

    Hallo Markus

    vielen dank für deinen Beitrag.

    Also: an die Disco hab ich auch schon gedacht, aber leider ist die Diskothek schon wie du auch sagst, leider nicht mehr. 

    Auf der Homepage des Flughafens war ich auch schon. Aber ich dachte ich frag mal hier noch Urlauber noch was die für Erfahrungen gemacht haben und wenn man das ja schon selbst erlebt haben und da waren, dann können die ja genauere Informationen erteilen.

    Danke dir trotzdem ...lieben dank

  • Schmusetiger
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1117019015000

    Hallo,

    danke auch dir für deinen Beitrag.

    EBenfalls danke für deine Vorschläge. Wir wohnen ca 300 km von Frankfurt entfernt, das ist ja schon eine ganzes Stück. Die Parkgebühren für 12-14 Tagen betragen um die 60€ das würde ja noch gehen. Aber dazu kommt ja auch noch die Benzinkosten. Und das Ticket Zu zum Flug kostet nur 96 Euro für Beide Hin und Zurück. Ausserdem ist mir das auch nicht so lieb, wenn ich mein Auto so lange da stehen lasse, auch wenn das da überwacht und versichrt ist. Zu dem würde ich gerne meiner Mum das Auto zu Verfügung stellen in den 2 Wochen, weil wir uns den Wagen eigentlich teilen. zu der Sache mit dem Leihwagen: ich bin noch keine 21 =)

    Freunden will ich das ehrlich gesagt nicht zu mute, oder auch meinen Eltern.

    Danke dir trotzdem für alle Vorschläge.

  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1117066574000

    die besucherterrasse hat nur bis 20.00 uhr geöffnet

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1117150833000

    Hallo, Sabrina,

    die Zeit vergeht sicher schneller, als Du Dir das jetzt vorstellen kannst. Ca. zwei Stunden vor Abflug öffnet der Check-in-Schalter, da könnt Ihr dann Euer Gepäck loswerden. Du hast noch nicht gesagt, von welchem Terminal Ihr abfliegt, 1 oder 2 (Es existiert kein Terminal 3, das ist erst geplant...). Es verkehren keine Shuttle-Busse zwischen den Terminals, sie sind auch nicht sehr weit voneinander entfernt. Zwischen Terminal 1 und 2 verkehrt ein Hochbähnchen, das solltet Ihr unbedingt  ausprobieren (einfach dem Hinweis "Terminal 2 folgen). Den McDonalds im Terminal 1/Halle B kann ich nicht empfehlen - der ist im Keller. Der Mäckes im Terminal 2 hat Blick auf Start-/Landebahn und ist 24 Stunden geöffnet. Die Shops im Flughafen sind nachts geschlossen, die ersten Cafés öffnen ab 6.oo Uhr, die Geschäfte später. Ein wichtiger Tipp noch am Rande: wenn Ihr zu so früher Stunde fliegt, wartet nicht, bis Euer Flug zum boarding aufgerufen wird (in FRA wird nicht aufgerufen, es erscheint auf der Anzeigetafel) und verlaßt Euch nicht auf die Zeit, die Euch am Check-in genannt wird. Um diese Stunden, spätabends und frühmorgens, werden bei der Sicherheitskontrolle viele Flüge gemeinsam abgefertigt, auch weil das Personal noch nicht vollständig ist. Man steht ewig lange in der Schlange, die Zeit kann knapp werden.

    Ansonsten: Ich denke, der Airport Frankfurt ist so groß, Schaufenster und Passagen ohne Ende, Euch wird bestimmt nicht langweilig werden!

    Gruß Erika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!