• Manu64
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1202396284000

    Guten Tag,

    vielleicht eine Frage an die Vielflieger...

    Werde am 22.04.2008 um 20:40 Uhr(vorausgesetzt der Flug ist pünktlich) auf dem Flughafen Frankfurt aus Colombo kommend landen, habe vor dann um 21:55 Uhr weiter nach Leipzig zu fliegen. Laut Fluggesellschaft ist die Zeitspanne von 1:15 Stunden ausreichend...

    Ist sie das wirklich?

    Was muß ich tun? Kann ich gleich in Colombo angeben, dass ich noch weiter als nach Frankfurt fliegen werde oder muß ich erst in Frankfurt mein Gepäck entgegennehmen und dann wieder neu einchecken?

    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

    Manu

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1202398594000

    In der Regel liegt es bei den einzelnen Fluggesellschaften. Beim Heimflug im letzten Jahr von Santiago de Chile über Frankfurt (alles mit LAN) nach München (LH) wollte am Anfang die nette Dame auch mein Gepäck nur bis FRA durchchecken. Auf meine Bitte hin gings dann aber doch durch bis MUC.

    Ebenso verhielt sich das Ganze mit Aerolinas Argentinas.

    Als Argument gab ich stets die langen "Zeiten" mit Kofferannahme bzw. wieder Aufgabe an. Dazu kommt noch, dass man evtl. ruhig eine halbe Stunde zusätzlich für den Zoll einrechnen kann.

    fio

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1202399437000

    Kommt auf die Airlines an.

    Wenn Dein Gepäck auf dem Rückflug bis Leipzig durchgecheckt werden kann, dann sollte die Zeit reichen.

    Für eine Kofferaufnahme am Band und neu einchecken ist die Zeit meiner Ansicht nach etwas knapp bemessen.

    LG

    holzwurm

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202415255000

    Da die SirLankan weder im Programm der LH noch der Air Berlin Mitglied ist, wird es schwierig mit dem Durchchecken. Es müßte zwar gehen, aber sie machen es dann meistens nicht.

    Deine Bordkarte müßtest Du Dir außerdem eh noch selbst holen, da sie nicht in der gleichen Allianz sind.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1202460980000

    @JulieL. sagte:

    Da die SirLankan weder im Programm der LH noch der Air Berlin Mitglied ist, wird es schwierig mit dem Durchchecken. Es müßte zwar gehen, aber sie machen es dann meistens nicht.

    Deine Bordkarte müßtest Du Dir außerdem eh noch selbst holen, da sie nicht in der gleichen Allianz sind.

    Sorry, versteh ich echt nicht? Was hat denn das Durchchecken mit ´ner Allianz zu tun?

    Weder Aerolinas Argentinas noch LAN waren oder sind in der gleichen Allianz und trotzdem haute es mit der Checkerei hin. Und die Bordkarten bekommt man sowieso im Abflugbereich. Da muss man ja eh hin.

    fio

  • Manu64
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1202461497000

    Guten Morgen,

    Flug geht mit Condor. Habe mich da jetzt bei der Hotline erkundigt. Kann sein, dass es klappt in Colombo, kann aber auch sein dass sie es nicht machen...

    Ich versuchs einfach.

    Wenn nicht bleibt mir immer noch mein Zugticket ;)

    LG Manu

  • horstk
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1202464324000

    Hallo Manu64,

    Ich nehme an, das Du eine Buchungsbestätigung für den Flug nach Leibzig hast? Wenn ja, dürfte es kein Problem sein das Gepäck in Colombo als Transfergepäck über FRA (Frankfurt) nach LEJ (Leibzig) einchecken zu lassen. Die Umsteigezeit ist mehr als ausreichend.

    Solltest Du kein Flug gebucht haben, kannst Du zwar in Frankfurt am LH-Schalter ein Ticket kaufen, aber die Umsteigezeit wird sehr knapp, da Du dein Gepäck erst abholen musst (eventuell Kontrolle Zoll) und damit zum Schalter einchecken mußt.

    LG

    horstk

    horstk
  • Manu64
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1202465834000

    Eine Buchungsbestätigung habe ich zwecks Abholung E-Ticket am Schalter....

    Ich versuchs einfach...

    Vielen Dank für die Auskünfte und ein schönes WE!

    Manu

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202506154000

    @fio

    Wenn es keine Allianz ist, checken sie einen oftmals nicht durch, auch wenn es geht.

    Ich dachte auch allerdings auch, dass er mit Sri Lankan fliegt, bei Condor ist das dann eh kein Problem.

  • Armadilli
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1202824221000

    Wenn auch der Flug von Frankfurt nach Leibzig von Condor durchgeführt wird hast du keine Probleme!

    Wenn es eine andere Airlines wäre- auch LH hast du das Gepäckproblem!

    Da kannst du dann nur auf ein entgegenkommendes Personal am Flughafen Colombo hoffen!

    LG

    Armadilli

    Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!